THEMA: Passende Musik für Foto-/Diaschau?
21 Okt 2019 18:18 #570876
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 738
  • mike303 am 21 Okt 2019 18:18
  • mike303s Avatar
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun meinen Reisebericht "Botswana 2019" fertig geschrieben habe und mit dem Sortieren der Bilder auch voran komme, denke ich langsam darüber nach, dass ja auch wieder ein schönes Video als "Diashow" fällig ist. Und wie jedesmal fehlt mir die passende Hintergrundmusik. Ich habe zwar inzwischen ein ganz brauchbares Archiv, aber das, was mir gut gefällt, ist inzwischen schon in den anderen Serien genutzt.
Also bin ich mal wieder auf der Suche nach passender Musik, möglichst instrumental bzw. mit wenig Gesang, gerne auch mit Naturgeräuschen usw.
Sucht ihr nicht auch immer mal wieder nach etwas passendem?
Was haltet ihr davon, hier eure Vorschläge zu sammeln?
Möglichst mit genauen Angaben über Titel, Interpret, usw. ggfs. auch mit Bezugsquelle
Was meint ihr?

Ich fange einfach mal an (die meisten Titel hatte ich als MP3 bei Amazon gefunden) und würde mich freuen, wenn möglichst viele mit machen.

African Tribal Orchestra: African Dream Lounge
African Tribal Orchestra: African Dream Lounge Volume 2
African Tribal Orchestra: African Groove Lounge
African Tribal Orchestra: Loungin Africa
Gomer Edwin Evans: Africa Rhythms For Relaxation
Il Laboratorio del Ritmo: Africa - Cinematic, Vol. 7
Impressions of Africa: Impressions of Africa Volume 1, Impressions of Africa Volume 2
Sanavé: Africa 2010

VG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2019 18:25 #570878
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 6786
  • Dank erhalten: 4966
  • Logi am 21 Okt 2019 18:25
  • Logis Avatar
Hallo Michael,

ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da schon einmal einen Musik-Thread gab.
Vielleicht lässt dieser sich in den Tiefen des Forums ja aufspüren?

Edit: gefunden
namibia-forum.ch/for...ik-fuer-diashow.html
namibia-forum.ch/for...multimedia-film.html
namibia-forum.ch/for...ikanische-musik.html

LG
Logi
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 18:33 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2019 18:36 #570881
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 223
  • Ebi am 21 Okt 2019 18:36
  • Ebis Avatar
Den "König der Löwen" gibt es auch instrumental... Hab mir über Apple eine Menge gekauft, aber gerade nicht die Zeit, eine Sammlung aufzulisten. Geht halt nur für zuhause. Für Youtube z.B. wäre es ratsam, gemafreie Musik zu verwenden. Und da wird es mit der Auswahl ziemlich dünn. Oder, wenn du ne Profiquelle nimmst, ziemlich teuer. 40-60 € / Titel kann da schon mal passieren.

Grüße
Ebi
www.dannmalweg.de

Über 30 Reisen gen Afrika, und a bissle geht schon noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2019 17:02 #570981
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 738
  • mike303 am 21 Okt 2019 18:18
  • mike303s Avatar
Hallo Zusammen,
danke für die schnellen Antworten!
Das ist ja schon mal was.
Viele Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.