• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek, Livingstone oder Kasane anfliegen?
08 Aug 2018 21:18 #528533
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 08 Aug 2018 21:18
  • Martina56s Avatar
Hallo nochmal, ich sehe gerade, die Signatur wird nicht komplett eingeblendet. Hier also der Link zu unserer geplanten Tour:

2019 Botswana - Caprivi - Vic Falls in Planung: namibia-forum.ch/for...i-und-vic-falls.html
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 22:35 #528549
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 08 Aug 2018 22:35
  • MichaelACs Avatar
Hallo Diana,

die Caprivi Houseboat Safari ist eine Lodge, die auch Touren mit einer Art Hausboot (Zelte auf dem Dach) anbieten. Siehe www.caprivihouseboat.../pages/boat-cruises/
Mehrtagestouren gibt es auf Anfrage. Kein Luxus, aber auf jeden Fall erschwinglich.

Wenn ihr Abenteuer sucht, dann schaut doch mal bei kayakbotswana.com ;-) Wäre ab Maun.

Zu den Flügen: Nach Kasane, Livingstone oder Maun fliegt man via Johannesburg, am besten mit LH oder South African, dann wird das Gepäck durchgecheckt. Buchung bei LH 360 Tage vorher, bei SA (glaube ich) 330 Tage vorher. Wenn ihr nach Livingstone fliegt, dann würde ich den Wagen erst ab Kasane nehmen, ist billiger und man hat keinen Hazzle wegen Grenzübertritt Sambia/Botswana. Der Transfer hat uns damals 80€ gekostet, für 4 Personen.

Unsere Abenteuertour 2019 mit Kayak, Camper und ein paar Tagen Lodge seht ihr hier.

Gruß aus Aachen ;-)
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 22:37 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2018 00:41 #528555
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 09 Aug 2018 00:41
  • bumas Avatar
Hallo Diana,
ich möchte nochmals auf Deine ursprüngliche Frage zurückkommen nach dem Zielflughafen.
Bevor Du da eine Entscheidung triffst solltest Du Dich informieren, ob es dort gut gewartete, zuverlässige Fahrzeuge, die Deinen Ansprüchen gerecht werden, zu mieten gibt.
Wir mieten immer und ausschließlich entweder in Johannesburg oder in Windhoek. Die Anreise nach Botswana ist von beiden Ausgangspunkten sehr ähnlich. Bei unserer Suche haben wir bisher nie ein gutes Auto in Kasane oder gar Livingston zu erträglichen Preisen gefunden.
Dass man, um nach Vic Falls zu gelangen, besser einen Ausflug von Kasane aus macht (weil viel preisgünstiger und unkomplizierter),wurde schon oft hier im Forum gesagt. Wir haben zweimal in den letzten Jahren ca. € 40,- p.P. bezahlt plus Eintrittsgeld für Simbabwe plus Eintritttsgeld für den Park.
Weiter viel Spaß bei Deiner Planung wünscht
Marga
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 00:42 von buma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2018 23:41 #528750
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 10 Aug 2018 23:41
  • Plettimamas Avatar
Hallo zusammen,
erstmal viielen Dank für die tollen Tipps und Ratschläge.
Ich sitze inzwischen nur noch an meinem Rechner, recherchiere und lese eure wunderbaren Reiseberichte und Informationen. Ich gehe viel zu spät schlafen, lasse Schmutz und Wäsche liegen und schaffe es gerade noch was zu kochen :unsure: . Im Büro gelingt es mir nur durch Aufbietung aller Selbstdisziplin zu arbeiten und NICHT im Forum Reiseberichte zu lesen :whistle:
Es gibt so viele wunderbare Orte in euren Berichten, dass ich mindestens ein Jahr bräuchte, um alle zu sehen. Einer dieser Traumplätze ist Hoada Campside. Ich liebe Wüste. Leider will es mir nicht gelingen Hoada in einer entspannten Reise im Zeitrahmen von 18 Tagen mit Caprivi/Botswana sinnvoll zu verbinden :( . Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu.
@ Martina: Deine Tour sieht prima aus. Ich beneide dich, dass du schon alles gebucht hast. Hast du schon Erfahrung mit dem Autovermieter?
@ MichaelAC. Danke für die tollen Links. Die Kayaktour ist ja wahnsinnig schön.
@ Marga: Danke für den Hinweis. Das ist natürlich wichtig. Mit einem guten Auto steht und fällt die ganze Reise.

Ich muss jetzt leider erstmal schlafen, bevor ich zumindest gedanklich weiter durch Afrika reise, um bald die Route festzulegen.
Nochmal herzlichen Dank.
Gute Nacht
Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2018 20:38 #528830
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 08 Aug 2018 21:18
  • Martina56s Avatar
Plettimama schrieb:
@ Martina: Deine Tour sieht prima aus. Ich beneide dich, dass du schon alles gebucht hast. Hast du schon Erfahrung mit dem Autovermieter?
Diana

Hallo Diana,

nein noch keine Erfahrungen, ich hoffe, es geht alles gut aber die wenigen Bewertungen hier im Forum und auf anderen Sites sind alle positiv, so hoffen wir das Beste... Es war auf jeden Fall günstiger, als wenn wir über Bushlore gemietet hätten, wegen der Bereitstellungsgebühr in Kasane. Schau Dir einfach mal deren HP an, die macht auch einen guten und professionellen Eindruck und der Kontakt war auch sehr nett per email.

LG

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 15:27 #529000
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 10 Aug 2018 23:41
  • Plettimamas Avatar
Hall zusammen und nochmal vielen Dank für die Tips.
Nach vielem lesen, Preise vergleichen und diskutieren sind wir nun doch zu dem Schluss gekommen über Windhuk zu fliegen.
Wir wollen noch die Wüste erleben und deshalb mit zwei Tagen Omandumba starten. Wir wollen so wenig wie möglich Einstopübernachtungen machen, deshalb jetzt mal eine mutige Frage. Ist es möglich in einem Rutsch von Omandumba (ganz früh los) bis nach Rundu Camp Hogo zu fahren. Ich weiß, dass das ein ätzender endlos langer Fahrtag würde. Aber lt. google maps in 6,5 Stunden zu schaffen. Was meint ihr aus eurer Erfahrung?

Liebe Grüße
Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2