THEMA: Wenn ich eingesperrt bin...
22 Mär 2020 17:05 #583711
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 22 Mär 2020 17:05
  • casimodos Avatar
Schreibe ich einen Bangkok Kambodscha Reisebericht und wenn es ganz lange dauert einen Kurzreisebericht unserer allerersten Namibia Runde 2002 :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, CuF
22 Mär 2020 17:06 #583713
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 22 Mär 2020 17:06
  • Jambotessys Avatar
Vorab, langweilig ist mir nie! Ich finde immer etwas zu tun und meist hat es sehr wenig zu tun mit der "normalen" Hausarbeit.

Bei uns gibt es kein Ausgeh- jetzt aber ein Kontaktverbot. Mein Mann und ich -beide 65+ - gehören wegen Alter und diversen Erkrankungen zur Risikogruppe und halten uns bis auf den normalen Einkauf freiwillig zu Hause auf. Gott sei Dank haben wir einen Garten, der jetzt im Frühjahr einiges an Arbeit mit sich bringt. Statt uns mit Freunden zu treffen, wird jetzt (o.k. wir Frauen eher mehr und länger) telefoniert oder WhatsApp verschickt, Dann schmökere ich gerne in alten Reisetagebüchern und schaue mir unsere Urlaubsbilder der letzten 43 Jahre (alle digitalisiert) an. Dann noch schauen, was es Neues im Forum und bei Facebook gibt und schon ist der Tag vorbei.Ganz vergessen habe ich den - besonders bei uns älteren Herrschaften - so beliebten Mittagsschlaf. :laugh:

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, Gromi
22 Mär 2020 17:22 #583717
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 22 Mär 2020 17:22
  • freshys Avatar
CuF schrieb:
....weil ich eingesperrt bin, sinnieren ich an folgendem Artikel herum
www.horx.com/48-die-welt-nach-corona
..und möchte das auch gerne so positiv sehen können....
Friederike
Vielen Dank für diesen Aufsatz von Horx, liebe Friederike, über den es sich lohnt zu diskutieren. Ich muss ihn noch einmal lesen.

Winkewinke aus der Zweisamkeit,
Gertraude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
22 Mär 2020 18:08 #583732
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 22 Mär 2020 18:08
  • Giselberts Avatar
Schönes Thema.....

Meine Beschäftigung wird der Jambotessys ähneln. Gartenarbeit, lesen und Mittagsschläfchen :laugh:
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
22 Mär 2020 18:22 #583739
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 22 Mär 2020 18:22
  • La Leonas Avatar
Danke!
Also hier sind wir seit ein paar Tagen in Quarantäne. Ich spiele z.B. Eile mit Weile mit dem Enkel dank der app houseparty.
Zuerst wird darum gewürfelt bei wem das Brett aufgestellt wird und dann gehts los, eine wunderbare Erfahrung des Vertrauens für den achtjährigen, denn ich sehe den Würfel ja nicht gut genug oder gar nicht wenn er würfelt. Eine Stunde vergeht so wie im Flug.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
22 Mär 2020 18:38 #583742
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2428
  • CoM am 22 Mär 2020 18:38
  • CoMs Avatar
Hallo La Leona , spielen geht immer !!!
Das 2. große Hobby unserer Familie - nach dem Reisen .
Gesellschaftsspiele sind einfach toll. Jedes Weihnachten liegt mindestens eins unter dem Baum und dann geht es los .Für unsere Familie ( Mutter , Vater , 3 Kinder , 2 Schwiegerkinder , 1 Enkel , der noch nicht mitspielt - gerade 13 Monate ) vergehen damit die Feiertage viel zu schnell .
Wie gerne denken wir Alten an die Zeit zurück , als die Kinder klein waren und wir viel gespielt haben . Unsere ca. 100 Spiele und ca. 100 Puzzles finden jedoch rege Ausleihe bei Freunden und Bekannten .
Wenn ich nicht gerade einen RB schreiben würde , kämen wohl wieder viele Spiele zum Einsatz .
Liebe Grüße
Conny
Letzte Änderung: 22 Mär 2020 18:39 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, CuF