THEMA: Selbstfahrer mit Dachzelt, aber nicht Namibia
05 Nov 2019 12:27 #572026
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Nov 2019 12:27
  • freshys Avatar
skrewdrivers schrieb:
hallo
ich empfinde sambia wesentlich entspannter und interressanter als namibia,botswana und preislich günstiger.
-weniger touristen
-keine vorbuchungen erforderlich
-camping recht günstig
-sprit normal
- mehr tiere
matthias

Ich kann Sambia zwar auch wärmstens empfehlen, habe aber z. T. andere Erfahrungen gemacht:
Vorbuchungen bzw. Reservierungen sind von Fall zu Fall (Nähe NP, Wochenende) zu emfpehlen,
Camping, Restaurants und Lebenshaltungskosten sind bis auf Ausnahmen günstig, aber die touristischen Angebote wie NP verhältnismäßig sehr teuer,
mehr Tiere? Im Oktober war es sehr trocken, wir haben nicht viele Wildtiere an den Stellen gesehen, die dafür beworben werden.

Meine 5ct,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Nov 2019 18:56 #572063
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 05 Nov 2019 18:56
  • skrewdriverss Avatar
hallo freshy
so empfindet das halt jeder etwas anders.
ich habe in sambia noch nie gebucht oder reserviert in den camps.sowas geht mir gegen den strich.hatte nie probleme damit.
musste jahrelang mit terminbuch arbeiten,aber nicht in meinem urlaub !
meine beurteilung beruht auf reisen in und nach sambia im jan. märz ,august ,oktober und dez. 2018 und august 2019.
ich bin gespannt was ich an tieren sehe im southluangwa np im nov.,nächste woche. ein muss ist auch diesmal wieder der leopard!
das natürlich geführte touren im np, die bei den lodge gebucht werden,und auch von dort aus durchgeführt werden, teuer sind ist ja klar.aber du kannst ja jederzeit auch selbst mit deinem auto im np rumfahren. und das sind dann andere preise.
ich habe vor jahren auch bei meiner ersten reise durch den kaudom np in namibia geglaubt, dort gibt es keine tiere.weil wir damals keine gesehen haben.dieses jahr ,bei einer geführten selbstfahrertour ,die ich mit gegleiden durfte,haben wir herden von elefanten,mehrer hyänen und einige löwen gesehen. und wie die löwen sich dann nachts aufgeführt haben, ist auch mir etwas anders geworden.man muss halt auch die richtigen wege finden,wo sich die tiere aufhalten.
matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2019 19:25 #572064
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 05 Nov 2019 19:25
  • Clamats Avatar
Hi André,
ist vielleicht schon mal was Interessantes für dich dabei?
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
05 Jan 2020 12:13 #576563
  • André111
  • André111s Avatar
  • Beiträge: 13
  • André111 am 05 Jan 2020 12:13
  • André111s Avatar
Auf jeden Fall, danke für die Tipps. Gucken uns jetzt mal Kenia, Tansania und Sambia genauer an. Dass man in den Besagten Ländern 4x4 mit Dachzelt mieten kann war uns durchaus bewusst, nur fanden wir es sehr sehr teuer. Aber wir schauen mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2020 12:41 #576569
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Nov 2019 12:27
  • freshys Avatar
André111 schrieb:
Auf jeden Fall, danke für die Tipps. Gucken uns jetzt mal Kenia, Tansania und Sambia genauer an. Dass man in den Besagten Ländern 4x4 mit Dachzelt mieten kann war uns durchaus bewusst, nur fanden wir es sehr sehr teuer. Aber wir schauen mal :)

Hallo André,
habt ihr bei Bushlore angefragt, der in allen angefragten Ländern Fahrzeuge anbietet? Vorteil: Es gibt mit Kwenda Safaris einen deutschen Agenten, der sehr eng mit Bushlore verbandelt ist und sich bestens auskennt. Nach unseren Informationen ist der Vermieter zumindest in Sambia wesentlich günstiger als z. B. Hemingway/Sambia.

Erfolgreiches Weitersuchen wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, André111
13 Jan 2020 21:56 #577269
  • André111
  • André111s Avatar
  • Beiträge: 13
  • André111 am 05 Jan 2020 12:13
  • André111s Avatar
www.gorillasafarisrwanda.com/

Hat jmd mit dem Anbieter schonmal Erfahrungen gemacht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.