THEMA: LTU oder Air Namibia?
19 Apr 2006 17:32 #15533
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 19 Apr 2006 17:32
  • konnos Avatar
Man munkelt, dass Wartung und Ausbildung über Lufthansa erfolgen, aber ich glaube irgendwer hat da einen Hammer informativen essay drüber verfasst. sicherlich irgendwo unter Flüge !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 18:05 #15536
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 19 Apr 2006 18:05
  • duwisibs Avatar
Hallo,

das von konno angesprochene ist hier:
www.namibia-forum.ch...d=13634&Itemid=5

Unter \"im Forum suchen\" leicht zu finden.
Viel Spaß beim Lesen!

Übrigens sind Sicherheitsmängel bei Fluggesellschaften, so wie zum Beispiel bei den Mittelmeerfähren, nicht mit dem bloßen Auge zu sehen für uns Passagiere. Vielleicht auch gut so...:evil: Somit kaum ein Vergleichsgegenstand für uns, glaube ich.

Bis denne Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 18:54 #15540
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Apr 2006 18:54
  • Armins Avatar
Hallo Parnassia,

Sicherheitsgefühl wird meist subjektiv erlebt. Eigene Erlebnisse spielen da natürlich die größte Rolle. Sind vor einem Jahr mit AN (MD11) geflogen und es gab keinerlei Probleme. 2001 hatten wir mit der \"alten\" 747 auf dem Rückflug Triebwerksprobleme, die einen Weiterflug von München nach Frankfurt verhinderten. War schon ein komisches Gefühl, als die Wahrheit in München so Stück für Stück durchsickerte. Eine kurzfristige Reparatur war nicht möglich. Bustransfer wurde chaotisch organisiert. Damals haben wir uns geschworen, nie wieder mit AN zu fliegen. Daran haben wir uns letztendlich doch nicht gehalten, da andere Gründe einfach für AN sprachen (und sprechen). Außerdem gehört unsere Sympathie durchaus der Fluglinie unseres Lieblingslandes. Und für in gut neun Wochen liegen die Tickets für AN auch schon wieder in der Schublade - diesmal wohl mit dem Airbus. Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 19:04 #15541
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 19 Apr 2006 18:05
  • duwisibs Avatar
Hallo Armin,

ich habe mal kurz einen Freund angerufen, der damals als Flugzeugmechaniker in München arbeitete. Er bestätigte Deine Erzählung und erinnerte sich daran (weil AN MUC nicht anfliegt und er an der Maschine war), daß die Maschine vom Bundesamt für Flugsicherheit und -überwachung, am Boden gehalten wurde, weil ein Schwingungsmeßgerät eines der Triebwerke defekt war und schnell kein neues besorgt werden konnte. Der Fehler wurde wohl nach zwei Drittel der Flugzeit registriert und nachher routinemäßig gewartet. Das kann theoretisch immer passieren.

Vorteil wäre, das eine 747 beruhigt auf großen Flughäfen auch nur mit drei Triebwerken landen kann - erinnere an die Landung einer kleineren Maschine von Hapag Lloyd vor wenigen Jahren in Wien (von Kreta glaube ich kommend), nach mehr als dreihundert Segelkilometern wg. mangelndem Kerosin.

Also beruhigt die Gemüter - der Flug ist ganz bestimmt der absolut sicherste Teil einer Namibia-Reise...

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 19:53 #15548
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Apr 2006 19:53
  • chrigus Avatar
Ihr werdet staunen, aber wir fliegen auch AN und zwar ab Frankfurt. Mit dem Zug fahren wir gemütlich und mit viel Platz an den Flughafen und dann gehts direkt nach Windhoek. Am morgen kommen wir früh an und haben den ganzen Tag zur Verfügung (auch wenn wir nicht viel machen am ersten Tag).
Die Flüge ab Zürich über JHB kommen erst nachmittags an. Da haben wir schon die ersten Savannas getrunken. :)

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.