THEMA: WDH-Route mit Ethiopian wird attraktiver
03 Aug 2018 18:45 #528075
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 343
  • Andre008 am 03 Aug 2018 18:45
  • Andre008s Avatar
Also Ethiopian Airlines kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, super neue Maschinen und ein echt guter Service. Einziger Nachteil m.E. ist der unterbrochene Langstreckenflug in Addis, aber das ist meine persönliche Meinung. Viele finden es ja gut sich nach 6 / 7 h beim Flugzeugwechsel mal die Beine zu vertreten.... Hat man ja auch mit Qatar....

Lustig ist auch der Flughafen in Addis. Neues, Stahl und Glas Terminal, schaut aus wie London Stansted, aber scheinbar wurden die Toiletten vergessen, daher gibt es diese in Baustellen-Containern-Toiletten im Terminal... Aber die funktionieren...

Immernoch weit besser als BER...

Beste Grüße aus Berlin
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ingpa
05 Aug 2018 20:16 #528252
  • Ingpa
  • Ingpas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • Ingpa am 05 Aug 2018 20:16
  • Ingpas Avatar
Hallo,
Ich fliege am 7.9. von Frankfurt über Amsterdam nach WDH mit KLM. Ein Wehrmutstropfen: ein technischer Stopp. Dafür fliege ich in der Business für einen sehr guten Preis. Hat jemand schon Erfahrung mit KLM nach WDH?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 07:54 #528285
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 06 Aug 2018 07:54
  • holgidukes Avatar
Ingpa schrieb:
Hallo,
Ich fliege am 7.9. von Frankfurt über Amsterdam nach WDH mit KLM. Ein Wehrmutstropfen: ein technischer Stopp. Dafür fliege ich in der Business für einen sehr guten Preis. Hat jemand schon Erfahrung mit KLM nach WDH?

Hallo Ingpa,

ja, viele Leute hier im Forum, aber dies ist ein Thread über die Flüge mit Ethiopian. Einfach mal die Suche benutzen, da findest du viele Themen zu KLM.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Aug 2018 09:11 #528291
  • Nina85
  • Nina85s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
  • Nina85 am 06 Aug 2018 09:11
  • Nina85s Avatar
Wir sind im Dezember auch mit KLM ab AMS geflogen. Die kurze Landung in Luanda stoert dabei nicht, da man in der Maschine verweilen kann. Nach einem kurzen Turn-around (die Toiletten warden ebenfalls kurz gereinigt) geht es dann weiter. Wir hatten einen super Business Preis und haben uns auch im naechsten Jahr fuer die KLM Verbindung entschieden. Kein Umsteigen ab AMS, kein langes Warten auf den naechsten Flug.
Im Januar hatten wir dann auf dem Rueckflug die Verbindung ueber Johannesburg. Auch das war i.O., An einigen Wochentagen geht die KLM Maschine auch direct von WDH nach AMS. Da muss man ein wenig schauen.
Die Business Class bei KLM ist super, mittlerweile muessten alle Maschinen mit der neuen BC ausgestattet sein.
Wir koennen KLM nur empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingpa
06 Aug 2018 10:35 #528303
  • Ingpa
  • Ingpas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • Ingpa am 05 Aug 2018 20:16
  • Ingpas Avatar
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort ich fliege auch Business und der Preis war super günstig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 16:39 #534947
  • Jfk2209
  • Jfk2209s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Jfk2209 am 09 Okt 2018 16:39
  • Jfk2209s Avatar
Hallo,
wir haben einen preislich ehr attraktiven Flug nach Namibia für nächstes Jahr Aug 19.
Es sind sicher schon mal einge diese Strecke mit der Ethiopian Airlines geflogen und ich würde gerne wissen:
Hattet Ihr alle eine Gelbfieber-Impfung ? Auch wenn Ihr Euch nur im Transitbereich aufgehalten habt ?
Laut Namibianischer Bothschaft- braucht man keine Impfung, wenn sich nur im Transit aufhält.
Das Reisebüro hier hatte wohl zwei Fälle, die über Addid Abeba geflogen sind und nur im Transit waren und dann nicht einreisen durften nach Namiba.
Oder das Reisebüro will uns nur seine Flüge verkaufen und erzählt uns was vom Pferd... weil den o.g. Flug würde ich selbst buchen.
Danke für schnelle Antworten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.