THEMA: Air Namibia oder South African Airways?
22 Mär 2018 11:51 #516164
  • landfisch
  • landfischs Avatar
  • Beiträge: 15
  • landfisch am 22 Mär 2018 11:51
  • landfischs Avatar
Ich habe die gleiche Auskunft bekommen, als ich vor einigen Monaten mal bei Air Namibia als auch Condor anrief.
Als Grund wurde mir genannt, dass eben Condor das Ganze als Code Share durchführt - aber halt nicht auf das Air Namibia Buchungssystem zugreifen kann.
Daher gelten die Condor-Regeln und die sind nun mal, dass es erst 72 Stunden vorher die Sitzplatzauswahl gibt, und leider nicht im Laufe der Buchung.

War für mich ein Grund, nicht bei Condor zu buchen, da ich am Ende nicht die Auswahl aus den übriggebliebenen Plätzen wollte.

Kleiner Tip, wenn Du unbedingt die Condor Flugnummer buchen möchtest.
Versuche es doch mal mit nem guten alten Reisebüro. Am besten nimm nen Afrika-Spezialisten.
Die haben meist ganz andere Möglichkeiten bzgl. Buchung und Reservierung.
Und die Preise sind nicht oder nicht wesentlich teurer verglichen mit einer Buchung bei der Fluglinie direkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2018 11:55 #516166
  • landfisch
  • landfischs Avatar
  • Beiträge: 15
  • landfisch am 22 Mär 2018 11:51
  • landfischs Avatar
...sorry, grad erst gelesen, dass Du bereits Condor gebucht hast.
In dem Fall ist nicht möglich, Plätz vor den 72 Stunden vor Abflug zu reservieren.
Hat man mir damals ganz deutlich gesagt.
Du musst leider warten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2018 11:59 #516170
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 22 Mär 2018 11:59
  • felix__ws Avatar
landfisch schrieb:
War für mich ein Grund, nicht bei Condor zu buchen, da ich am Ende nicht die Auswahl aus den übriggebliebenen Plätzen wollte.
"übriggebliebenen Plätze"? Wir haben am Abend des Flugs in Frankfurt eingecheckt und bekamen vier Sitze nebeneinander (natürlich mit Gang dazwischen). Genau gleich war es bei Rückflug wo wir vor dem Checkin keine Sitze reservierten.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2018 15:37 #516192
  • dk_worldwide
  • dk_worldwides Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • dk_worldwide am 22 Mär 2018 15:37
  • dk_worldwides Avatar
Danke für eure Auskünfte - nun also warten bis 72 Stunden vorher. Hatte ich auch schon Jahre nicht mehr...

Mein Reisebüro des Vertrauens sagt mir immer, dass sie bei Flügen ganz und gar nichts machen können, was ich nicht auch selbst könnte und sie an Flugbuchungen sowieso nichts verdienen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2018 15:43 #516193
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 22 Mär 2018 15:43
  • Giraffen-Lisas Avatar
Unser Reisebüro des Vertrauens sagt auch, dass sie an Flügen nichts verdienen und manchmal handeln wir einen Servicebetrag aus, damit sie uns dir Reservierungen / vegetarisches Essen ect. vornehmen. Sie haben da schon mehr Möglichkeiten.

Liebe Grüße Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2018 20:45 #516821
  • thomalmi
  • thomalmis Avatar
  • Beiträge: 2
  • thomalmi am 28 Mär 2018 20:45
  • thomalmis Avatar
Hallo,

nach einer Info des mobilitätsmanagers geht mit Air Namibia alles so weiter wie bisher.dmm.travel/news/arti...er-wie-gehabt-84430/
Also brauche ich keine Angst um meine Flüge meiner ersten Reise nach Namibia zu haben...die Reise steht unter einem guten Stern...hoffe ich.
LG thomalmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.