THEMA: LH nach Windhoek
16 Jan 2021 12:49 #603967
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 156
  • adkstr am 16 Jan 2021 12:49
  • adkstrs Avatar
peter 08 schrieb:
Ein paar Infos:
Wenn man in FRA die Sicherheitszone erreicht, sofort an den Schalter, es findet eine Art prebording statt, bei dem der Covid Test erfasst wird.
Der Flieger war halb besetzt. Über das "Essen"wurde ja bereits berichtet, bei uns zog sich ein köstlicher Duft von würziger Leberwurst durch die Gänge...

In WHK alles sehr entspannt. Die Zahl der Anmeldeschalter wurde verdoppelt. Nach der Kofferausgabe noch eine Kontrolle des Gesundheitsformulars und Covid Test.

Vor dem Eingang steht eine mobile MTC Station, sehr zu empfehlen.

Gruß
Peter

Endlich einmal eine klare Ansage. Vielen Dank!
Ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich mit meinem großzügen Copy and Paste-Zitat aus einer privaten Email diese unsinnige Essensdiskussion angestoßen habe. Das war ganz und gar nicht meine Absicht. Um es klar zu sagen: Ich bin weder nach WDH geflogen, noch war ich seit April '20 in Namibia. Ich möchte aber gerne wieder reisen und das ist auch der Grund, warum ich diesem Forum folge, um möglichst Informationen aus erster Hand, frei von persönlichen Interessen zu bekommen.
Mein Anspruch ist:
1. Ich möchte sicher hin- und herfliegen
a. flugtechnisch
b. infektionsmäßig (P.S. es gibt auch noch andere übertragbare Krankheiten außer Corona)
2. Wie handeln ich am Besten die Reisebestimmungen bzw. was erwartet mich vor Ort und was sollte ich beachten.
3. Wie wird vor Ort mit den Bestimmungen umgegangen

Mir ist schon bewußt, das jeder Post nur eine Momentaufnahme ist und eine Einzelmeinung darstellt. Das Gesamtbild ergibt sich dann aus der Gesamtheit aller Mosaiksteinchen. Dazu ist es wichtig, dass man nicht nur still Info's abgreift, sondern jeder auch Informationen aus anderen Quellen weitergibt. Das war die Motivation für meinen Post.
Aussagen wie leere, halbvolle oder vollgestopfte Maschinen empfinde ich als widersprüchlich und da ich nicht unterwegs aussteigen kann, ist dieses wichtig für meine Entscheidung-Findung.
Den hier an verschiedenen Stellen geschilderte Umgang mit Abstand und Masken kann ich ja selbst durch mein Verhalten beeinflussen, so wie Zuhause auch. Als Camper bin ich sowieso unabhängig und wenn es mir an einer Stelle nicht passt, fahre ich halt weiter. Deshalb möchte ich auch nicht jeden Furz und Feuerstein vorbuchen. Diese Freiheit ist auch das Namibia, was ich so liebe und die ich Zuhause nicht habe. Lodge oder Reisegruppen Touristen haben bestimmt andere Interessen. Essen und Trinken im Flieger ist aber wohl das Überflüssigste an der Reise überhaupt, zumindest, wenn zu erwarten ist, innerhalb eines Tages am Ziel anzukommen. Und bitte, jetzt keine neue Diskussion über den Sinn und Unsinn von Essen.
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 16:10 von adkstr. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, BikeAfrica, sternschnubi
17 Jan 2021 15:27 #604095
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 17 Jan 2021 15:27
  • peter 08s Avatar
Lieber unbekannter adkstr,

momentan fliegt wohl Niemand ohne ein
wenig Bauchweh nach Namibia, deshalb konnte ich vorab gar nicht genug aktuelle Infos kriegen.
Mein Beitrag stand natürlich im Kontext zu vorangegangen Posts ☺
Die Covid vorbeugenden Massnahmen werden m.M. nach befriedigend gehandhabt, im Flugzeug waren sogar Leute im Ganzkörperschutzanzug. Ausreißer gibt es überall....

Gruß
Peter

NB: Nochmals vielen Dank für Deine Schilderung zum Autokauf
Letzte Änderung: 21 Jan 2021 08:24 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2021 14:09 #604388
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Jan 2021 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ab März fliegt LH/EW ein viertes, ab April dann ein fünftes Mal pro Woche nach Windhoek.

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: LufthansaG...iaV2.pdf
Dateigröße:404 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Gromi, Sunerf, mika1606
23 Jan 2021 18:08 #604687
  • SaMu
  • SaMus Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 12
  • SaMu am 23 Jan 2021 18:08
  • SaMus Avatar
Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Lese mir seit Wochen den Wolf bzgl. Informationen.
Wir haben vor Ewigkeiten einen Business-Flug von FRA nach WDH gebucht. Angeblich bei Lufthansa. Dort haben wir dann auch die Plätze reserviert. Nun bekommen wir die Info dass es ein Codeshare mit Eurowings gibt und der Operator Brussels Airlines ist.
Ich habe keine Ahnung ob die Frage hier falsch ist oder ich einfach nur zu doof bin / bzw. nur nerve, aber kann mir mal einer sagen, ob wir nun mit Brussels fliegen oder mit einer Maschine von Eurowings? Bei Seatguru erhalte ich, warum auch immer, ein anderes Flugzeugmuster und ganz andere Flugnummern.
Kann uns einer weiter helfen?
Danke im Voraus.
Ach ja, wir fliegen hoffentlich am 27.02. :) :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2021 18:15 #604689
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Jan 2021 18:15
  • marimaris Avatar
SaMu schrieb:
..., ob wir nun mit Brussels fliegen oder mit einer Maschine von Eurowings? Bei Seatguru erhalte ich, warum auch immer, ein anderes Flugzeugmuster und ganz andere Flugnummern.
) :blush:

Hallo, die Maschine ist von Eurowings.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2021 18:20 #604690
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 23 Jan 2021 18:20
  • sternschnubis Avatar
marimari schrieb:
SaMu schrieb:
..., ob wir nun mit Brussels fliegen oder mit einer Maschine von Eurowings? Bei Seatguru erhalte ich, warum auch immer, ein anderes Flugzeugmuster und ganz andere Flugnummern.
) :blush:

Hallo, die Maschine ist von Eurowings.
Gruss M.


EW hat bei seatguru ein eigenes Kürzel und eine andere Bestuhlung als die anderen baugleichen LH Maschinen.
Haben u.a. die BEST bzw. premium Eco in anderer Aufteilung...
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.