THEMA: LH nach Windhoek
24 Nov 2020 17:40 #599546
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 24 Nov 2020 17:40
  • Babs72s Avatar
Hallo Maputo,

Das selbe habe ich gestern mit der netten Dame von LH durchgemacht. Ich wollte einen stornierten Flug vom Sommer für unseren Windhuk Flug im August umbuchen.
Gebucht war normale Economy.
Kosten für MUC-FRA-WDH über 4000€, bei Neubuchung 870€ :woohoo:
Problem ist wohl, dass der Flug von Eurowings durchgeführt wird und es dadurch zu „höheren“ Umbuchungsgebühren kommt, wenn bestimmte Buchungsklassen nicht mehr vakant sind.
Das ist echt ein Witz!
Eigentlich kann man diese Flüge abschreiben, da hat sich LH echt was ausgedacht und wirklich erklären können sie es selbst nicht.
LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2020 17:42 #599547
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 24 Nov 2020 17:42
  • HeiVis Avatar
Hm.
Da gibt es doch bestimmt den einen oder anderen Fernsehsender, der sich für so eine Story interessieren würde... :whistle:

Grüße,

HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maputo
24 Nov 2020 17:56 #599550
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 24 Nov 2020 17:56
  • La Leonas Avatar
Hallo Maputo und Babs72
Eins zu eins dieselbe Erfahrung habe ich gerade auch heute Morgen gemacht: LH Service Center in meinem Land angerufen mit der Bitte meinen bereits gebuchten Flug von FRA WDH FRA auf ZRH WDH ZRH umzubuchen. Wie im Flugspecial thread bereits diskutiert wird, ist die zweite Variante inklusive Zubringer ab Zürich sogar noch günstiger als der Direktflug ab FRA. Zudem, und noch wichtiger für mich ist, dass man Tickets mit dem jetzt publizierten günstigen Tarif ab ZRH nicht nur umbuchen, sondern auch stornieren kann und es rückerstattet wird. Mein Ticket, welches ich vor nur wenigen Wochen kaufte, wird nicht rückerstattet. Nur Umbuchen möglich, stornieren nicht. Die nette Dame am Telefon war zuerst etwas erstaunt über den Kundenwunsch für das gleiche Reisedatum noch zwei Flugsegmente anzuhängen, doch sie tippte fleissig auf ihren Tasten, bis sie mir dann freundlich erklärte, dass der Aufpreis wegen Streckenänderung etwas über 450'000 Pesos (AR$) kostet. Das sind umgerechnet etwa 5'300 USD. Ich musste schallend lachen, was sie aber keinesfalls lustig fand. Die Erklärung war die: «Sie wünschen eine andere Route zu fliegen und das System erlaubt nur eine Umbuchung auf die höchste verfügbare Buchungsklasse in der neuen Strecke». Mein Argument, dass das Original Ticket 643 Euros gekostet hat und die neu gewünschte Route nur 663 CHF kostet, prallte an eine Wand.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Maputo, mika1606, earlybird71
25 Nov 2020 08:10 #599574
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 25 Nov 2020 08:10
  • Skotchs Avatar
Hallo zusammen,

momentan gibt es für nächstes Jahr recht günstige Angebote mit Eurowings nach Windhoek. Der günstigste Tarif nennt sich "Economy Flex Special". Das finde ich schon recht interessant. Würde mir gerne die Flüge schon sichern, aber im Fall der Fälle eventuell stornieren...
Bei der Tarifbeschreibung steht: Erstattung möglich plus Tarifdifferenz.
Ich habe jetzt schon wie wild auf der Lufthansa-Seite umher geklickt aber konnte dazu nichts finden. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank!

LG Skotch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 08:22 #599577
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 25 Nov 2020 08:22
  • earlybird71s Avatar
Da steht Erstattung plus mögliche Tarifdifferenz?
Oder Umbuchung? Bei Erstattung gibt es ja keine Tarifdifferenz... Wenn das da so steht, tippe ich auf einen Fehler... :huh:

Aber ich sehe gerade, Du hast recht, es steht da so! Dann können wahrscheinlich selbst bei Erstattung Kosten auf Dich zukommen...

In den letzten Beiträgen hier sieht man ja, wie "kostenfrei" die Umbuchungen bei LH so funktionieren :woohoo:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 08:37 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 09:10 #599582
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 25 Nov 2020 08:10
  • Skotchs Avatar
Ich habe jetzt jemanden bei Lufthansa erreicht.
"Plus Tarifdifferenz": wenn du eine Teilstrecke stornierst wird es ja zu einem One-Way Flug. Die sind ja meist teurer und die differenz müsste man bezahlen. Bei kompletter Stornierung fällt nichts an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, earlybird71