THEMA: Reise von Maun nach Windhoek/Bostwana
31 Jul 2019 15:12 #563415
  • lifestyle50
  • lifestyle50s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • lifestyle50 am 31 Jul 2019 15:12
  • lifestyle50s Avatar
Hallo,
wir planen derzeit unsere Reise nach Botswana und Namibia für Juli 2020. Moremi ist bereits gebucht und wir werden am 24.7 von 3. Bridge nach Maun aufbrechen:
Folgende Fragen habe ich: Wie lange fährt man von 3. Bridge nach Maun

Ich hatte erwartet , dass man von Maun nach Windhoek fliegen kann. Ja geht aber nur über Johannesburg. Unser nächstes Ziel nach Maun ist eigentlich die Gegend von Sesriem. Wir sind eine Gruppe von 8 (4kds/4adults)Personen. Der Flug via Joberg dauert relativ lang wegen stopover.
Vermutlich ist dies aber die einizige Möglichkeit. Oder ? Ich habe mal bei Westair angefragt was ein Direktflug nach Windhoek kosten.
Finde ich noch etwas zu teuer (knapp 70 TN$)
.Habt Ihr Ideen , wie man am besten von Maun nach Windhoek oder südlich von Windhoek kommt ? Gibt es eine Charter Airline die etwas preiswerter ist oder die Ihr empfehlen könnt ? Denke so bei 50 tN$ würden wir zuschlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2019 15:24 #563418
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 31 Jul 2019 15:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo lifestyle50,

für 8 Personen braucht ihr eine Cessna Caravan und die kostet nun eben viel. Kannst ja aber spaßeshalber nochmal z. B. Wilderness Air (www.wilderness-air.com/) anfragen.
Ich würde die Strecke einfach mit einem Mietwagen zurücklegen. Wenn ihr mehrere Fahrer seid und Euch abwechseln könnt, dann schafft ihr es in einem Rutsch, besser aber natürlich mit einer Übernachtung.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2019 15:26 #563419
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 31 Jul 2019 15:26
  • Paninis Avatar
Hallo Lifestyle,

3rd Bridge -Maun ist mit Gamedrive in einem Tag gut gerechnet, alles schneller -sofern es nicht rein der Transit sein soll - wäre mir zu hektisch, du bist ja im NP.

Zur zweiten Frage:
Ich würde von Maun nach Windhoek/ Sesriem fahren, fliegen dauert im Vergleich zu lange.
Letzte Änderung: 17 Aug 2019 23:24 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.