THEMA: LH nach Windhoek
17 Sep 2020 10:31 #594913
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 17 Sep 2020 10:31
  • Handkäss Avatar
Hallo,
ich kucke grade nach Flügen von Windhoek nach Frankfurt (Anfang Dezember 2020) und Frankfurt nach Windhoek (Anfang Januar 2021).
Ob dann reisen überhaupt möglich ist, Flüge stattfinden und evtl. Quarantäne angesagt ist? Keine Ahnung. Aber wir hätten gerne Flüge gebucht um wenn reisen möglich ist auch Plätze zu haben. Und Momentan sind die Plätze schon günstig :)

Wegen der unsicheren Lage sollten die Tickets umbuchbar sein (Stornierung ist nicht notwendig).

Jetzt hat man ja verschiedene Eco-Tarife zur Auswahl. Die teureren mit max. Flexibilität bis zu den günstigsten wo umbuchen und stornieren ausgeschlossen ist.
Wie ist das mit den günstigsten Tarifen zur Zeit?
Ist da wirklich alles ausgeschlossen oder kann man da trotzdem umbuchen? Ich verstehe das jedenfalls so, denn:

Eurowings schreibt:
DIE EUROWINGS FLEXIBILITÄTSGARANTIE

Flüge bis 7 Tage vor Abflug kostenlos ändern. Nur die Preisdifferenz zum neuen Flug fällt an.
Beliebig oft umbuchen und flexibel bleiben.
Kostenlos auf ein anderes Reiseziel innerhalb Europas und den Nachbarländern umbuchen.

Sie haben einen Langstreckenflug von Frankfurt/Main oder München gebucht?
Bitte beachten Sie, dass die Zuständigkeit für diese Flüge bei der Lufthansa liegt. Bitte wenden Sie sich mit dem Buchungscode, den Sie von Lufthansa erhalten haben, an das Lufthansa Service Center (+49 (0)1806 000 221) oder nutzen Sie den Online Service.
Dort können Sie ihren Flug kostenlos umbuchen. Die Lufthansa gewährt zudem einen Discount in Höhe von 50€ pro Ticket für neue Buchungen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Lufthansa.


Lufthansa schreibt:

Ich möchte eine neue Flugbuchung tätigen
Bei Flugreisen, die am bzw. nach dem 25. August gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan). Dies ist Teil Ihrer Tarifbedingungen, die sie jederzeit einsehen können. Auch der Abgangs- und Zielflughafen kann nach Wunsch beliebig gewechselt werden.* Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung der Flugstrecke oder aufgrund eines erforderlichen Wechsels der Reise- oder Buchungsklasse teurer sein, kann eine Aufzahlung erforderlich werden.

*Ausnahme: ein rein innerdeutsches Ticket kann nicht auf internationale Strecke gewechselt werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2020 10:48 #594915
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 17 Sep 2020 10:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Lufthansa schreibt:
Ich möchte eine neue Flugbuchung tätigen
Bei Flugreisen, die am bzw. nach dem 25. August gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar
also gebührenfrei kannst Du dann eben nicht umbuchen. Welche Gebühren anfallen, hängen vom Tarif ab. Aber es gibt ja auch noch andere Airlines als LH/EW...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2020 13:02 #594921
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 17 Sep 2020 13:02
  • earlybird71s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Lufthansa schreibt:
Ich möchte eine neue Flugbuchung tätigen
Bei Flugreisen, die am bzw. nach dem 25. August gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar
also gebührenfrei kannst Du dann eben nicht umbuchen. Welche Gebühren anfallen, hängen vom Tarif ab. Aber es gibt ja auch noch andere Airlines als LH/EW...

Viele Grüße
Christian
Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe, aber das verstehe ich nicht...?!
Da steht doch "gebührenfrei"...?

Verwirrte Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 17 Sep 2020 13:03 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
17 Sep 2020 13:04 #594922
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 17 Sep 2020 10:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe, aber das verstehe ich nicht...?!
Nee, ich stand auf dem Schlauch, da ich am oder VOR dem 25. August las, es aber ja NACH dem 25. August heißt. Also ja, dann kannst Du gebührenfrei umbuchen :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2020 13:11 #594923
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 36
  • Wolfgang 181 am 17 Sep 2020 13:11
  • Wolfgang 181s Avatar
Ganz einfach: die Umbuchung kostet nichts. Aber deine Buchungsklasse (es gibt auch bei Eco viele) wird nicht mehr frei sein. Diesen Aufpreis musst du bezahlen.
Bei mir wollten sie vor ein paar Jahren 1.000€, also mehr als der Flug gekostet hat.
Viele Gruesse Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2020 15:44 #596548
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 14 Okt 2020 15:44
  • P601s Avatar
LH hat mich über eine Änderung von Flugzeit und Flugzeugtyp im Juli 2021 informiert.

NEU : FRA ab 20.20Uhr - WDH an 06.50Uhr / WDH ab 08.50Uhr - FRA an 19.40Uhr

Flugzeugtyp neu : A330-200

Bestuhlung ist auch neu. In Premium Eco sind nur noch 3 Reihen (10 - 5 Plätze / 11 - 7 Plätze / 12 - 5 Plätze) mit insgesamt 17 Plätzen buchbar.

Weiß jemand näheres zu der Maschine, die bisherige EW/Sunexpress hatte ja 21 Premium Eco und die EW/Brussels 28 Premium Eco.

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.