THEMA: Big 6 oder besser Big 8 Safari
18 Jul 2018 21:14 #526477
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 1623
  • Botswanadreams am 18 Jul 2018 21:14
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Fomis

Für alle, die nach fünf oder auch zehn Reisen nach Afrika irgendwann sich selbst die Frage stellen, gibt es da noch etwas anderes auf dieser wundervollen Welt, den möchte ich einladen, mit uns eine Bilderreise nach Indien zu unternehmen. Ich weiss, das ist ein Namibia Forum. Andere Regionen als das südliche Afrika sind nicht wirklich von Interesse. Doch wo gibt es da die berühmten Big 5 plus Tiger, Lippenbären und Gaur als in Indien.

Wer Lust hat, kann uns auf eine Bilderreise von wunderschönen Wildlife Destinationen und einmaligen kulturellen Sehenswürdigkeiten in Teilen Indiens begleiten.




Indien 2018

Viel Spass auf Abwegen

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 21:15 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, lilytrotter, Champagner, freshy, speed66, picco, Logi, loeffel, Daxiang, LolaKatze und weitere 2
19 Jul 2018 07:46 #526489
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20342
  • Dank erhalten: 13296
  • travelNAMIBIA am 19 Jul 2018 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christa,

die "offiziellen" Big 7 gibt es ja eigentlich doch wieder in Afrika - im iSimangaliso Wetland Park: Big 5 + Hai + Wal.
Nichts desto trotz steht Indien sogar auch auf meiner Reisewunschliste :-)

Viele Grüße
Christian
Reisen 2018–2020: Deutschland (2x), Ghana, Katar, Lesotho, Malediven, Mosambik, Sierra Leone, Südafrika (3x), Swasiland, Tschechien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
19 Jul 2018 08:24 #526492
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2971
  • Dank erhalten: 9847
  • Daxiang am 19 Jul 2018 08:24
  • Daxiangs Avatar
Wer Lust hat, kann uns auf eine Bilderreise von wunderschönen Wildlife Destinationen und einmaligen kulturellen Sehenswürdigkeiten in Teilen Indiens begleiten.

Hi Christa,

was für eine tolle Bilderreise - so tierreich hatte ich mir Indien nicht vorgestellt! Mit deinem tollen Bericht hast du es geschafft, Indien auf meiner "Must - See Liste" ein ganzes Stück höher zu bringen!

Vielen Dank fürs Teilen!

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
20 Jul 2018 19:22 #526647
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 1623
  • Botswanadreams am 18 Jul 2018 21:14
  • Botswanadreamss Avatar
Herzlichen Dank für Euer Interesse, mal abseits von Afrika auf Safari zu gehen.

Unser Fazit: Indien ist auf alle Fälle eine Reise wert. Man muss sich nur vorab im klaren sein, dass in vielen Nationalparks die Bedingungen völlig anders sind als in Afrika. Wer damit leben kann und sich etwas Zeit nimmt, bekommt wahnsinnig viel geboten was Säugetiere und Vögel angeht. Zum kulturellen Erbe braucht man sich nur die World Heritage Liste anschauen, das sagt schon vieles.

LG und schönes Sommerwochende
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, speed66, Daxiang