THEMA: Air Namibia - News
20 Nov 2019 14:51 #573335
  • madmax7
  • madmax7s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 14
  • madmax7 am 20 Nov 2019 14:51
  • madmax7s Avatar
Vielleicht ist bis dahin ja auch die zweite Maschine wieder im Einsatz,
wir fliegen nämlich auch am 21.12. (hoffentlich)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2019 17:34 #573347
  • cheffo
  • cheffos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 12
  • cheffo am 20 Nov 2019 17:34
  • cheffos Avatar
madmax7 schrieb:
Vielleicht ist bis dahin ja auch die zweite Maschine wieder im Einsatz,
wir fliegen nämlich auch am 21.12. (hoffentlich)

Klasse, knapp daneben, wir einen Tag früher. Rückflug am 6.1.
Viel Spass und hoffentlich haben wir Glück, bin aber zuversichtlich. Wäre extrem ärgerlich, unsere erste Fernreise mit Flieger, bisher nur am Boden mit dem Womo unterwegs. Immerhin schon mal Afrikanischen Boden erlebt, Marokko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2019 10:16 #573451
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 62
  • Handkäs am 22 Nov 2019 10:16
  • Handkäss Avatar
Hallo,
hat eigentlich jemand mal Geld von AirNamibia gesehen als Entschädigung für verspätete oder ausgefallene Flüge?
Ich meine nicht über eines dieser Inkassoportale (ich habe mich bewusst nicht für diese Variante entschieden) die einen Teil dieser Entschädigung als Provision kassieren sondern direkt von AirNamibia.

Mein Sohn war im Sommer in dem Flieger der in Frankfurt von nem Fahrzeug beschädigt wurde und dann statt abends erst am nächsten Nachmittag flog.
In dem Fall müsste AirNamibia ja vermutlich Ansprüche an den Flughafen Frankfurt geltend machen können. Möglicherweise haben die das ja gemacht und das Geld kassiert :angry:

Ich versuche den Fall über Rechtschutzversicherung und Anwalt zu regeln. Die Kanzlei hat mir jetzt mitgeteilt das AirNAmibia auf keine Schreiben reagiert, geschweige denn irgend welche Gelder überwiesen hat.
Die leiten jetzt ein gerichtliches Verfahren ein.
Zitat von der Anwältin: "sollten wir in einem Gerichtsverfahren obsiegen und ein entsprechendes Urteil erhalten, hätten wir einen Titel, aus dem wir 30 Jahre lang vollstrecken können. Das gilt auch für die Verfahrenskosten, die sich das Gericht von Air Namibia holen müsste." In 30 Jahren freuen sich dann vielleicht meine Urenkel :laugh:
Ich hab das Geld eigentlich abgeschrieben :(
Würde mich Interessieren ob hier noch jemand berichten kann ob AirNAmibia solche Entschädigungen bezahlt hat
Gruß
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2019 18:09 #573480
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 22 Nov 2019 18:09
  • Reiseklauss Avatar
Hallo zusammen,

hier eine Information von AIR NAMIBIA:
Liebe Vertriebspartner,
Sie ahnen es schon oder haben Ihre Queue bereits gelesen. Auch bis einschließlich 13.12.2019 wird unser Airbus A330 nicht zur Verfügung stehen. Folglich werden die Flüge SW285 Windhoek-Frankfurt weiterhin als SW283 als Tagflug durchgeführt werden (alle betroffenen Passagiere werden auf den Morgenflug am selben Tag umgebucht). Die Flüge ab Frankfurt bleiben unverändert.
Des Weiteren müssen an den beiden Sonntagen in diesem Zeitraum (01DEC20 & 08DEC19) der Flug SW286 Frankfurt-Windhoek und an den beiden Montagen (02DEC19 & 09DEC19) der Flug SW285 Windhoek-Frankfurt annulliert werden.
Die von diesen Flugstreichungen betroffenen Kunden können auch auf andere Airlines umgebucht werden.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Wir danken für Ihre Mithilfe und entschuldigen uns auf ein Neues. Wir haben diese Nachricht aus Windhoek mit einem Vodka hinunter gestürzt. Bitte tun Sie uns dies gleich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Air Namibia

Hab jetzt gleich zwei getrunken.
Viel Grüße
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2019 19:23 #573485
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 22 Nov 2019 19:23
  • piscators Avatar
Guten Abend Bernhard,
am 28.6.13 hatten wir Verspätung, einschließlich Übernachtung in Frankfurt. Wir haben mit einem Musterschreiben, ich glaube es war von einer Verbraucherberatung in BW, die Forderung per Einschreiben mit Rückantwort am 18.7. angemeldet und haben Anfang September die Erstattung für drei Pax bekommen.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2019 22:11 #573499
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 22 Nov 2019 22:11
  • Yoda911s Avatar
Das aktuelle Verhalten von Air Namibia ist eindeutig ein "Augen zu und durch". In 2013 mögen sie noch Geld für die Begleichung solcher Ansprüche gehabt haben, heute definitiv nicht mehr.
Es fehlt anscheinend das Geld, um die zweite gewartete Maschine auszulösen.
Es fehlt das Geld für warme Verpflegung bei den Kurz- und Mittelstrecken.
Natürlich fehlt das Geld für Ersatzansprüche europäischer Kunden, die ja alle 600 Euro kriegen würden, wenn sie den Flug Frankfurt-Windhoek verschieben. Also verschieben sie immer den Rückflug, für den es den entsprechenden Anspruch NICHT gibt.
Es gilt also weiter abzuwarten, ob gegen alle Versicherungen die namibische Politik doch noch Geld aus dem Haushalt lockermachen wird, sonst ist wohl gegen Ende des Jahres Schluss.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Iceage