THEMA: Leofants Adventskalender 2018
23 Dez 2018 08:54 #543253
  • tiger2111
  • tiger2111s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 57
  • tiger2111 am 23 Dez 2018 08:54
  • tiger2111s Avatar
Wow, super tolle Fotos :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2018 10:17 #543261
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 23 Dez 2018 10:17
  • lilytrotters Avatar
Herzlichen Dank nochmals, leofant, für deinen Adventskalender!

Überall das pralle Leben!
Und man ist so richtig dabei,
beim kleinen Nachzügler, der mit wehenden Ohren und Staub aufwirbelnd zum Wasser rennt,
dem Ele, der „den Kopf in den Sand steckt“
dem Kuhreiher, der Hippo „Küsschen gibt“
dem Schmarotzer-Milan vor Wildhunden (..."an" Wildhund... B) )
dem Angriff des Skimmer auf den Fish-Eagle
dem Bambi auf der Wiese
dem „puscheligen“ Elefantenbaby im Schatten von Mamas Bauch
...

ja, und -
besonderen Dank noch mal für dein „gähnendes Hippo“ mit Lilytrotter!
Wir interpretieren die Situation natürlich anders: Lilytrotter hat seinem Freund Hippo grad noch einmal sein Lieblings-Gedicht von „der kleinen Made“ vorgetragen... :)

Darüber hinaus herzlichen Dank für deine erquickende Info zum „Lotterleben“ des Lilytrotter-Weibchens, - gefällt uns sehr! Wir haben gleich im Roberts nachgelesen, - Mme ist ja nur mit Eierlegen (glänzend lackiert!) beschäftigt und wir fragen uns, wie die Natur es doch mal wieder perfekt eingerichtet hat, dass der Kurzzeit-Gatte/Begatter es schafft, sich für die Brut dieses „One-Day-Stand“ zuständig zu fühlen...
Enorm! :cheer:

Fröhliche Weihnachten!

Gruß von den lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Dez 2018 10:18 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2018 17:42 #543306
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 23 Dez 2018 17:42
  • Old Womens Avatar
Hallo Walter,

jedes Jahr ist dein Adventskalender ein echtes Highlight hier im Forum, und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wundervolle Fotos, ganz großes Kino.
Dir wünsche ich Frohe Weihnachten und ein ganz tolles Jahr 2019.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2018 08:29 #543360
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 24 Dez 2018 08:29
  • leofants Avatar
Guten Morgen Bele,
so, so, habe ich dich in den Mädchen-Kreisch-Modus versetzt :woohoo: :woohoo: Das gelingt mir im „richtigen“ Leben nicht so oft, also geniesse ich es. Du hast Recht, das Bild, bei dem ich im richtigen Moment am richtigen Ort war, ist das Vogelbild, diese Chance hatte ich nicht jeden Tag.

Gromi: Danke für den Kommentar und gute Besserung wünsche ich
Tiger2111: auch an dich ein Danke

Lilytrotter: Mensch, als ich deinen Kommentar gelesen habe, ist mir richtig warm ums Herz geworden. Das war ein Gefühl, wie zu Weihnachten! Ich freue mich sehr, dass einige meiner Blickwinkel bei den Aufnahmen von dir genauso interpretiert wurden. Auch dafür herzlichen Dank :) :)

Old Women (Beate): Auch dir lieben Dank für den Kommentar und die Wünsche

Heute sind wir beim letzten Türchen angelangt. Dahinter verbergen sich nur wenige Tiere, das Türchen ist eher besinnlich angelegt. Und was liegt da näher, als ein paar Sonnenuntergänge zu platzieren ?

Mir bleibt nichts mehr, als allen Kommentatoren, allen die für die „Danke“ Klicks verantwortlich sind und allen stillen Mitlesern auf diesem Weg frohe, entspannte Weihnachten und ein gutes neues Jahr zu wünschen. Möge euch auch in 2019 das Sichtungsglück – sofern ihr in Afrika unterwegs seid – hold sein.

Ein letzter Dank geht an meine Frau, die oft viel Geduld aufbringen muss, wenn ich versuche meine Ideen beim Fotografieren umzusetzen, denn das kostet oft Zeit und ich glaube, manchmal ist das ganz schön nervig für sie. Trotzdem gab es noch nie ein böses Wort von ihr… Das weiss ich zu schätzen.

Ganz liebe Grüsse an alle
Von
Walter

Türchen 24


Sunset, Hwange



Sunset, Lake Kariba



Sunset, Lake Kariba



Sunset, Lake Kariba



Sunset, Zambezi




Sunset, Chobe

Letzte Änderung: 24 Dez 2018 08:35 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, lilytrotter, freshy, Daxiang, Gromi, UDi, CuF, sphinx, CoM und weitere 1
24 Dez 2018 09:57 #543366
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 24 Dez 2018 09:57
  • maddys Avatar
Lieber Walter,

Kaum zu glauben dass das nun schon das letzte Tuerchen war - wo geht denn nur die Zeit hin!
Hab ganz herzlichen Dank fuer die Muehe die du dir gemacht hast um all die tollen Bilder mit uns zu teilen!! Ich hab den Advents Kalender sehr genossen!
Auch ich wuensche dir und deiner Familie von Herzen frohe Weihnachten und alles Gute und gute Gesundheit im Neuen Jahr, und noch viele schoene Reisen ins suedliche Afrika! (...und tolle Fotos, dann haben wir auch wieder was davon! :woohoo: )

Liebe Gruesse aus Sodwana,
wo es heute wohl keinen Sonnenuntergang geben wird, der Himmel ist bedeckt und grau!
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2018 11:50 #543373
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 24 Dez 2018 11:50
  • freshys Avatar
Hallo Walter,
dir und deiner zum Glück sehr geduldigen Frau ein herzliches Dankeschön für den Adventskalender! Er war 24 Tage lang das Beste zum Frühstück!

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues "Reise-"Jahr mit hoffentlich großer Fotoausbeute für den nächsten Kalender :kiss: ,
wünscht dir und deiner Frau
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.