THEMA: Upgrade Business FRA - WDH
22 Jun 2017 09:48 #478828
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 22 Jun 2017 09:48
  • TinuHHs Avatar
Moin allerseits,
so ganz langsam, und nach knapp fünf entbehrungsreichen Jahren, in denen wir nicht in NAM waren, bereiten wir uns auf unsere Reise im nächsten Jahr vor. Die Vorfreude wächst, und ich ertappe mich dabei, dass ich mich schon mit "unwichtigen Nebensächlichkeiten" beschäftige B) .
Und wegen genau sowas frage ich jetzt hier mal an.
Auf unseren letzten Reisen ging es noch mit den alten Bombern von AN nach WDH und zurück. Man konnte damals noch kurz vor Abflug auf "Premium-Economy" upgraden. War zwar nicht wirklich billig, aber für jemanden wie mich, der mit 190cm länge nicht wirklich komfortabel in der Eco sitzt, und auch im Sitzen kaum schlafen kann, ein Segen!
Das geht ja wohl mit dem neuen Airbus nicht mehr. Schade eigentlich.
Aber! Hat schonmal jemand kurz vor Abflug bei AN ein vergünstigtes Upgrade auf Business angeboten bekommen? Gibt es sowas auf der Strecke? Und wenn ja, welche Beträge wurden aufgerufen?

Danke Euch und herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 09:52 #478830
  • CGNNAM
  • CGNNAMs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • CGNNAM am 22 Jun 2017 09:52
  • CGNNAMs Avatar
Hi,

die wundervollen 250€ oder 500€ Instantupgrades gibt es nicht mehr.
Als ich im April am Schalter upgraden wollte, wären fast 1.200€ fällig geworden.

Gruss
CGNNAM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 09:53 #478831
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Jun 2017 09:53
  • Hannes Avatar
hallo Martin,
das gibt es, Du musst den Differenzbetrag was Du bezahlt hast zu Business zahlen. Was Du gezahlt hast, sehen sie anhand des Tickets ob E , D usw. Also das lohnt sich wirklich nicht. wir haben bisher immer erlebt, dass sie ausgebucht war. Ich meine auch, dass es weniger Plätze sind als vorher.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 09:56 #478833
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 22 Jun 2017 09:48
  • TinuHHs Avatar
Ich danke Euch!
Habe es befürchtet. Wenn die Flüge immer ausgebucht sind, gibt es ja auch keinen Anreiz.
Ich kenne das nur von unserem Flug nach Whitehorse/Kanada, da wurde die Business-Plätze noch kurz vor Abflug angeboten wie sauer Bier.
Naja, wäre nett gewesen, aber da wir die erste Nacht eh in Windhoek verbringen, nicht ganz so tragisch.

Danke Euch und viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 11:18 #478844
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 22 Jun 2017 11:18
  • Logis Avatar
CGNNAM schrieb:
Als ich im April am Schalter upgraden wollte, wären fast 1.200€ fällig geworden.

Kleiner Tipp: es lohnt sich zu verhandeln... :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 11:26 #478845
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 22 Jun 2017 11:18
  • Logis Avatar
TinuHH schrieb:
Wenn die Flüge immer ausgebucht sind, gibt es ja auch keinen Anreiz.

Einen Anreiz gab es noch nie - auch nicht bei den alten Bombern. Wenn die jetzt gerade keinen Bock haben, haben die eben keinen Bock. Die arbeiten nicht wirtschaftlich orientiert.

Wir haben es in Frankfurt erlebt, dass damals der Wiesbadener vor uns ein Upgrade erwerben konnte und bei uns hieß es dann: "Das geht heute nicht!" Am Ende saßen dann in der Business Class ganze 4 Männekes. B)

Und in Windhoek wurde am Schalter halt der Stecker aus dem Kreditkartengerät gezogen und behauptet: funktioniert heute nicht. Als wir dann Geld holen und Cash zahlen wollten, da wurde der Stecker wieder reingesteckt und es ging doch.... :woohoo:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.