THEMA: Air Namibia Updates seit 5.10.2018
28 Okt 2018 09:02 #537072
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2018 09:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Dreamliner,

das macht Sinn... auch wenn nicht Logi sondern Stefan der "Übeltäter" war. ;-) Stellt sich trotzdem die Frage warum AN nichts von einem Tagflug am 30.10. weiß. Ich werde da morgen gleich nochmal nachfragen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 09:08 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 11:04 #537208
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 29 Okt 2018 11:04
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo zusammen,

um die Fragen / Unzulänglichkeiten zu beantworten:
Gebucht über flugladen.de ....... die nach eigener Aussage von Deutschland aus anrufen würden.
Rückrufversuch bei der eingeblendeten Nummer im Display scheiterte, weil die Nr. unvollständig wäre :unsure:
Vorgestellt wurde sich definitiv als Air Namibia und es geht um eine Flugverschiebung, statt Abflug Abends ab
Frankfurt halt am nächsten Morgen.

Ich stellte mir nach diesem Anruf vor, wie man wenige Tage vor Abflug dann seine gebuchten Unterkünfte, Leihwagen etc.
neu organisiert.

Mit bestem Gruß
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Okt 2018 11:14 #537210
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 29 Okt 2018 11:14
  • Focuss Avatar
OT
rein rechtlich gesehen würde ich eine telefonische Aussage rein informativ sehen und mir diese unbedingt schriftlich rückbestätigten lassen...
Was wäre wenn der Mitarbeiter telefonisch eine falsche Aussage gemacht hat (unbewusst, Irrtum etc.) und man verpasst den Flug? Beweise?
VG
Edit: Gilt natürlich nicht nur für AN.
Letzte Änderung: 29 Okt 2018 11:15 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Okt 2018 11:19 #537211
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 29 Okt 2018 11:19
  • holgidukes Avatar
Stefan-Hannover schrieb:
Ich stellte mir nach diesem Anruf vor, wie man wenige Tage vor Abflug dann seine gebuchten Unterkünfte, Leihwagen etc.
neu organisiert.

Hallo Stefan,

aus genau diesem Grund haben wir uns für unsere nächste Namibia-Reise erstmals gegen AN und für eine Alternative (Qatar) entschieden. Der Unsicherheitsfaktor war uns einfach zu hoch, vor allem, da in unserem Reisezeitraum (Oktober 2019) auch noch eine der beiden Maschinen aus Wartungsgründen ausfällt und der Rückflug planmäßig schon als Tagflug vorgesehen ist. Man muss sich nur mal vorstellen, was denn passiert, wenn es dann aus irgendwelchen Gründen auch noch zu Verschiebungen kommt. Dann passt doch garnichts mehr.

VG
Holger
Letzte Änderung: 29 Okt 2018 11:20 von holgiduke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 11:49 #537218
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 29 Okt 2018 11:49
  • Logis Avatar
Stefan-Hannover schrieb:
um die Fragen / Unzulänglichkeiten zu beantworten:
Gebucht über flugladen.de ....... die nach eigener Aussage von Deutschland aus anrufen würden.
Rückrufversuch bei der eingeblendeten Nummer im Display scheiterte, weil die Nr. unvollständig wäre :unsure:
Vorgestellt wurde sich definitiv als Air Namibia und es geht um eine Flugverschiebung, statt Abflug Abends ab
Frankfurt halt am nächsten Morgen.

Ich stellte mir nach diesem Anruf vor, wie man wenige Tage vor Abflug dann seine gebuchten Unterkünfte, Leihwagen etc.
neu organisiert.

Hallo Stefan,

ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass da jemand heraus finden wollte, wann genau Ihr nicht im Haus sein werdet. B)

Möglicherweise habt Ihr Eure Reise irgendwo in den Social Media kommuniziert? Da wäre es doch recht unverdächtig unter dem Vorwand "Air Namibia" mal zu fragen....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 13:15 #537234
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 29 Okt 2018 11:04
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo Logi,

und genau das mache ich grundsätzlich nicht, daher war/bin ich verwundert. Egal ob FB oder andere SM-Plattformen (in diesem Fall Social Media :laugh: ). Auch das Flugdatum habe ich -bewusst- nirgendwo kommuniziert.

Selbiges gilt für Flug-, Unterkunft und Mietwagen-Recherche, grundsätzlich bei der Eingabe -erstmal- um 1-2 Tage verschoben recherchiert, erst bei der endgültigen Buchung wird das korrekte Datum genommen.

Die verwendete Handy-Nr. ist ebenfalls nicht öffentlich bekannt ............ hmmmmhhhhh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi