THEMA: LH nach Windhoek
21 Nov 2020 21:40 #599357
  • MMarkus
  • MMarkuss Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
  • MMarkus am 21 Nov 2020 21:40
  • MMarkuss Avatar
Ich drücke dir die Daumen, dass du auf dem Rückflug was ordentliches auf die Gabel bekommst. Offenbar gibt es im Moment nichts wichtigeres auf der Welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, GinaChris, Gila.Bend
22 Nov 2020 00:43 #599358
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 22 Nov 2020 00:43
  • yanjeps Avatar
Manch einer verzweifelt an den großen globalen Fragen, manch einer an der Frage, warum die Lufthansa-Gruppe nicht einen besseren Caterer anheuert. Ganz ehrlich, das erste Problem kann ich nicht lösen, das zweite löse ich, indem ich hausgemachten Kartoffelsalat oder eine Stulle mit was Leckerem drauf mitnehme. Und schon ist meine kleine Welt für mich persönlich ein kleines bißchen besser.

Yanjep
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 12:29 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Kaeptn Haddock
22 Nov 2020 08:35 #599361
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 22 Nov 2020 08:35
  • losers Avatar
heuchef schrieb:
Was soll das? Ich habe schon in nicht wenigen Sterne-Restaurants gegessen. Aber das erwarte ich nicht im Flieger. Aber wenn mir so ein „profanes“ Essen wirklich geschmeckt hat und der französische Mitbürger auf dem Nebensitz die letzten Soßenreste mit dem Brot auftunkte, dann ist dass schon eine positive Antwort wert.
Guten Morgen heuchef. Das wird jetzt lang und OT aber es geht schließlich um die artgerechte Haltung des Gulaschs!!! So viel Zeit muss man sich dann nehmen.
Über Haute Cuisine kann ich mit dir nicht auf Augenhöhe diskutieren, weil ich noch nie in einem Sternerestaurant war. Aber als Mann aus dem Volk und Österreicher kann ich dir versichern, dass nicht ein Mal die letzte Touristenfalle in Tirol, Salzburg oder Wien Gulasch mit Erdäpfelpüree serviert. Nicht ein Mal der Mitterer hätte sich einen derart bösartigen Sketch für die Piefke-Saga ausgedacht, so weit ist er nie gegangen. Weil nämlich in Gerichten mit sehr viel Saft das Erdäpfelpüree rasch zum Erdäpfelgatsch wird und das wollen wir Österreicher nicht.
Die korrekten Zutaten Beilagen zu Gulasch sind Semmelknödel oder Semmelnknödel (den Unterschied erklärt der Karl Valentin, bitte googeln) oder Semmel oder Semmeln.
Auch Gemüse gehört nicht zum Gulasch, und Spargel schon gar nicht.
Und wenn du mir nicht glaubst, dann schicke mir bitte vor deinen nächsten Besuch in Wien eine PN und ich lade dich ins Wirtshaus ein. Und dort bestellst du dann Gulasch mit Erdäpfelpüree, oder Spargel mit rotem Paprika d‘rauf oder Spargel in Gulaschsaft. Und ich kann dir schon jetzt sagen was die KellnerInnen (soweit sie keine Ossis sind) sagen werden, nämlich: Jessas Marandjosef!!! Spinnans? Und Letzteres bitte nicht persönlich nehmen, das ist eine alltägliche Akklamation der Wiener.... das goldene Wienerherz eben :blush:
So, das musste ich jetzt loswerden. Du kannst dich ruhig über mich beim Mod. beschweren (falls es hier sowas gibt), für mein Gulasch nehme ich jede Sanktion in Kauf :blush: .
Grüße und einen schönen Urlaub in Namibia wünsche ich dir,
Werner
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 14:10 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2020 08:57 #599364
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 22 Nov 2020 08:57
  • heuchefs Avatar
Hallo Werner, ich hatte eigentlich nur auf den Beitrag von Yanyep reagieren wollen, der das Essen selbst in der Business als „ungenießbar“ bezeichnete.
Dass ein ordentlicher Gulasch in Wien mit Semmelnknödeln noch eine ganz andere Hausnummer ist wie auch ein Gulasch in Weimar mit Thüringer Klößen, davon brauchst du mich nicht zu überzeugen. Das gilt auch als Gegeneinladung, falls du mal in Richtung Dresden oder Weimar kommst :) :P
So, jetzt sind wir endgültig vom Thema weg ;)
Heute Abend lasse ich mir Springbock-Steak schmecken.
Grüße nach Wien, Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
22 Nov 2020 09:49 #599367
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 22 Nov 2020 08:35
  • losers Avatar
PS und Danke Helgi
und hier das Knödeloriginal
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 13:26 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2020 09:59 #599371
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Nov 2020 09:59
  • NOGRILAs Avatar
Hi Helgi...ins Mama Africa kannst du ja zur Zeit nicht...woher bekommst du bloß so ein lecker Springbocksteak?
Wenn gibt's Essen???
...du musst da schon mal eher bescheid sagen, obwohl ich wohl keine zwei h nach DD brauche...

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.