THEMA: An / für Logi - Mietwagen Kreditkarte
21 Jan 2019 15:57 #545823
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 21 Jan 2019 15:57
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo Logi,

irgendwo hier im Forum hast Du etwas zur Prüfung der Kreditkartenabrechnung in Bezug mit Mietwagen gepostet (ich find es nur nicht wieder), da es dort auch längere Zeit später zu Abbuchungen kommen kann.
Danke für Deinen Hinweis!
Heute früh war die Rückbuchung vom Kartenservice auf meinem Konto. Hätte ich Deinen Beitrag nicht gelesen, wären die Übergabeprotokolle etc. bereits im Papierkorb gewesen. So war der Nachweis kein Problem.

Gruß, Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Markus615
21 Jan 2019 19:36 #545856
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Jan 2019 19:36
  • Logis Avatar
Hallo Stefan,

es freut mich sehr zu hören, dass die Hinweise wenigstens zu etwas nütze sind.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
22 Jan 2019 07:24 #545903
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 22 Jan 2019 07:24
  • Markus615s Avatar
Hallo Stefan,
Stefan-Hannover schrieb:
... Prüfung der Kreditkartenabrechnung in Bezug mit Mietwagen gepostet….
… da es dort auch längere Zeit später zu Abbuchungen kommen kann ...

naja nicht nur beim Mietwagen kann es längere Zeit später zu Abbuchungen kommen, auch beim Superspar… ;)

Das ist mir letztes Jahr passiert und zwar hatte ich im April 2017 im Superspar in Windhoek ein gekauft und mit der Kreditkarte bezahlt. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass meine Kreditkarte gar nicht belastet wurde. Monate später buchte ich die nächste Namibia Reise und bezahlte vieles online mit derselben Kreditkarte. Eines Tages (ca. 8 Monate nach dem Einkauf) kam dann plötzlich die Belastung "Superspar in Windhoek" worauf ich meine Karte sperrte in der Annahme, dass jemand damit Missbrauch treiben würde. Erst später stellte ich fest, dass die Abbuchung legitim war und von mir autorisiert, die Karte war zu dem Zeitpunkt aber leider schon gesperrt (und damit nicht mehr aktivierbar). Schade eigentlich, seitdem kontrolliere ich nicht nur ob das was abgebucht wurde auch richtig ist, sonder auch ob irgendwas mit Kreditkarte bezahlt wurde aber noch nicht gebucht wurde (hätte nie gedacht, dass das monatelang dauern kann bis die Karte belastet wird).

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi