THEMA: Qatar verschiebt ohne Benachrichtigung Flug!!!
10 Mai 2018 14:03 #520970
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 142
  • waterlike am 10 Mai 2018 14:03
  • waterlikes Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir haben bei unserer letzten Reise ( Am 6.5. wieder zurück gekommen) am Flughafen erfahren dass unser Flug von Doha nach Windhoek einfach mal nen Tag nach hinten geschoben wurde. Keine Benachrichtigung oder ähnliches, keine Korrektur im online Menue. Nach langen Diskussionen (24 Stunden Doha im 5* Hotel etc..... indiskutabel wegen Vorbuchungen, Umweg über Joburg... 4 Stunden später in Windhoek (hätten wir fast akzeptiert).... letztendlich auf Air Namibia umgebucht. Ist alles nochmals gut gegangen, aber:

Wir haben im Urlaub 4 Mal Leute getroffen, denen es an anderen Tagen genau so wie uns gegangen ist, also kein Versehen!!!

Ich finde ein solches Verhalten indiskutabel (auch wenn wir Glück hatten) und möchte nur fragen:
Wer hatte noch die gleichen Probleme?
Wäre toll wenn ihr euch mal einklinkt, bevor ich mit Qatar in Kontakt trete.
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 14:03 von waterlike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2018 15:53 #520979
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20872
  • Dank erhalten: 13990
  • travelNAMIBIA am 10 Mai 2018 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Waterlike,

vielleicht schreibst Du mal Daten?!
6.5. zurück gekommen sagt leider nichts darüber aus wann Euer Flug von Doha nach WDH gehen sollte und wann er wirklich ging. Ich verstehe auch nicht was es mit Johannesburg zu tun hat... seid oder solltet ihr direkt DOH-WDH fliegen und wurdet über JNB umgeleitet?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2018 15:55 #520981
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 1678
  • Dank erhalten: 1021
  • marimari am 10 Mai 2018 15:55
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich denke, Qatar wird diesen Lag (Doha-WDH) bald wieder abschaffen. Unser Flug im April war "leer". Hinflug; wir konnten uns für super preiswert in die Business upgraden - in Business u. Eco war die Kabine nur zu 1/3 gefüllt.
Retourflug: Eco: jeder Passagier hatte eine 3-er Reihe für sich alleine :unsure:
Das kann mit der Zeit finanziell nicht aufgehen..
Wäre ich für die Airline tätig, würde ich auch keine Flieger leer in der Weltgeschichte rumfliegen lassen - lieber cancellen und Passagiere umbuchen.
Für Passagiere natürlich gar nicht witzig - vorallem an Destinationen wie Namibia wo jeder einem fixen Plan nachjagt.
Vielleicht ist der Markt eben trotzdem nicht so gross, dass mehrere Airlines nach WDH fliegen müssen. 90% der Touris sind Zentraleuropäer...
Gruss M
Nächste Reiseziele:
11.10-18.10.2019: Rio de Janeiro
26.12-07.01. 2020: Panama City + Curacao, Coral Estate
01.04-19.04. 2020: Incredible India:-) - Rajasthan
31.05-06.06.2020: Andalusien / Algarve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2018 16:01 #520983
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20872
  • Dank erhalten: 13990
  • travelNAMIBIA am 10 Mai 2018 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
ich denke, Qatar wird diesen Lag (Doha-WDH) bald wieder abschaffen.
sieht nicht danach aus - wird ja gerade erhöht die Frequenz ab August. Ich bin jetzt 2x Qatar nach Doha von WDH geflogen und es war immer zu geschätzten 80-90 % voll... Es ist halt kaum möglich von einzelnen Erlebnissen etwas zur allgemeinen Auslastung zu sagen. Selbst auf Standardstrecken wie New York nach London kann mal ein Flieger zu 2/3 leer sein.

Viele Grüße
Christian
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 16:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2018 16:26 #520985
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 1678
  • Dank erhalten: 1021
  • marimari am 10 Mai 2018 15:55
  • marimaris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Ich bin jetzt 2x Qatar nach Doha von WDH geflogen und es war immer zu geschätzten 80-90 % voll... Es ist halt kaum möglich von einzelnen Erlebnissen etwas zur allgemeinen Auslastung zu sagen.

das stimmt natürlich - würde mich Wunder nehmen, wie die Auslastung wirklich ist. ;)
Da kann es auch saisonal Unterschiede geben: Mitte April / Mai ...bei uns war es eigentlich auch campingplatztechnisch (ausser in Sesriem) nirgends voll...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
11.10-18.10.2019: Rio de Janeiro
26.12-07.01. 2020: Panama City + Curacao, Coral Estate
01.04-19.04. 2020: Incredible India:-) - Rajasthan
31.05-06.06.2020: Andalusien / Algarve
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 16:31 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2018 17:56 #520988
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 142
  • waterlike am 10 Mai 2018 14:03
  • waterlikes Avatar
Flug war am 18 April. Nach längerem Verhandeln dann Umbuchung auf Air Namibia...
Die andere Alternative war FRA-DOH-JNB-WDH... hätten wir genommen, aber die erste war dann doch noch besser....
Und auch bei uns max 70% Auslastung beim Rückflug. Aber auch Air Namibia nicht voll, da hatten wir auch eine 3 er Reihe für uns zwei, wie auf allen anderen Flügen...

Und zur Stornierung: Ja ich würde auch nicht leer fliegen, aber was mich stört ist dass keine Benachrichtigung stattfindet und man dann ganz doof am Flughafen steht. Das geht einfach nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.