THEMA: Leofants Adventskalender 2018
20 Dez 2018 07:36 #542991
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 20 Dez 2018 07:36
  • leofants Avatar
So, heute sind die Löwen dran. Es waren zwar nicht allzu viele Sichtungen während unseres Aufenthaltes, aber zu ein paar Bildern hat es dann doch gereicht.

Türchen 20


Aufmerksame Löwin, Chobe


Der Herr des Wasserlochs (zumindest wenn keine Elefanten in der Nähe sind), Chobe



Nachwuchs mit Augenproblemen, Chobe


Heimlicher Beobachter, Chobe


Alles im Blick, Hwange



Entspannter Junglöwe, Chobe


Alter Rudelchef, Chobe
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 07:38 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Bergzebra, freshy, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 2
21 Dez 2018 08:02 #543082
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 20 Dez 2018 07:36
  • leofants Avatar
Huch, wie doch die Zeit vergeht ... :S Es ist ja schon der 21.12. !
Heute lasse ich zum letzten Mal einige Vögel aus dem Fenster fliegen. Diese Spezies findet man oft an Gewässern.

Türchen 21


Pied Kingfisher (Graufischer), Chobe - einer meiner Lieblinge. Er ist fast unermüdlich im Einsatz um kleine Fische zu fangen. Manchmal sind sie aber so gross, dass es unmöglich für ihn scheint, sie zu schlucken. Am Ende gelingt es aber doch - BRAVO !


Pied Kingfisher (Graufischer), Lake Kariba



Giant Kingfisher (Riesenfischer), Chobe



Half-collared Kingfisher (Kobatleisvogel), Chobe - sehr schwer zu entdecken, weil er normalerweise sehr scheu ist. Und leider sitzt er immer irgendwie im Schatten...


Brown-hooded Kingfisher (Braunkopfliest), Chobe



African Skimmer (Braunmantel-Scherenschnabel), Chobe
Auch diese Vögel mag ich sehr gerne, besonders wenn sie über die Wasseroberfläche gleiten, um kleine Fische abzuschöpfen,
deshalb heissen sie ja auch Skimmer.

Letzte Änderung: 21 Dez 2018 08:07 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, fotomatte, Bergzebra, Champagner, freshy, Old Women, Daxiang und weitere 5
22 Dez 2018 07:26 #543164
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 20 Dez 2018 07:36
  • leofants Avatar
Heute sind die Schwergewichte dran, ich spreche von den Elefanten. Wie oft habe ich mir schon geschworen, keine Bilder von Elis mehr zu machen (ich habe einfach zu viele), wie oft habe ich schon mein Versprechen gebrochen. Wenn wir mit "unserem" Ferund / Guide Tefo am Chobe unterwegs sind, ist sein Standardspruch, sobald ich die Kamera für ein Elifoto zücke: "Ruth, was hat Walter immer wieder gesagt? No more Elephants! Was macht er gerade mit der Kamera? One more Elephant!" :laugh: :laugh:

Türchen 22


Sportliche Übungen, Chobe


Die Karawane zieht weiter ... , Chobe


Massenvergnügen, Hwange


Körperpflege, Hwange


Eli mit fliegendem Personal, Lake Kariba


Portrait, Chobe


Der Durst ist gross, Chobe


Und es gib auch weisse Elis :whistle: , Chobe


Nachzügler im Spurt, Chobe


Körperpflege am Elephant Beach, Chobe


Badevergnügen, Chobe


Wer bin ich ?, Chobe
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Dez 2018 07:30 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, fotomatte, Bergzebra, Champagner, freshy, tiger2111, Old Women und weitere 5
23 Dez 2018 07:12 #543247
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 20 Dez 2018 07:36
  • leofants Avatar
Im heutigen vorletzten Türchen verstecken sich einige Tierkinder. Leider sind es weniger, als ich es mir erwünscht hatte, aber ein paar sind es dann doch noch geworden.
Einen schönen 4. Advent wünscht
Walter

Türchen 23



Egyptian Goose (Nilgans), Chobe


African Skimmer (Braunmantel-Scherenschnabel), Chobe


Impala (Schwarzfersenantilope), Chobe



Warthog (Warzenschwein), Chobe, Garden Lodge




Zebra, Hwange



Elephant, Lake Kariba


Letzte Änderung: 23 Dez 2018 07:15 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Champagner, freshy, speed66, tiger2111, Old Women, Daxiang und weitere 4
23 Dez 2018 08:00 #543249
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 23 Dez 2018 08:00
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Walter,

wie du siehst, saß ich schon wartend vor dem Laptop ;) ! Und bin jetzt voll im Mädchen-Kreisch-Modus "süüüüüüüß" :kiss:

Eigentlich wollte ich mein Lieblingsfoto hier reinkopieren, hab dann aber schnell gemerkt, dass ich eigentlich das ganze Kapitel kopieren müsste :laugh: . Auch wenn es das am wenigsten anrührendste Foto ist (bei Vögeln klappt das mit dem Kindchenschema ja nicht immer), so finde ich doch das mit den African Skimmern am sensationellsten - diesen Moment mit dem Fischchen im Schnabel zu erwischen - wow :woohoo: .

Auf jeden Fall wurde ich von dir in meinem Vorhaben bestärkt, dass ich - wenn ich mal groß bin B) - auch zu einer Zeit ins südliche Afrika fahren werde, in der die Antilopenbabys auf die Welt kommen :kiss: :) .

Danke für die tollen Fotos - euch einen friedlichen 4. Advent - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2018 08:30 #543250
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 23 Dez 2018 08:30
  • Gromis Avatar
wegen infektionösen Handikap nur ein gepiepstes :sick: "jööh! wie häärzig" :kiss: :kiss: von der Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.