• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit travelgenio
12 Sep 2018 08:01 #532444
  • flyandhelp
  • flyandhelps Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
  • flyandhelp am 12 Sep 2018 08:01
  • flyandhelps Avatar
Wer hat Erfahrungen mit dem Tickethändler travelgenio aus Madrid? Da sehe ich gerade sehr günstige Flugpreise, bei denen kein deutsches Vergleichsportal mithalten kann?
Werden bei solchen Anbietern sofort bei Buchung die Tickets ausgestellt mit einem E-Ticket oder könnte es passieren, wenn man z.B. 3 Monate vor Abflug Bucht und man Tickets bei manchen Anbietern erst 14 Tage etc. vorher bekommt, der Anbieter dann schon pleite ist und man leer ausgeht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2018 08:13 #532446
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 12 Sep 2018 08:13
  • fordfahrers Avatar
Hi,
flugportale sind am Ende brooker. Normalerweise klappt das alles. Problematisch wird es meist nur wenn du was ändern willst. Dann kommt deren "Hotline" ins Spiel. Dann beginnt das Übliche, keine Reaktion, Wartezeit, etc. .
Man muss sich bewusst machen, dass bei den Kritiken im Netz meist nur die scheiben, die negative Erfahrungen haben. Und wenn man genau liest, waren die auch meist selbst irgendwie involviert. Falscher Name, Falsches Datum, Stornierung ect..
Aufpassen musst du, ob es den Flug der so in den Portalen angeboten wird, überhaupt gibt. Bei Travelgenio war ich dann immer davon abgekommen, weil die relativ hohe Gebühren für die Zahlarten haben. Das bekommst du aber meist erst am Ende heraus. Damit ist meist der Preisvorteil dahin.
Also wenn alles stimmt, ist es egal, worüber man bucht.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2018 09:24 #532449
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 12 Sep 2018 09:24
  • piccos Avatar
Hoi zämä
flyandhelp schrieb:
Wer hat Erfahrungen mit dem Tickethändler travelgenio aus Madrid?
Ich hab mal einen Flug bei denen gebucht, ich meine es war der nach Kigali und zurück ab Sansibar...auf alle Fälle hab ich keinerlei negative Erinnerungen daran...halt ein Brooker wie alle anderen auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2018 09:34 #532451
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 12 Sep 2018 09:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo flyandhelp,

schau mal hier: www.trustpilot.com/r.../www.travelgenio.com

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2018 19:39 #532496
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 12 Sep 2018 19:39
  • La Leonas Avatar
hallo flyandhelp
diesen broker benutzte ich nur einmal. Etwa vor zwei Jahren wurden wir weniger als eine Woche vor Abflug für die Strecke Buenos Aires - Sao Paulo - Johannesburg - Windhoek informiert dass wir erst einen Tag später als gebucht den Transatlantikflug antreten können und waren gezwungen am Flughafen in Sao Paulo zu übernachten. Das alles geschah ohne unser Einverständnis und obwohl der ursprünglich gebuchte Flug flugplanmässig operierte. War wahrscheinlich profitabler.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 15:29 #532564
  • flyandhelp
  • flyandhelps Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
  • flyandhelp am 12 Sep 2018 08:01
  • flyandhelps Avatar
Danke für die vielen Infos. Was mich jedoch wundert ist, dass einzelne Namibiaflüge dort viel günstiger sind als bei allen anderen Buchungsportalen, natürlich zur gleichen Reisezeit. Scheint es also so, dass nur einzelne Broker da die kpl. Restkontingente abnehmen und andere diese Schnäppchen dann nicht so anbieten können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2