THEMA: Neue Airlines nach Namibia
20 Sep 2021 16:59 #626430
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 20 Sep 2021 16:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

die Namibia Airports Company hat kürzlich in ihrem Update zum HKIA-Umbau am Rande erwähnt, dass vier weitere/neue Airlines Windhoek in den Flugplan aufnehmen wollen. Welche, wurde nicht genannt. In der Branche fallen aber Namen wie KLM, Qatar, Emirates, Turkish und SAA. Es könnte sich also demnächst diesbezüglich was positives tun.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naturefreak
07 Okt 2021 14:01 #627657
  • VerenaZ
  • VerenaZs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • VerenaZ am 07 Okt 2021 14:01
  • VerenaZs Avatar
Hi Christian
Vielen Dank für die Infos betreffend evt. weiteren Airlines die Namibia in den Flugplan aufnehmen.
Meine Frage: Wir möchten im April/Mai 22 nach Namibia. Ich weiss einfach nicht, ob wir jetzt den Flug Zürich/Frankfurt/Windhoek mit Eurowings buchen oder doch noch abwarten sollen?
Könnte demnächst noch dieses Jahr sein? Ich weiss natürlich, dass man für die genaue Beantwortung eine Glaskugel bräuchte aber ich bin im Moment etwas ratlos.
Wie sieht die Einschätzung der Profis aus?
Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse
VerenaZ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2021 14:19 #627659
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 07 Okt 2021 14:19
  • Ebis Avatar
VerenaZ schrieb:
Hi Christian
Vielen Dank für die Infos betreffend evt. weiteren Airlines die Namibia in den Flugplan aufnehmen.
Meine Frage: Wir möchten im April/Mai 22 nach Namibia. Ich weiss einfach nicht, ob wir jetzt den Flug Zürich/Frankfurt/Windhoek mit Eurowings buchen oder doch noch abwarten sollen?
Könnte demnächst noch dieses Jahr sein? Ich weiss natürlich, dass man für die genaue Beantwortung eine Glaskugel bräuchte aber ich bin im Moment etwas ratlos.
Wie sieht die Einschätzung der Profis aus?
Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse
VerenaZ

Du hast die Antwort selbst gegeben: Glaskugel.

Wenn dir die Reise wichtig ist, was hält dich ab, gleich zu buchen? Ist Eurowings schlecht? Ist die Fluglinie wichtig für eine schöne Reise?

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Okt 2021 18:52 #627686
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 07 Okt 2021 18:52
  • Alex76s Avatar
Für mich gehört die Anreise mit zur Reise. Ich bin aber auch leidenschaftlicher Gern-Vielflieger. :silly:

Jepp, das ist noch Glaskugel, welche Airlines bald wieder WDH anfliegen. KLM und Qatar halte ich für wahrscheinlich. Das Bordprodukt von KLM und Qatar ist - bei allem was ich bislang erflogen habe - spürbar besser als das von Eurowings (Discover). Wenn ich in der Nähe von Frankfurt wohnen würde, würde ich trotzdem den Direktflug vorziehen. Weil Umstieg in Doha oder Istanbul auch nicht so angenehm sein kann. Wird spannend, wenn es ab Jahresanfang wieder richtig los geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VerenaZ
07 Okt 2021 20:23 #627699
  • VerenaZ
  • VerenaZs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • VerenaZ am 07 Okt 2021 14:01
  • VerenaZs Avatar
Für mich gehört der Flug auch schon zu den Ferien. Die Bewertungen von Eurowings tönen halt wirklich nicht gerade so prickelnd. Würde ich in der Umgebung von Frankfurt wohnen, würde ich sofort den Direktflug buchen. Aber aus der Schweiz muss man immer irgendwo umsteigen.
Wer weiss, vielleicht fliegt ja ab 2022 die Swiss oder Edelweiss nach Namibia :)

Viele Grüsse aus der Schweiz
VerenaZ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2021 08:31 #627716
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 07 Okt 2021 14:19
  • Ebis Avatar
So unterschiedlich sind die Menschen drauf...

Wieder reisen zu können, ist doch schon geil! Mir ist das an Bord völlig Banane. Ist ein Nachtflug, irgendwann geht das Licht aus, und da sehen für mich alle Flieger gleich aus. Für mich wäre es keine Frage, ob ich mich für ne sichere Reise entscheide, oder für einen etwas genehmeren Flug, den ich verschlafe und der in grauer Zukunft eventuell stattfindet.

Aber egal, muss ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH, TinuHH