THEMA: mugabe bleibt ......
08 Mai 2007 07:24 #36710
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 08 Mai 2007 07:24
  • Yoshikawas Avatar
Moin VA,

ich schlage Dir eine modifizierte Wette vor:

Mugabe bleibt, so lange er lebt, auch wenn es länger als drei Jahre sind. Gestürzt werden wird er nicht.

Danach allerdings dürfte es wahrscheinlich zu Kämpfen zwischen Shona und Ndebele, u.U. auch zwischen den verschiedenen Shona-Fraktionen kommen. Frieden oder gar Aufschwung wird Zimbabwe -wie bisher alle ins Chaos gefallenen schwarzafrikanischen Staaten- in unserer Zeit nicht mehr erleben.

Du kannst gern bei Amarula bleiben, ich bevorzugte als Wettgewinn eine Flasche Bellingham Pinotage. :laugh:

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 07:54 #36711
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 08 Mai 2007 07:54
  • pmes Avatar
Hallo Yoshikawa,

jetzt würde ich mich aber auch an einer Wette beteiligen... Amarula, Pinotage, oder vielleicht noch eine meiner Rust en Vrede Estate aus dem letzten Jahrhundert... da Spielt der Wettinhalt doch gar keine Rolle mehr...


Betr. ZIM: In Harare sorgen wohl noch die Kumpels von Bob für Unruhe, aber meine Idee ist, dass die zahlreichen Zimbos, welche derzeit zwecks Vertreibung ausser Landes weilen einen wesentlichen Einfluss auf die Zukunft des Landes nehmen, sobald sich die War Veterans nach Bobs Abberufung gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Dabei kann man auch gespannt darauf sein zu sehen, wie Südfrika seine Interessen in der Stabilisierung von Zimbabwe künftig wahrnehmen wird. Derzeit lässt Thabo Mbeki seinen Comrade Mugabe ja frei gewähren, aber das wird sich sehr wahrscheinlich ändern, wenn die Nachfolgegeneration des ANC anrückt.

So oder so habe ich mir schon ernsthaft darüber Gedanken gemacht, in der Umgebung von Vic Falls ein Stück Land zu kaufen, aber eben erst wenn Bob weg ist. In Mocambique und Angola hat es vor einigen Jahren noch viel düsterer ausgesehen, und heute kehrt dort auch wieder Leben ein...

Schöne Grüsse

Patrick

PS: Diesen Link wollte ich auch noch reinhängen: www.thezimbo.co.uk/<br><br>Post geändert von: pme, am: 08/05/2007 07:57
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 08:21 #36716
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mai 2007 08:21
  • Crazy Zebras Avatar
Yoshikawa schrieb:
Moin VA,

ich schlage Dir eine modifizierte Wette vor:

Mugabe bleibt, so lange er lebt, auch wenn es länger als drei Jahre sind. Gestürzt werden wird er nicht.

Danach allerdings dürfte es wahrscheinlich zu Kämpfen zwischen Shona und Ndebele, u.U. auch zwischen den verschiedenen Shona-Fraktionen kommen. Frieden oder gar Aufschwung wird Zimbabwe -wie bisher alle ins Chaos gefallenen schwarzafrikanischen Staaten- in unserer Zeit nicht mehr erleben.

Du kannst gern bei Amarula bleiben, ich bevorzugte als Wettgewinn eine Flasche Bellingham Pinotage. :laugh:

Gruß, Michael

Wette angenommen, er wird gestürzt.... wer möchte nach seinem Tod in den Verdacht kommen sein Kumpel gewesen zu sein.... viel besser ist es dann als Retter der Nation in Erscheinung zu treten... und wie könnte man das besser als mit einem Putsch gegen seinen alten Weggefähten

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 08:23 #36717
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mai 2007 08:21
  • Crazy Zebras Avatar
pme schrieb:
Hallo Yoshikawa,

jetzt würde ich mich aber auch an einer Wette beteiligen... Amarula, Pinotage, oder vielleicht noch eine meiner Rust en Vrede Estate aus dem letzten Jahrhundert... da Spielt der Wettinhalt doch gar keine Rolle mehr...


Betr. ZIM: In Harare sorgen wohl noch die Kumpels von Bob für Unruhe, aber meine Idee ist, dass die zahlreichen Zimbos, welche derzeit zwecks Vertreibung ausser Landes weilen einen wesentlichen Einfluss auf die Zukunft des Landes nehmen, sobald sich die War Veterans nach Bobs Abberufung gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Dabei kann man auch gespannt darauf sein zu sehen, wie Südfrika seine Interessen in der Stabilisierung von Zimbabwe künftig wahrnehmen wird. Derzeit lässt Thabo Mbeki seinen Comrade Mugabe ja frei gewähren, aber das wird sich sehr wahrscheinlich ändern, wenn die Nachfolgegeneration des ANC anrückt.

So oder so habe ich mir schon ernsthaft darüber Gedanken gemacht, in der Umgebung von Vic Falls ein Stück Land zu kaufen, aber eben erst wenn Bob weg ist. In Mocambique und Angola hat es vor einigen Jahren noch viel düsterer ausgesehen, und heute kehrt dort auch wieder Leben ein...

Schöne Grüsse

Patrick

PS: Diesen Link wollte ich auch noch reinhängen: www.thezimbo.co.uk/<br><br>Post geändert von: pme, am: 08/05/2007 07:57

Ja dann stossen wir nach der Abdankung gemeinsam auf old Bob an.... :evil:


Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 08:44 #36718
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 08 Mai 2007 07:24
  • Yoshikawas Avatar
Moin Patrick,

ganz auszuschließen ist eine positive Entwicklung natürlich nicht. Ich stütze meine negative Bewertung auf die Geschichte Schwarzafrikas. Die von Dir angeführten Beispiele Angola und Mozambique legen nahe, dass Du noch sehr jung bist, denn in Angola herrschte von 1975 an mehr als 25 Jahre Krieg und Chaos. Wenn man den Startpunkt für Zimbabwe auf das Jahr 2000 festlegt, wird es also noch eine Weile dauern. ;)

Gruß, Michael

P.S. Da es letzendlich doch eine ergebnisoffene Wette ist, möchte ich es bei einer belassen, sonst kann ich ja nicht mehr nach Afrika reisen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 08:50 #36720
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 08 Mai 2007 08:50
  • Savutis Avatar
Hallo@all,
da will ich doch nicht nachstehen und die Wette erweitern:
ein six pack Savanna (übrigens auch meine favorisierte Autovermietung ;) ) Mugabe wird geschasst, unter viel Blutvergiessen, und wird sein Exil in Namibia erhalten (hat schon gut vorgesorgt durch Hotelbeteiligungen und Ländereien).
Nix für unguat, Grüße aus München :evil:
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.