THEMA: LH nach Windhoek
22 Nov 2020 10:29 #599375
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 455
  • Makra am 22 Nov 2020 10:29
  • Makras Avatar
yanjep schrieb:
das zweite löse ich, indem ich hausgemachten Kartoffelsalat oder eine Stulle mit was Leckerem drauf mitnehme.
Das ist traurig, wenn man schon den teuren Business Tarif bezahlt hat ... :unsure: Was außer mehr Platz rechtfertigt denn die Differenz ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2020 11:19 #599377
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 22 Nov 2020 11:19
  • yanjeps Avatar
Bei Eurowings (für mich) nichts. Deshalb habe ich die Differenz zur Premium Ecco auch nicht bezahlt sondern es war ein kostenloses Upgrade am Check In.
Vielleicht haben sie den Caterer gewechselt, ich habe ja geschrieben, daß mein Flug im Frühjahr war.

Yanjep
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 12:00 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
22 Nov 2020 12:14 #599380
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 22 Nov 2020 12:14
  • CuFs Avatar
Im MLNOGRILA schrieb:
Hi Helgi...ins Mama Africa kannst du ja zur Zeit nicht...woher bekommst du bloß so ein lecker Springbocksteak?
Wenn gibt's Essen???
...du musst da schon mal eher bescheid sagen, obwohl ich wohl keine zwei h nach DD brauche...

LG NOGRILA
Hallo, Nogrila,
der Feinschmecker weilt zur Zeit in Namibia und als ob das nicht ausreichen würde, versucht er noch dazu, uns den Mund wässrig zu machen. Mit dem Flugzeugfraß ist ihm das bei mir zumindest nicht gelungen, mit dem Springbock schon :P :P :P
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 12:15 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Nov 2020 20:54 #599487
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 23 Nov 2020 20:54
  • La Leonas Avatar
Für Schweizer ev. interessant: auf der Homepage von Lufthansa kann man zur Zeit Flüge ab ZRH via Frankfurt nach Windhoek, hin und zurück (mit Eurowings) für CHF 662.- alles inklusive economy class buchen. Und umbuchen ist möglich.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2020 16:16 #599537
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 24 Nov 2020 16:16
  • Maputos Avatar
Ein ganz besonderer LH Special. B)

Gebucht Frankfurt nach Windhoek Business  retour über LH Homepage, geflogen von Eurowings. Unser Ziel war aber Johannesburg, nur war im Oktober noch nicht klar, ob man dort überhaupt hinkommt. Also vor der Buchung angefragt beim LH Service Center, ob umbuchen des Rückflugs auf Johannesburg möglich ist? Kein Problem, meinte die nette Dame, da sei man im Moment voll flexibel, vielleicht würde es einen kleinen Aufpreis geben, falls unsere Buchungsklasse ausverkauft sein sollte. 

Gestern versucht den Rückflug auf Johannesburg  umzubuchen auf mitte Januar. Wieder eine nette Dame im Service Center. Option 1, von Kapstadt nach Frankfurt 5500 Euro Aufpreis, auf das bereits bezahlte Ticket von 1050 Euro für den Eurowings Rückflug. Günstiger wäre es aber über Johannesburg für 4600 Euro Aufpreis. Tolles Angebot, wirklich nicht mehr zu toppen :laugh:

Mein Einwand, dass wenn ich den Flug retour ganz neu kaufe, dieser nur 2700 Euro kostet, wurde mit dem Argument totgeschlagen, dass halt das System diese Preis so berechnet und sie im Service Center nichts machen können. Wenn das kein Dienst am Kunden ist! Den Flug einfach buchen von Jo'burg nach Frankfurt kostet übrigens 4200 Euro bei LH. Wo hier die Logik ist, soll verstehen wer will, zumal die Flüge im Januar ja praktisch nur 30% belegt sind. Voucher für den Rückflug wollten sie auch keinen machen.

Von Fluggesellschaften, die mit Steuergeldern am Leben erhalten werden, wären eigentlich kreativere Lösungen zu erwarten. 

Egal, shit happens. Zum Glück gibt es Qatar, die einfache Tickets, einfach zum halben Preis wie Retour verkaufen. Macht ja auch irgendwie Sinn und die Business bei Qatar entspricht etwa LH First mit viel mehr Privacy und mit der Zwischenlandung in Doha kann ich gut leben.

Nimmt mich wunder wie solche Fluggesellschaften wie LH mit diesen unflexiblen, kundenfeindlichen Preisstrukturen die nächsten Jahre überleben wollen.

lg Maputo
Letzte Änderung: 24 Nov 2020 16:18 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
24 Nov 2020 17:40 #599545
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 24 Nov 2020 17:40
  • HeiVis Avatar
Zum Glück gibt es Qatar, die einfache Tickets, einfach zum halben Preis wie Retour verkaufen.

Naja. Gerade mal geschaut, was der Business-Flug bei Qatar von MUC nach WDH kostet. Billigster Tarif 3.517 € pro Person.
Das ist jetzt auch nicht gerade ein echtes Schnäppchen... ;)

Gruß,
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.