THEMA: Sunexpress
13 Aug 2019 14:03 #564590
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2019 14:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Waterlike,
Direktantwort per mail von Lufthansa (Auszug aus der mail):

SunExpress als Partner mit einzubinden. Der Kunde erlebt am Boden das Lufthansa Produkt sowie den Lufthansa Customer Service. An Bord erhält der Kunde analog zu LH Langstreckenflügen kostenlose Mahlzeiten und Getränke sowie ein kostenloses Unterhaltungsprogramm.

Noch Fragen ;-)
Ich hatte gleich auch nochmal bei LH nachgefragt und es wurde zig Mal weiter geleitet. Schlussendlich kam von der Abteilung Reservierungen folgende Antwort (was dem internationalen Standard entsprechend würde - denn keine Airline kann bei zig verschiedenen Codesharepartner-Buchungen andere Leistungen für den Passagier anbieten - , aber gegensätzlich der Antwort ist die Du erhalten hattest:
Sehr geehrte Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Leistungen, auch mit Lufthansa Flugnummer, entsprechen dem Angebot der durchführenden Eurowings. Sie erhalten in der LH-Klasse Economy die dementsprechenden Leistungen des SMART-Tarif bei Eurowings, in der Premium Economy die der BEST bei Eurowings.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Customer Care Service

Ich hoffe, dass wir dann hier von Reisenden ein Feedback bekommen, z. B. ob bei SMART, weil über LH Economy gebucht, Alkohol unbegrenzt inbegriffen ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 14:04 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
13 Aug 2019 14:07 #564591
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2019 14:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Skydiver,
Auf LH.com wird die Business Class auf den Flügen operated by SunExpress bereits verkauft, beginnend mit Abflügen ab Mitte März. Damit wäre dann geklärt, warum die anderen in Premium Economy die Sitzreihen 10-12 erhalten haben.
hier eine Rückmeldung von EW vin heute, nachdem ich dort via Facebook am vergangenen Freitag nachgefragt hatte.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Aug 2019 14:27 #564597
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 339
  • Andre008 am 13 Aug 2019 14:27
  • Andre008s Avatar
Also laut der LH Website gibt es in der Economy keinen Alkohol für lau...

"Welche Services erwarten mich an Bord?

Als Economy Class Reisender erwarten Sie zwei kostenlose Mahlzeiten, zwei Getränkeservices mit Softdrinks, Tee und Kaffee sowie ein umfangreiches Inflight Entertainment. Die Kopfhörer erhalten Sie gegen Gebühr.

In der Premium Economy Class genießen Sie mehr Beinfreiheit und zusätzliche Getränkeservices, außerdem ist ein Amenity Kit inklusive, ebenso wie Decke, Kopfkissen und Kopfhörer."

Was ich nur frage; was meinen die mit zwei Getränkeservices? Gibt es dann nur zum Abendessen und Frühstück was zu trinken oder kann man zwischendurch auch mal zur Küche gehen und sich ein Wasser holen?

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 14:30 #564599
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2019 14:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Andre,

LH-Langstrecke gab und gibt es in der Eco schon immer Alkohol für lau.
"Kaffee, Weißwein oder Säfte – an Bord von Lufthansa-Flügen erwartet Sie ein umfangreiches kostenloses Getränkeangebot. Gewählt werden kann zwischen kalten und warmen, alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Je nach Flugdauer werden mehrmals Getränke ausgeschenkt, auf individuellen Wunsch werden auch zwischendurch Getränke an den Platz gebracht." (www.lufthansa.com/de...in-der-economy-class)

Viele Grüße
Christian



Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 14:34 #564600
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Aug 2019 14:34
  • Sasas Avatar
Andre008 schrieb:
Was ich nur frage; was meinen die mit zwei Getränkeservices? Gibt es dann nur zum Abendessen und Frühstück was zu trinken oder kann man zwischendurch auch mal zur Küche gehen und sich ein Wasser holen?

BG
Andre

Hallo Andre,
ich fürchte, dasss es genau das bedeutet. Bei eienm NAchtflug ist das mir noch egal, aber zurück wird ja tagsüber geflogen. Aber e ist, wie es ist. Ich habe gestern für Ende Juni 5 Flüge über TUI gebucht für 479,-E p.P. da kann ich auch noch 10,-E für Getränke bezahlen, wenns sein muß.
Ich erwarte bei dem Preis nicht viel und enke, das es 10 schlimme Stiúnden werden. Dafür gönnen wir uns von dem gesparten Geld ein besseres Auto (z.B. einen Prado) und davon habe ich dan 3 Wocehn lang mehr Komfort. Das ist mir wichtiger.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2019 14:45 #564602
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 339
  • Andre008 am 13 Aug 2019 14:27
  • Andre008s Avatar
Hi Christian,

Wenn LH fliegt, dann schon, jedoch scheinbar nicht in Kooperation mit Eurowings. Mein Zitat stammt direkt von der LH Website:

www.lufthansa.com/de...-section--1169854644

Einfach nach unten Scrollen und den Tab "Welche Services erwarten mich an Bord?" öffnen...

Wobei mir es eher um das Wasser rund um die Uhr geht und weniger um Alk, da ich in Windhoek gleich am Flughafen den Mietwagen (8 Sitzer) entgegen nehme und das dann lieber nüchtern mache... ;)

@Sasa, zum Glück fliegen wir nur hinzu mit Eurowings, Rückzu geht es ebenfalls per Nachtflug von Kapstadt aus... Mit LH direkt bzw. Austrian, aber die dürften sich im Service nichts nehmen...

Im Februar kann ich dann berichten wie es mit extra Getränken ausschaut, aber m.E. müssen die auf Langstrecken Flügen einem Wasser für lau geben...

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.