THEMA: "Heimweh-Blues" oder der Countdown läuft
06 Mär 2019 10:49 #550251
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 06 Mär 2019 10:49
  • Daxiangs Avatar
@ NOGRILA
Irgendwie kommt mir die Tour bekannt vor, als ob ich sie ähnlich schon mal bei euch gelesen habe!
Wo bleibt eure Experimentierfreudigkeit oder sind die Stationen einfach sooooooooooooooooooo schön ;) :huh: !?

Hi NOGRILA,
stimmt, bis auf die Übernachtungen in Nossob und Twee Rivieren (wollten eigentlich in die Wilderness Camps, aber bei 3 Personen ist das fast aussichtslos), sind wir unserem bewährten Muster treu geblieben. Warum sollen wir auch etwas ändern, was für uns perfekt ist?! Uns geht es bei den Touren hauptsächlich um schöne Tiererlebnisse und über die konnten wir uns bis jetzt eigentlich nie beklagen.

@ Mama Flash2010

Hi Petra,
vielen Dank! Wenn wir dann leider wieder zurück sind, dürft ihr dann auch bald los. Freue mich jetzt schon auf deine Kommentare in Lauras Bericht!

@ tigris
Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen besonderen Urlaubstage-Deal mit Euren ChefsInnen?

Mein Neid sei Euch gewiss bei KTP und ETOSHA während einer Tour

Hi Simone,
Silke hat (leider) genügend Überstunden und ich bin als unser „Zoodirektor“ mein eigener Chef. Solange es mit dem „Hundeurlaub“ und den Tiersittern klappt, ist das also kein Problem. Die Kombination KTP & Etosha hatten wir schon dreimal und waren jedes Mal begeistert.

@ Biologe
Wir sind (zu Dritt) fast gleichzeitig unterwegs (09.04. - 12,05.), es gibt aber nur sehr wenig Berührungspunkte. Mushara Lodge hätte gepasst; Ihr seid aber eine Woche zu früh.

Schade Michael,
dass es mit einem Treffen nicht klappt. Ich wünsche Euch auch eine tolle Tour und lekker Pad!

@ Gromi
Also, ihr drei Hübschen :kiss: :kiss: :kiss: , dann vergesst nicht das dicke Tagebuch, denn wir wollen in Büsnau so einiges zu hören bekommen :whistle:

Hi Margitta,
das Tagebuch liegt schon bereit. Da wir ja nur im JPEG Format fotografieren und unsere Bilder höchstens etwas zurechtschneiden, dürfte der Bericht bis Büsnau ja schon fast fertig sein.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2019 19:51 #550319
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Mär 2019 19:51
  • Applegreens Avatar
Liebe Konni & Silke,

da habt Ihr Euch ja wieder eine schöne Tour mit Euren Lieblingsstationen zusammengebastelt :woohoo:

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und tolle Sichtungen - aber bei Eurem Proviant an Sichtungsfeebestechungsgetränken wird das ganz sicher eine grandiose Ausbeute :silly:!

Auf Euren Bericht (auch in Live und in Farbe B) ) bin ich schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
06 Mär 2019 21:05 #550333
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Mär 2019 21:05
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni und Silke,

so viel von dem Elixier braucht ihr gar nicht mitzunehmen. Bei uns haben schon ein paar Tröpfchen genügt, und die ganze (na ja, gut: fast die ganze) Tierwelt Costa Ricas lag uns zu Füßen. So viel Federvieh wie in diesem Urlaub ist mir bislang noch nie vor die Linse gekommen, allerdings leider auch etliche militante sogenannte "Birder", die leider keine gute Kinderstube genossen hatten :angry: :dry: .
Ihr habt euch eine ganz tolle Runde zu einem sehr besonderen Datum B) ausgesucht. Oh, wie ich euch beneide. Aber ich muss mich leider noch ein wenig in Verzicht üben und werde das Warten in der Zwischenzeit mit dem Lesen der vielen wunderbaren Reiseberichte hier im Forum und der Planung unserer 1. Botswanareise im nächsten Jahr überbrücken.
Habt viel Spaß und kommt gesund wieder.

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard (der befand euer Elixier auch für sehr wirksam)
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
07 Mär 2019 22:22 #550466
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 06 Mär 2019 10:49
  • Daxiangs Avatar
@ Applegreen

Hi Sabine,
der Proviant an Sichtungsfeebestechungsgetränken ist nicht für uns alleine, eine Flasche bleibt auf Teufelsbach! Wir werden spätestens in Büsnau berichten, ob der Willi gewirkt hat.

@ Old Women

Hallo Beate,
schön, dass das Elixier so gut gewirkt hat und euch Costa Ricas Tierwelt zu Füßen lag! Du brauchst keine Angst zu haben, dass wir der Sichtungsfee eine Überdosis verpassen - wir werden das Elixier vorsichtshalber mit Gin Tonic, Sekt & Co verdünnen. :whistle:

LG und eine gute Nacht
Konni
Letzte Änderung: 07 Mär 2019 22:23 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
08 Mär 2019 09:10 #550482
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 08 Mär 2019 09:10
  • Netti59s Avatar
Hallo Ihr Zwei,
mir ist der letzte Bericht von euch auch noch sowas von im Ohr - und Schwupp sind sie schon wieder auf Pad. :) Ich möchte euch auch einen wunderschönen Urlaub wünschen mit tollen Sichtungen, was bei dem Sichtungsschnappes sicherlich gelingen wird :woohoo:

Grüßt mir die Elefanten ganz lieb - noch 147 Tage .................. ;)

Freue mich auf einen neuen Bericht, habt eine schöne Zeit.
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
08 Mär 2019 14:11 #550531
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 08 Mär 2019 14:11
  • Clamats Avatar
Hi Konni und Silke,
ich wünsche euch eine supertoll Reise und werde eure Sichtungsfee mit dem einen oder anderen Gläschen Willi von zu Hause aus bestechen :P Anschließend dürfen euere Zaubertrankfläschchen von Büsnau mit uns nach Island reisen und werden dort auf ihre Kältetauglichkeit getestet.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang