THEMA: Air Namibia oder South African Airways?
13 Mär 2018 22:25 #514707
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 13 Mär 2018 22:25
  • Nilipilis Avatar
Sind diese Preise für Hin- und Rückflug oder nur für eine Richtung? Kommt mir ansonsten sehr günstig für Flex bzw. Plus vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 06:23 #514723
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2018 06:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi dk_worldwide,
sehe ich es richtig, dass die einzige Option eines Direktfluges über Weihnachten/Silvester 2018/2019 nun Air Namibia ist?
kommt drauf an wo Du her kommst in Deutschland? Für viele ist es egal z.B. ob KLM via AMS oder Air Namibia via FRA... wenn man nicht direkt in Frankfurt wohn, ist es meistens mit einem Zwischenstopp. Aber es ist korrekt, ab einem deutschen Flughafen direkt fliegt dann (Stand heute) nur Air Namibia im Nordwinter.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Mär 2018 21:26 #515903
  • dk_worldwide
  • dk_worldwides Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • dk_worldwide am 20 Mär 2018 21:26
  • dk_worldwides Avatar
Das ist der Preis pro Strecke. Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass das alles nicht so einfach wird - da ich nur 30 Minuten von FfM entfernt wohne und auf jeden Fall direkt fliegen will, muss ich wohl in den AirNamibianischen Apfel beißen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2018 11:22 #515965
  • dk_worldwide
  • dk_worldwides Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • dk_worldwide am 20 Mär 2018 21:26
  • dk_worldwides Avatar
Habe eben meine Flüge gebucht - über die Website von Condor, dort waren sie knapp ein Viertel billiger als direkt bei Air Namibia.

Diese Option ist nach wochenlanger Flugpreisbeobachtung erst heute aufgetaucht - falls also noch jemand den Winter lieber in NAM verbringen will, wäre heute ein guter Tag zur Flugbuchung.

Habe bitte noch eine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, schon vor den angegebenen 72 Stunden vor Abflug Sitzplätze bei Air Namibia zu reservieren? Die Auskunft dort war nicht sehr hilfreich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2018 11:41 #515966
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 21 Mär 2018 11:41
  • Giraffen-Lisas Avatar
dk_worldwide schrieb:
Habe bitte noch eine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, schon vor den angegebenen 72 Stunden vor Abflug Sitzplätze bei Air Namibia zu reservieren? Die Auskunft dort war nicht sehr hilfreich...

Hallo dk_worldwide,
wir haben einige Monate vor Abflug unsere Sitzplätze direkt auf der Website der AirNamibia unter 'Meine Buchungen' eingelogt und reserviert.
Eventuell müsstest du das jetzt bei Condor machen?
Ich würde direkt eine email an Condor schreiben und nachfragen.

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2018 22:50 #516107
  • dk_worldwide
  • dk_worldwides Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • dk_worldwide am 20 Mär 2018 21:26
  • dk_worldwides Avatar
Huhu Lisa,

von Condor habe ich bereits die Information, dass ich bei dem Codeshare-Flug erst 72 Stunden vorher via Air Namibia Sitzplätze reservieren kann. Leider konnte man mir weder bei Condor noch bei Air Nambia sagen, ob und wenn ja wann ich schon früher Sitze buchen kann - und da dieses Forum oftmals wesentlich besser informiert ist als jede Hotline o.ä. dachte ich, ich frag's mal hier...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.