THEMA: Wer hat Tipps für eine Senegalreise?
08 Mär 2019 18:36 #550582
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 08 Mär 2019 18:36
  • Turis Avatar
hallo Elisabeth

Denke hier im Forum bist du am falschen Ort.
Schau im Wüstenschiff.de
Da findest du diverses über den Senegal.
Da schreiben einige über Erfahrungen im und um den Senegal.
ZB. in der Suchfunktion "unsere grosse Reise rund um Afrika/Senegal Turi"
Da haben wir einiges zum Senegal geschrieben, mit Koordinaten für Übernachtung etc. allerdings eher geeignet für Selbsfahrer, ohne Reiseveranstalter.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
08 Mär 2019 18:40 #550584
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 08 Mär 2019 18:40
  • CuFs Avatar
Tz, tz, tz Elisabeth, Du bist ja unersättlich!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
08 Mär 2019 18:46 #550586
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 08 Mär 2019 18:36
  • Turis Avatar
noch was vergessen;
Der Senegal, hat man einmal die lästige Grenze hinter sich gelassen, ist problemlos als Selbstfahrer zu bereisen.
Die Hauptverbimdungsstrassen sind überwiegend in gut befahrbarem Zustand, einzig die Speedbumps bei den Dörfern sind zu beachten.
Wir haben das Land auch noch abseits der Strassen durchquert, da findet man viel ursprüngliche Dörfer, die Bevölkerung ist distanziert neugierig, wir hatten nie Probleme, einzig die Navigation war manchmal ein wenig schwierig.
Nach der Regenzeit, wenn das Grass hoch steht, sind die Pisten fast nicht mehr zu erkennen.
Auch die Mosqitoplage nach der Regenzeit ist extrem gross, gutes Mosqitonetz und Deet Spray ist unerlässlich.
Alles weiter ist im Wüschi nachzulesen.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
08 Mär 2019 19:10 #550588
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 08 Mär 2019 19:10
  • sphinxs Avatar
Hallo Turi
bei 2590 Treffern und Seitenweise "wieviel kostet der Sprit" habe ich heute nachmittag aufgegeben im Wüstenschiff Forum zu suchen/lesen.
Deinen Bericht werde ich gerne durchstöbern (hab ihn auch schon gefunden). Bin absolut noch in der Findungsphase, wie wann was. Allerdings habe ich mich noch nie getäuscht, wenn ich von ein paar Infos über ein Land elektrisiert wurde und da ich mindestens 10 Monate Vorlauf habe, bin ich guten Mutes.

Und bevor ich hier missverstanden werde, ich suche nicht umbedingt eine Gruppenreise oder auch nicht umbedingt eine geführte Reise. Allerdings lasse ich, in einem für mich neuen Land, gerne die Unterkünfte von einer Agentur buchen. Also wenn jemand gute Erfahrung mit einer gemacht hat, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

@Friederike
ich muss es ausnutzen, dass Christian momentan auch einfachere Unterkünfte akzeptiert. Abenteuer light wir kommen :woohoo:

Viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 08 Mär 2019 19:12 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2019 19:26 #550592
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 08 Mär 2019 18:36
  • Turis Avatar
hallo Elisabeth
Melde dich doch mal bei Martin und Ursula in der Zebrabar;
come.to/zebrabar
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die sind nicht weit von der Grenze enfernt an einem schönen Ort in der Nähe von St. Louis zu Hause.Dort gibt es schöne Bungalows und eine Campsite, gutes Essen, rundherum Tiere und eine schöne Lagune um zu baden und zu fischen.
Guter Ausgangspunkt um weiter zu planen.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
09 Mär 2019 08:14 #550630
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 09 Mär 2019 08:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Elisabeth,

wie gut sind Deine Französischkenntnisse. Meine Erfahrung (wenn auch schon einige Jahre her) mit dem Senegal sind, dass man ohne Französisch sehr schwer zurecht kommt. Als Individualreisender bist Du dann natürlich noch mehr auf die Sprache angewiesen.

Um Alternativen zum Senegal zu nennen, müsste man Eure Vorlieben kennen. Geht es Euch um Kultur, Geschichte, Tier- und Pflanzenwelt, auch mal schöne Tage am Strand? Ich kenne in der Gegen sehr gut Sierra Leone und Liberia sowie recht gut Ghana, Côte d'Ivoire und Guinea.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx