THEMA: Leofants Adventskalender 2018
13 Dez 2018 08:12 #542453
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 13 Dez 2018 08:12
  • leofants Avatar
Und ja, das mit dem Nilwaran kann ich sehr gut nachvollziehen - wir hatten zwar einen recht kooperativen Gesellen dieses Jahr am Chobe vor der Kamera - aber ich hab's versemmelt

Wie gut ich diese Missgeschicke nachvollziehen kann. Ich muss immer aufpassen, dass der Ärger über die versemmelten Fotos nicht grösser ist, als die Freude über geglückte Schnappschüsse :blink:

Ganz liebe Grüsse
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2018 08:13 #542454
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 13 Dez 2018 08:13
  • Daxiangs Avatar
Hi Walter,

das sind ja wieder tolle Bilder die du uns da zeigst - schade, dass der Adventskalender nur 24 Türchen hat!

Northern oder Southern Black Korhaan (Weißflügel- oder Gackeltrappe), Hwange
Bei der Beschreibung lege ich mal ein Veto ein, das hier dürfte eine Rotschopftrappe sein.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2018 10:49 #542482
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 13 Dez 2018 10:49
  • freshys Avatar
Guten Morgen Leofant,
hier habe ich lachen müssen:
Nie hätte ich gedacht, dass so ein kleiner Vogel so einen großen Haufen produzieren könnte :laugh: .
Und jetzt weiß ich auch, welche großen Vögel morgens in unserem "Schlafbaum" in der Namwi Island Lodge über uns herumgeturnt sind:
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ich gehöre auch zu jenen, die morgens als erstes dein neues Kalendertürchen "aufklappen".
Gespannt darauf, was uns morgen erwartet,
grüßt dich herzlich
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2018 15:54 #542523
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 13 Dez 2018 15:54
  • Gromis Avatar
:cheer: ich bin auch durch, und das mit dem grössten Vergnügen :cheer:
Danke für die sensationellen Fotos :kiss:
etwas neidisch grüsst die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2018 08:18 #542579
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 13 Dez 2018 08:12
  • leofants Avatar
@ Daxiang, Freshy, Gromi
vielen Dank für eure netten Kommentare, schon geht das Einstellen der Bilder viel flüssiger von der Hand :laugh:

Konni, ich habe die Bezeichnung der Trappe geändert, ich habe lange gerätselt - Danke
Freshy, wir sehen die Trumpeter Hornbill nicht wirklich oft. Ich finde ihr Geschrei, das wie das Klagen eines kleinen Kindes klingt, sehr interessant :)
Margitta, nicht neidisch sein! Meine fotografische Devise lautet: ich probiere es heute ... und morgen ... und übermorgen ... ok, hat nicht geklappt! Dann das nächste Mal ... usw usw usw :whistle:

So, kommen wir heute zu grazilen Vierbeinern, die uns durch ihre Anmut immer wieder überzeugen. Deshalb habe ich ihnen auch ein ganzes Türchen gewidmet und viele Portraitfotos eingestellt. Viel Spass mit der Spezies: Afrikanischer Büffel :laugh:

Türchen 14


Cape Buffalo (Afrikanischer Büffel), Chobe


Familienidylle am Lake Kariba


Rangeleien am Chobe


Büffel mit ihren ständigen Begleitern, den Oxpeckern. Ein für mich interessanter Aspekt: Wir trafen in der Nähe von Kabulabula auf eine Herde. Es war genau einen Tag, nachdem wir von den mehr als 200 toten Büffeln erfuhren, die ganz in der Nähe umgekommen waren. Leider konnten wir nicht an die Unglücksstelle fahren und von unserem Punkt aus sahen wir nur ein paar Geier kreisen. Wir beobachteten also die Büffel in unserer Nähe. Plötzlich wurde der Busch rund um uns lebendig und immer mehr Tiere tauchten auf. Es müssen um die 400 Büffel gewesen sein. Das gab uns das Gefühl, als wäre der Verlust der anderen Büffel halt nur ein kleines, unbedeutendes Intermezzo gewesen. Schliesslich gab es noch immer genug Verwandte, die hier durch den Busch streiften.



Der Reinigungsdienst ist auch schon da


das letzte Einhorn :whistle: (Sedudu Island, Chobe)






Ist das jetzt ein Wasserbüffel ? :laugh: :whistle: :laugh: ;)
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Dez 2018 08:24 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Lotusblume, freshy, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 4
14 Dez 2018 09:02 #542585
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 13 Dez 2018 08:13
  • Daxiangs Avatar
Konni, ich habe die Bezeichnung der Trappe geändert, ich habe lange gerätselt - Danke

Hi Walter,
kleiner Tipp der die Trappenbestimmung einfach macht: Die Rotschopftrappe ist sehr gut an ihrer V-Zeichnung auf Rücken & Flügel zu erkennen, außerdem hat sie graue Beine - im Gegensatz zu den Black Korhaans, die haben gelbe.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.