THEMA: Coronavirus andere Länder
29 Jan 2022 21:08 #635893
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 29 Jan 2022 21:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sollte das Infektionsgeschehen dort wider Erwarten viel größer sein als in den Nachbarländern, würde es mich wundern, da wir bezüglich den Maßnahmen gegen Corona Botswana als vorbildlich erlebt haben verglichen mit noch 2 anderen Ländern im südlichen Afrika.
nein, Botswana ist überhaupt in diesem Fall keine Vorbild. Es hat u.a. seine Testzahlen zu keinem Zeitpunkt von der WHO verifizieren lassen. Und die Lage ist momentan verheerend. Etwa 1000 Falle am Tag gegenüber unter 100 bei z.B. Namibia mit etwa so vielen Einwohnern.

Ich zitiere:
"Botswana ist das einzige Land im südlichen Afrika, in dem die COVID19-Fälle weiterhin auf sehr hohem Niveau verharren. Der Johns-Hopkins-Universität nach wurden in diesem Monat bereits mehr als 33.000 Neuansteckungen bestätigt. Damit hat Botswana nun insgesamt 245.000 Coronafälle nachgewiesen. Wie in Namibia klingt auch in Südafrika, Lesotho, Eswatini und Simbabwe die vierte Welle bereits deutlich ab. Botswana hingegen hat auch zuletzt etwa 1000 Neuansteckungen pro Tag gemeldet." (Hitradio Namibia, 27.1.2022)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, rofro, Logi
04 Feb 2022 16:08 #636357
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 04 Feb 2022 16:08
  • Champagners Avatar
Gebiete, die nicht mehr als Hochrisikogebiete gelten (ab 6.2.):

Äquatorialguinea
Äthiopien
Benin
Botsuana
Burkina Faso
Cabo Verde
Côte d'Ivoire
Die Demokratische Republik Kongo
Dschibuti
Eritrea
Gabun
Gambia
Ghana
Guinea
Guinea-Bissau
Kamerun
Die Komoren
Liberia
Mali
Mauretanien
Mosambik
Niger
Nigeria
Die Republik Kongo
Sao Tomé und Principe
Senegal
Sierra Leone
Somalia
Sudan
Südsudan
Togo
Tschad
Die Zentralafrikanische Republik

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 16:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
16 Feb 2022 14:47 #637510
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 29 Jan 2022 21:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Biontech produziert bald Impfstoff in Afrika
www.deutschlandfunk....f-in-afrika-102.html
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc