• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KLM mit neuer Business Class nach Namibia
21 Dez 2017 00:04 #502334
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 21 Dez 2017 00:04
  • yanjeps Avatar
Ich kenne eine ganze Menge Leute, die sich die business-class durchaus leisten können, es aber nicht wollen (oder gar nicht wissen, was da teilweise so an Zucker auf den Kaffee gestreut wird). Wenn ich mir die teilweise exorbitanten Preise für Lodges, die in diversen Reiseberichten hier gebucht und beschrieben werden und Gebühren für pemits in Botswana und co. anschaue ist es auch hier häufig keine Frage des "könnens" sondern des "wollens". Wer sich seine 2,5 Wochen Jahresurlaub vom Mund absparen muß, wird kaum die Gebühren aufbringen können, um Gorillas zu erleben, mit Fahrer und Koch reisen oder in Lodges im Chobe und anderen hochpreisigen Gegenden nächtigen.
Ich mag auf Langstreckenflügen nicht auf den Komfort der business verzichten und sehe den Flug als Teil der Reise, nicht nur als notwendiges Übel. Und die Fraktion "Backpacker" ist hier, wie ich das sehe, auch nicht gerade überproportional vertreten.

Yanjep
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 00:21 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
22 Dez 2017 18:41 #502474
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 22 Dez 2017 18:41
  • galaxyclasss Avatar
Kann ich gut nachvollziehen. Mir geht‘s genauso. Jeder sieht es halt etwas anders. Ich akzeptiere gerne, wenn jemand im Delta 1000 USD pro Person und Nacht zahlt. Ich selbst mache sowas nicht, daß ist irgendwie crazy, aber das gilt nur für mich. Aber ich hoffe, daß auch akzeptiert wird, daß 1000 Euro mehr in C gut angelegt sind. Y bin ich als junger Mensch auch geflogen, aber im fortgesetzten Alter muß der Urlaub mit dem Flug und nicht erst 24h nachher anfangen.
Relaxte Grüße und frohe Weihnacht!
Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2017 07:56 #502499
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 23 Dez 2017 07:56
  • Maputos Avatar
Sasa schrieb:
Sorry, aber da fällt mir nur ein. Luxusprobleme! :woohoo:
Viele Grüße
Sasa

Meinst du ? Ich fliege sehr viel, privat und für mein Business.

Wenn du nach einem Langstreckenflug ein Meeting hast und arbeiten musst, dann geht das viel besser wenn du Business geflogen bist.

Das Dumme ist, das man sich schnell an diese zivilisiert Art des Reisens gewöhnt. Nach Asien fliege ich immer Business, auch privat. Da wird sogar ein 13h Flug zu einem sehr angenehmen Erlebnis, gerade wenn man mit THAI oder Singapore Airlines fliegt und die Preise sind fair.

Anders verhält es sich von Zürich nach Johannesburg mit dieser unsäglichen SWISS (Lufthansa) Ganovenbande.

Die verlangen Mondpreise weil sie das Monopol für den Direktflug ab Zürich haben und umsteigen habe ich keine Lust. Da habe ich eine volle Blockade ein Business Ticket zu kaufen, weil für mich, für diesen 10h Flug Preis / Leistung überhaupt nicht mehr stimmen.

Klemme ich mich halt in einen Eco Sitz und die 3000 CHF die ich spare investiere ich besser in meinen Weinkeller :P

lg Maputo
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 07:57 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2017 16:06 #502554
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 35
  • cruise-the-planet am 23 Dez 2017 16:06
  • cruise-the-planets Avatar
Maputo schrieb:
Anders verhält es sich von Zürich nach Johannesburg mit dieser unsäglichen SWISS (Lufthansa) Ganovenbande.

Die verlangen Mondpreise weil sie das Monopol für den Direktflug ab Zürich haben und umsteigen habe ich keine Lust. Da habe ich eine volle Blockade ein Business Ticket zu kaufen, weil für mich, für diesen 10h Flug Preis / Leistung überhaupt nicht mehr stimmen.

Ich buche mit Swiss immer JNB-ZRH-JNB statt ZRH-JNB-ZRH. Funktioniert wenn man mind 1x pro Jahr in JNB ist, da die Vorausbuchungsfrist glaub 360 Tage sind. Das erste mal muss man halt einen Oneway-Flug buchen.
Kostet mich für ein Returnticket in F ca. CHF 5500.-, weniger als die Hälfte was ZRH-JNB-ZRH kosten würde. Die Biz ist bestimmt nochmals einiges günstiger.
Und dank full flex muss man das Rückflugdatum (ZRH-JNB) auch nicht ein Jahr zum Voraus kennen, sondern kann kostenlos umbuchen.

Lg
Lukas




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2017 08:42 #502585
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 23 Dez 2017 07:56
  • Maputos Avatar
cruise-the-planet schrieb:
Ich buche mit Swiss immer JNB-ZRH-JNB statt ZRH-JNB-ZRH. Funktioniert wenn man mind 1x pro Jahr in JNB ist, da die Vorausbuchungsfrist glaub 360 Tage sind. Das erste mal muss man halt einen Oneway-Flug buchen.
Kostet mich für ein Returnticket in F ca. CHF 5500.-, weniger als die Hälfte was ZRH-JNB-ZRH kosten würde. Die Biz ist bestimmt nochmals einiges günstiger.
Und dank full flex muss man das Rückflugdatum (ZRH-JNB) auch nicht ein Jahr zum Voraus kennen, sondern kann kostenlos umbuchen.

Sali Lukas

Den Trick kenne ich, funktioniert in der First wie du schreibst, in der Business nicht, die ist von und nach Jo'burg immer voll und oft auch überbucht. Da bist du immer zwischen 3700-4400 CHF.

Meine Frau hat die Senator Gold Karte bei diesen Lufthansa Star Alliance Luschis. Sie bekommt pro Jahr 2 "Free Upgrade Vouchers", wie grosszügig! Nur kann sie diese nie einlösen, jedenfalls nach Südafrika nicht. Entweder hat das Eco Ticket die falsche Buchungsklasse und wenn es die richtige hat, ist die Business "fully booked".

Bei Star Alliance sind diese Bonusprogramme zur Lachnummer verkommen. Als Senator musst du immerhin 100'000 Meilen einfliegen, die Gegenleistung oder Anerkennung an gute Kunden geht aber praktisch gegen Null.

Ich habe bei Singapore Airlines eine entsprechende Karte, ein himmelweiter Unterschied...dort werden gute Kunden noch geschätzt.

lg Maputo
Letzte Änderung: 24 Dez 2017 08:43 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2