THEMA: Flug mit Condor
18 Dez 2017 18:18 #501998
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 18 Dez 2017 18:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Olaf,
Bei der Reservierung der "Holzklasse" konnte ich keine Sitzplätze reservieren. Kann ich erst beim Onlinecheck 24 Std vor Abflug diese sichern?
nein, kannst Du kostenlos auch vorab per eMail. Siehe aktuellen Thread dazu: namibia-forum.ch/for...kin-air-namibia.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
18 Dez 2017 19:23 #502009
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 18 Dez 2017 19:23
  • KaGüs Avatar
Danke für die schnellen Antworten, Winter- und Sommerzeit verwirrt nicht nur Unternehmen, scheinbar auch uns :huh: :huh: ,
die jetzige Flugplanänderung erscheint logisch und nachvollziehbar;
auch wir konnten jetzt schon Sitzplätze bei AN reservieren.

Günter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2017 12:22 #502089
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Dez 2017 12:22
  • Markus615s Avatar
Hallo Olaf,
Namdu schrieb:
unsere Flüge FRA - WDH im 26.Mai/19.Juni 2018 mit Air Namibia.
Bei der Reservierung der "Holzklasse" konnte ich keine Sitzplätze reservieren.

Die Sitzplatzreservierung hatte 2016 und 2017 das Reisebüro für uns veranlasst. Das ging aber Monate vorher.
Namdu schrieb:
Kann ich erst beim Onlinecheck 24 Std vor Abflug diese sichern?

Nein schon ca. 6 Monate vorher... also JETZT ... ;)
Namdu schrieb:
Wie sind die Flüge allgemein zu dieser Zeit ausgebucht?

Im Juni 2016 war der Flieger nicht gut gebucht, die Aussage hilft Dir allerdings nicht arg viel. Da hatten viele (vor allem die schnell waren) für die Nacht eine komplette 4er Sitzreihe in der Mitte für sich alleine. Andere teilten sich so eine Reihe und andere, wie z.B. ich versuchten es sich auf einer 2er Reihe so bequem wie möglich zu machen.

Im April 2017 war der Flieger schon besser gebucht, aber auch da waren vor allem auf dem Hinflug noch einige Plätze frei. Auf dem Rückflug war dagegen kaum noch ein Sitzplatz nicht belegt.

Für Juni 2018 habe ich BC gebucht... muss das auch einmal (zum ersten Mal) probieren, vor allem weil AN da ein Angebot hatte, das nicht ganz so schlecht war. Hat ja auch den Vorteil, dass es ziemlich egal ist, wie gut der Flieger ausgebucht ist.

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
21 Dez 2017 11:10 #502365
  • Hatsamas
  • Hatsamass Avatar
  • To hit the road
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 16
  • Hatsamas am 21 Dez 2017 11:10
  • Hatsamass Avatar
Wir fliegen auch nicht mehr Condor. Der Sitzabstand ist eher etwas für ein Kurzstrecke, aber nicht für Langstrecke. Außerdem kostet "fast" alles extra....
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 11:12 von Hatsamas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2018 14:33 #528869
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 12 Aug 2018 14:33
  • Hiluchss Avatar
Hallo,

habe jetzt die Beiträge so gut es ging durchgelesen.

Wir möchten es für den Condor-Flug nach Windhuk gern vermeiden, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, die uns pro Strecke zu zweit immerhin 50,- bis 70,- Euro kosten würden.

Verstehe ich es richtig, dass man dann beim Online-Checkin für zwei Personen nicht zwei zusammenhängende Sitzplätze auswählen kann, sondern nach dem Zufallsprinzip auf freie Plätze aufgeteilt wird?

Gibt es Erfahrungen dahingehend, ob bei frühzeitigem Erscheinen beim Checkin am Schalter noch berechtigte Hoffnungen auf zwei zusammenhängende Sitzplätze bestehen?

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2018 16:10 #528884
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 12 Aug 2018 16:10
  • Inkas Avatar
Hallo Hiluchs,
beim Online Check In kannst Du keine Sitzplätze mehr ändern, steht auch so auf der Condor Seite.
Du kannst ja mit Deiner Buchungnummer bis 48 Std. vor Abflug, auf der Condor Seite Sitzplätze buchen, (musst ja nicht buchen) nachschauen, wie die Auslastung der reservierten Plätze sind und demnach entscheiden. ;) Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit, direkt beim Check In nach zusammen hängende Plätze zu fragen, frühes Erscheinen vorausgesetzt.
Kosten Zonne 4 Sitzplatzreservierung ab 24,99 € p.P. und Strecke.
Kann natürlich sein, das die schon ausgebucht sind, keine Ahnung.
Die gleichen Gedanken musst Du Dir allerdings auch beim Rückflug machen .
Ist halt immer schwierig, alles vorher zusehen.
Trotzdem wünsche ich Dir einen entspannten und schönen Urlaub.
Viele Grüsse
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.