THEMA: Die Loeffels auf Safari im ewigen Eis Antarcticas
08 Jan 2019 19:40 #544541
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 2579
  • loeffel am 08 Jan 2019 19:40
  • loeffels Avatar
Die Loeffels auf Safari im ewigen Eis der Antarktis

Mitreisende gesucht … für eine gewagte Reise, in bitterer Kälte, in monatelanger Dunkelheit, konstanter Gefahr, ungewisser Rückkehr bei niedrigem Lohn, ABER für Ehre und Anerkennung im Erfolgsfalle…


Zugegeben, es war nicht diese berühmte Anzeige des Polarforschers Sir Ernest Shackleton, die den Anstoß für unsere Antarktisreise gab.
Vielmehr hat ein sehr gutes Angebot anlässlich der ersten Südpolarsaison 2018/19 eines neu gebauten Schiffes diesen lang gehegten Traum wahr werden lassen. Denn eigentlich hatten wir die Antarktis schon aus Kostengründen für uns abgehakt, auch Beates Rolli lies diesen Traum völlig absurd und unrealistisch erscheinen.
Jetzt dieses Angebot – sollen wir wirklich ? Recherche ergibt: Ja, mit Rolli machbar, nur eben die Anlandungen mit Schlauchboot nicht. Aber das ist OK für Beate. Eine barrierefreie Kabine gibt es noch, die Reisekasse sagt „Ja“ und mein Arbeitgeber auch. Also schnell buchen, nicht länger darüber nachdenken, machen.
Das war im Sommer 2017.
Dann im Februar der Schock: Die Reise wird storniert, das Schiff wird nicht rechtzeitig fertig. Es gibt aber Alternativangebote: Entweder die Reise 1 Jahr später mit dem neuen (dann hoffentlich fertigen) Schiff mit 25% Ermäßigung. Oder wie geplant 2018/19, dann aber mit einem anderen Schiff und 50% Ermäßigung. Da überlegen wir nicht lange. Wir wollen 2018/19, es gibt noch barrierefreie Kabinen für die Weihnachtsreise und über die 50% freut sich die Reisekasse.
Jetzt heißt es warten, in Reiseberichten schmökern, die berühmten Antarktisexpeditionen von Amundsen, Scott und Shackleton nachlesen, auch ein sehr gutes deutschsprachiges Buch über die Antarktis als Reiseziel gibt es. Viel Lesestoff also für viel Wartezeit …

Dann ist es für uns endlich soweit:



Aber die Anreise ist lang – erst rund 48 Stunden später betreten wir die MS Midnatsol, unser Zuhause für die nächsten rund zwei Wochen.
Es dauert also alles und erfordert Geduld.
Aber für euch gibt es schon mal ein paar Appetithäppchen:





























Viel Spaß auf dieser Safari der etwas anderen Art :)
Letzte Änderung: 09 Jan 2019 06:38 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Goldmull, tigris, casimodo, Inka, maddy, Kiboko, bayern schorsch, findus05 und weitere 18
08 Jan 2019 19:44 #544542
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 1499
  • Dank erhalten: 11325
  • Eulenmuckel am 08 Jan 2019 19:44
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo,

wow! Starke Bilder. Das lassen wir uns nicht entgehen.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, loeffel
08 Jan 2019 19:50 #544544
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 17
  • findus05 am 08 Jan 2019 19:50
  • findus05s Avatar
Liebe Loeffels,

wir haben bis jetzt immer "heimlich" eure spannenden Reiseberichte gelesen und sind begeistert von den Fotos die wir gerade gesehen haben. Auf den Bericht sind wir schon mega gespannt...

Merci euch Beiden

Findus05 und Co
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
08 Jan 2019 20:08 #544549
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 448
  • Tanja am 08 Jan 2019 20:08
  • Tanjas Avatar
Lieber Stefan, liebe Beate,

da freue ich mich und bin gerne auch dabei! Schön, dass es so schnell einen Bericht gibt, und die Fotos machen Lust auf mehr!

LG von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
08 Jan 2019 20:09 #544551
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 1845
  • Dank erhalten: 2868
  • CuF am 08 Jan 2019 20:09
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Ihr unternehmungslustigen Löffels,
ich bin dabei, auch wenn ich meinen Mann niemals nicht in diese eisigen Gegenden kriege, er bekommt ja schon vorauseilend Schüttelfrost, wenn er z.B. nur das Wort "Norwegen" hört :angry:
Ich hoffe doch, daß es auch gelegentlich einen guten Malt gegeben hat gegen die Kälte ;)
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
08 Jan 2019 20:28 #544554
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 2046
  • H.Badger am 08 Jan 2019 20:28
  • H.Badgers Avatar
Liebe Löffels,
da bin ich natürlich mit Spannung dabei und freue mich auf die Schilderungen eurer Erlebnisse und auf eure Fotos. Die Appetithhappen sind ja schon sehr vielversprechend.

Liebe Grüße
Sascha
Reisebericht 2016: Südafrika, Namibia, Mauritius www.namibia-forum.ch...in-der-kalahari.html
Reisebericht 2016: Kinder und Katzen im Kruger www.namibia-forum.ch...atzen-im-kruger.html
Reisebericht 2017: Namibia - vom KTP zum Etosha NP www.namibia-forum.ch...he-lion-s-share.html
Reisebericht 2018: Kinder und Katzen im Kruger - Reloaded www.namibia-forum.ch...kruger-reloaded.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel