THEMA: Air Namibia - News
18 Sep 2019 16:09 #568133
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 18 Sep 2019 16:09
  • Phil0811s Avatar
Folgende Stellungnahme habe ich soeben von Air Namibia erhalten. Nicht sehr aufschlussreich.

Dateianhang:

Dateiname: 2019-09-13...EASE.pdf
Dateigröße:326 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 16:31 #568137
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 18 Sep 2019 16:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Phil,
das ist das, was auch schon vor Wochen von AN rausgeschickt wurde. Diesmal eben nur nochmal - wohl auf Nachfrage - an die BBC.

Wir fassen zusammen (Nachtrag: aus allem was man in den letzten Wochen/Monaten gelesen hat):
- Air Namibia ist hoch verschuldet
- Flugbetrieb kann nur aufrechterhalten werden, wenn 1,6 Mrd fließen
- Nachweislich haben Minister Ausstiegsszenarien nicht nur durchgespielt sondern konkret in Gesprächen erörtert
- Derzeit fliegen mind 2 Flugzeuge (Embraer) gar nicht mehr, weil kein Geld für die Wartung zur Verfügung steht.
- MoF und MWT lehnen eine finanzielle Spritze definitiv ab

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Sep 2019 17:45 von travelNAMIBIA. Begründung: Nachtrag nach Harald Lux Anmerkung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Sep 2019 17:08 #568140
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 18 Sep 2019 17:08
  • Harald Luxs Avatar
Hallo Christian,

fasst Du den Artikel

www.namibian.com.na/...a-wants-N$16-billion

nicht etwas zu zugespitzt zusammen?

Ich würde mal sagen, dass der Finanzminister und der Minister für Staatsbetriebe in dem Artikel mit deutlich diplomatischeren Aussagen zitiert werden als Du es zusammen fasst. Der Transportminister kann sich weiter aus dem Fenster lehnen, weil er nicht entscheiden muss.

Es gibt wohl immer noch zwei Fraktionen in der Politik (eine für und eine gegen Air Namibia). Wir werden sehen wer sich durchsetzt bzw. wie der in der Politik übliche Kompromiss dann aussehen wird. Dieser Artikel und alle anderen Enthüllungen sollte man auch immer unter dem Gesichtspunkt dieser politischen Auseinandersetzung sehen. Es geht darum die politischen Verhandlungen zu beeinflussen.

Viele Grüße aus Bonn
Harald Lux


travelNAMIBIA schrieb:
Hi Phil,
das ist das, was auch schon vor Wochen von AN rausgeschickt wurde. Diesmal eben nur nochmal - wohl auf Nachfrage - an die BBC.

Wir fassen zusammen:
- Air Namibia ist hoch verschuldet
- Flugbetrieb kann nur aufrechterhalten werden, wenn 1,6 Mrd fließen
- Nachweislich haben Minister Ausstiegsszenarien nicht nur durchgespielt sondern konkret in Gesprächen erörtert
- Derzeit fliegen mind 2 Flugzeuge (Embraer) gar nicht mehr, weil kein Geld für die Wartung zur Verfügung steht.
- MoF und MWT lehnen eine finanzielle Spritze definitiv ab

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Logi, Hans-Wolf
18 Sep 2019 17:44 #568141
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 18 Sep 2019 16:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Harald,

meine Zusammenfassung bezog sich nicht nur auf den Artikel von heute im Namibian, sondern im Prinzip alle Mitteilungen der letzten Wochen. Sorry, hätte ich vielleicht deutlicher kennzeichnen sollen (habe ich nun per Nachtrag gemacht).
Bisher hat sich, soweit ich es mitbekommen habe, niemand mit Entscheidungsgewalt (also Ministerebene oder darüber) in den letzten Wochen/Monaten irgendwie FÜR Air Namibia ausgesprochen. Beispielsweise sagt der Tourismusminister gar nichts dazu, obwohl AN sich als sozusagen das Hauptstandbein des Tourismus im Land sieht.

Ich war ja immer sehr positiv was AN angeht und bin diese immer gerne und ohne Probleme geflogen, aber irgendwann fehlt auch mir der Glaube...500 Millionen im Jahr bei 500.000 Passagieren, d.h. jedes Ticket wird mit N$1000 bezuschusst. Das kann nicht (mehr) gutgehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Sep 2019 17:48 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 17:53 #568142
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13202
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 18 Sep 2019 17:53
  • Logis Avatar
MaHe schrieb:
Logi schrieb:

Es ist sonst ungünstig, wenn man sich hier durch x Seiten kämpfen muss, um zu den relevanten Infos zu kommen.

Die Definition der "relevanten Infos" ist höchst individuell.
Für Kunden von AN sind es durchaus relevante Infos, wie AN (und von AN beauftragte Callcenter) mit der Situation umgeht...

Im nachfolgenden Link findest Du all die Airlines für die dort die Buchungen abgewickelt werden:

www.aviareps.de/de/k...-kunden-deutschland/

Die haben keinerlei Infos zur oder über den aktuellen Stand irgend einer Airline.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 18:02 #568143
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 18 Sep 2019 18:02
  • MaHes Avatar
Darum ging es mir nicht.

Es ging um die (aus meiner Sicht von Dir willkürlich vorgenommene) individuelle Wertung, welche Informationen relevant sind.


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.