THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
23 Apr 2018 12:52 #519394
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 23 Apr 2018 12:52
  • Aconcaguas Avatar
Hi,

hier noch ein bißchen Feedback von mir, Reisedaten waren 29.03.-13.04.2018.

Also, ich habe an dem Eurowingsflügen nix zu meckern, gutes PLV. Anders als online angegeben war der Flug nicht "operated by SunExpress", sondern von EW selbst, nagelneue Maschine. Beide Flüge waren sehr gut ausgelastet, ich habe keinen freien Sitz mehr gesehen.

Beide Flüge gingen verspätet los (ca. 30min), die Zeit wurde aber unterwegs wieder reingeholt.

Wir hatten den SMART-Tarif gebucht, da lassen sie einen nicht verhungern, aber das Essen ist nix dolles. Wer was tolles essen will, muss draufzahlen. Entertainment kostet extra (nicht genutzt), dafür gibt es ein hochmodernes Fluginfosystem mit zig Ansichten, nette Spielerei.

Das einzig nervige war der Check-In in Windhoek. Da waren für die Economy nur 2 Schalter geöffnet und es hat fast 90min gedauert, bis wir unsere Koffer los waren. Nett dafür aber der Service bei EW, sich die Plätze schon bei der Buchung aussuchen zu können und das kostenlos.

Fazit: Würde ich jederzeit wieder buchen, insb. bevor ich irgendwo umsteigen muss.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4nachnamibia
08 Mai 2018 12:26 #520790
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2018 12:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

der Erstflug aus München ist heute (mit Verspätung) in Windhoek gelandet.
Eindrücke nachstehend (© Hitradio Namibia).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian



Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc, fiedlix
20 Sep 2018 15:54 #533116
  • paule0803
  • paule0803s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
  • paule0803 am 20 Sep 2018 15:54
  • paule0803s Avatar
Hallo zusammen,

yippie, es soll nächsten Sommer mal wieder ins schöne Namibia gehen.
Frage: Weiß jemand, ob Eurowings nächsten Sommer, also 2019, wieder nach Windhoek fliegt. Eventuell sogar wieder ab München? Bei der Eurowings-Telefonhotline weiß leider keiner was.
Vielleicht irgendjemand aus dem Forum oder in Namibia? Und ab wann kann man die in etwa buchen, also weiß irgendjemand wann der Sommerflugplan steht?

Falls ja wäre super ...

LG und vielen Dank schon mal an alle
Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 16:12 #533120
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2018 12:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Frage: Weiß jemand, ob Eurowings nächsten Sommer, also 2019, wieder nach Windhoek fliegt. Eventuell sogar wieder ab München? Bei der Eurowings-Telefonhotline weiß leider keiner was.
siehe anderen Thread zum Thema von Vorgestern. (die Antwort ist vielleicht, denn EW will erst bis Jahresende eine Entscheidung treffen)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 16:36 #533126
  • paule0803
  • paule0803s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
  • paule0803 am 20 Sep 2018 15:54
  • paule0803s Avatar
Danke dir Christian für die schnelle Antwort ...

Auch wenn sie mir nicht viel weiterhilft, weil ich so lange nicht warten möchte. Brauche allmählich verbindliche Flugdaten wegen Lodges und so ...
Ob die sich einen Gefallen tun, wenn die so lange warten? Ich weiß von einigen, die jetzt schon Condor, SA, Quatar etc buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 16:39 #533127
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2018 12:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Paule,
Ob die sich einen Gefallen tun, wenn die so lange warten? Ich weiß von einigen, die jetzt schon Condor, SA, Quatar etc buchen.
tja, bei Billig-, Charter- oder Ferienfluggesellschaften ist das mit dem Vorbuchen eben leider nicht wie bei "richtigen" Airlines mit 11-12 Monate im Voraus. Ich vermute, wie ich auch schon im anderen Thread ansprach, dass es mit der Muttergesellschaft Lufthansa zusammenhängt, da diese angeblich auch wieder Namibia als Flugziel ansteuern will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Airlines aus dem gleichen Hause nach Windhoek fliegen werden.

Condor, Air Namibia, KLM, Qatar, Ethiopian sind alle bereits buchbar.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.