THEMA: LH nach Windhoek
05 Aug 2020 17:51 #593152
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 05 Aug 2020 17:51
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo in die Runde,

wir haben unsere Reise im September/Oktober schon vor Wochen auf 2021 verschoben. Wir wollten ab Windhoek eine Runde durch Botswana drehen. Wann das Land wieder öffnet, ist auch heute noch nicht klar, also bereuen wir unsere Entscheidung nicht. Wir konnten alles wunderbar umbuchen, aber nun ist da noch unser Flug mit der Lufthansa am 19.9. ...
Dies scheint der Tag zu sein, wo Namibia in die nächste Phase eintritt. Oder wo es weniger Restriktionen geben könnte. Oder was weiß ich... keiner kann voraussehen, was in 6 Wochen kommen wird. Und es scheint am 19.9. einer der ersten Flüge (?) von Eurowings zu sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Wir wollten eigentlich warten, bis Lufthansa unseren Flug von sich aus storniert. Jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher, ob sie das tun. Allerdings ist der Rückflug 4 Wochen später über Johannesburg und das sehe ich ja noch nicht.
Meine Frage an Euch, wieviele Tage im Vorfeld hat Lufthansa Eure Flüge storniert in den letzten Monaten???
Am liebsten hätten wir selbstredend unser Geld zurück. (Wer nicht?) Zweitliebste Option ist natürlich, wir dürfen auf 2021 verschieben. Ich weiß, dass das wohl funktionieren soll, ist auch bei der Lufthansa so nachzulesen.
Wann sollten wir aktiv werden? Der Flugplan wird ja frühestens 12 Monate vorher bekannt ist, wenn überhaupt.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2020 17:56 #593153
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2020 17:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Meine Frage an Euch, wieviele Tage im Vorfeld hat Lufthansa Eure Flüge storniert in den letzten Monaten???
Proaktiv gar nicht, aber so 10 Tage vor Abreisetermin stand er online als "gestrichen".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2020 13:27 #593197
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 436
  • Maecs am 06 Aug 2020 13:27
  • Maecss Avatar
Hallo,
bei uns wurde der Rückflug über Johannesburg (Flugdatum 29.8.2020) am 1.7. gecancelt. Und damit auch der Hinflug (Direktflug). Buchung lief über örtliches Reisebüro!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2020 16:13 #593202
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 05 Aug 2020 17:51
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr,

danke für Eure Antworten.
Ich war grad mal auf der LH-Seite. Noch stehen alle unsere Flüge als bestätigt drin. Da gab es sogar einen Button zum Stornieren... Spannend. Wir haben diesmal zufällig auch über eine Agentur gebucht (Flugbörse), deshalb halten wir die Füße erstmal still.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2020 16:58 #593203
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 06 Aug 2020 16:58
  • Makras Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Noch stehen alle unsere Flüge als bestätigt drin. Da gab es sogar einen Button zum Stornieren...

War bei uns auch, allerdings hatten wir keinen stornierbaren Tarif und hätten nur 217 € Steuern herausbekommen. Das kannst du ja mal ausprobieren, wie das bei euch ist .....
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2020 18:26 #593204
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 05 Aug 2020 17:51
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Makra,

genau so etwas befürchte ich auch... Ich hab mich erstmal nicht getraut, auf diesen Button zu klicken. Ich denke, wir überlassen das dem Reisebüro. Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.