THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
05 Apr 2018 11:11 #517718
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 05 Apr 2018 11:11
  • fordfahrers Avatar
Hi,
Allerdings kann ich mir eine solch schwache Auslastung nicht vorstellen.
Doch, das kann man sich durchaus. Du kannst im Moment sogar noch im Juli Flüge für unter EUR 500 bzw. als Smart für unter EUR 600 buchen ... .

Ich würde davon ausgehen, dass man sich bei dieser lausigen Auslastung mittelfristig den Betrieb dieser Strecke überlegen wird. Zumal offensichtlich in NAM die Tourismusindustrie auch mit einer höheren Auslastung nicht umgehen könnte. ZB. Autos sind ausgebucht oder nur zu horrenden Preisen verfügbar. Der angebotene Land Cruiser von Bushlore sollte EUR 200 am Tag kosten ... .

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2018 12:18 #517726
  • SophieCat
  • SophieCats Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 40
  • SophieCat am 05 Apr 2018 12:18
  • SophieCats Avatar
Alfmuc schrieb:
Hallo SophieCat,

schön zu hören das mit eurem Flug alles in Ordnung war, man liest ja schon genug negative Berichte über Eurowings. Wie war denn die Auslastung auf eurem Flug? Ich fliege im Mai und laut Homepage sind erst 38 Sitzplätze reserviert, das lässt ja die Hoffnung auf eine eigene 4er Reihe aufkommen. Allerdings kann ich mir eine solch schwache Auslastung nicht vorstellen.

Viele Grüße
Roland

Hin- als auch Rückflug war gut ausgelastet. Ich würde sagen ca. 80-90%. Bei der Auswahl der Sitze (haben im Dezember gebucht) wurden uns auch ca. 70% der Sitze als frei angezeigt.

Ich habe auch die Vermutung dass dies auf den BASIS Tarif zurück zu führen ist, bei dem der Sitzplatz - soviel ich weiss - erst bei Check-In zugeteilt wird. Innerhalb des Fliegers war die Bordmanschaft beim Servieren des Essens jedenfalls gut damit beschäftigt zuzuordnen wer welchen Tarif gebucht hat und somit Essen erhält oder nicht.

Die Mitarbeiter der Lodges in denen wir eingecheckt haben (insgesamt acht) haben uns beim Small-Talk praktisch ausnahmlos (im Okaukuejo nicht, da hat sich keiner der staatlichen Mitarbeiter zum plaudern herabgelassen ;) erzählt, dass sie ab Ostern fast durchgängig ausgebucht sind. Vereinzelnd mal eine weniger belegte Woche dabei, aber sie sind sehr zufrieden mit der Auslastung.
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 12:20 von SophieCat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2018 19:33 #517778
  • Alfmuc
  • Alfmucs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
  • Alfmuc am 05 Apr 2018 19:33
  • Alfmucs Avatar
Hallo SophieCat, Christian und Christian,

Danke für eure Antworten, wünsche eine schönen Abend.

Viele Grüße
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2018 22:12 #517816
  • Selous
  • Selouss Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
  • Selous am 05 Apr 2018 22:12
  • Selouss Avatar
Hallo,

ich habe die EW-Flugpreise für Oktober 2018 nun einige Wochen beobachtet. Da tut sich nix. Sie bleiben (leider) stabil. Hat jemand Erfahrung damit, ob EW auf Langstrecken oder vielleicht sogar der Strecke nach Windhoek, die Preise noch mal senkt je näher man an den Monat rückt? Bin nur deshalb hellhörig geworden als Fordfahrer oben gepostet hat, dass Flüge für Juli noch um die 500€ zu haben sind. „Unsere“ avisierten Oktoberflüge liegen derzeit bei knapp 880€ pro Nase. Basic Tarif! DUS-MUC-WDH… :(

VG Selous
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2018 16:49 #517900
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2018 16:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Selous,

Oktober ist absolute Hauptsaison, Juni mittlerweile eher Nebensaison was deutsche Touristen und Namibia angeht (deshalb sind viele Preislisten von Unterkünften auch vom 1. Juli bis 31.6. gültig). Vielleicht merkt Eurowings das auch? Ich zahle z.B. im Juni nach Hamburg und zurück nach WDH mit Eurowings im BEST-Tarif 950 Euro pP.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selous
06 Apr 2018 19:40 #517915
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 06 Apr 2018 19:40
  • Jambotessys Avatar
Hi Selous,

du hast eine PN!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selous