THEMA: Diskussion über Reiseberichte ...
06 Sep 2017 08:59 #488281
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Sep 2017 08:59
  • chrigus Avatar
In diesem Beitrag hatte ich eine Frage eingestellt, mit der Bitte zur Anleitung, wie man Reiseberichte schreibt.

Leider haben es einige weider nicht verstanden. Der Thread wurde dazu missbraucht ein Statement abzugeben ob es Reiseberichte braucht oder nicht. :sick: Das war definitiv nicht der Sinn davon.

Ich habe die Ausgangsfrage nun nochmals gestellt und versuche die echten Antworten zur Frage da einfließen zu lassen.

Diesen Thread habe ich umbenannt in "Diskussion über Reiseberichte ...". Hier könnt Ihr Euch nun über Sinn und Unsinn von Reiseberichten, Foren etc. auslassen.

Viel Spass
Chrigu
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 15:55 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi, LolaKatze
06 Sep 2017 09:51 #488291
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Sep 2017 09:51
  • Maputos Avatar
Die Frage sollte doch auch sein: Muss wirklich fast "jeder" einen Reisebericht schreiben.?

Es ist selten einmal etwas neues zu lesen und vor allem interessantes (das ist meine subjektive Meinung). 90% der Berichte gab es schon zig-fach. Irgendwie scheint mir, es ist eine Art Hardcore Community die hier die Oberhand hat und kaum auf die nächste "Traumschifffolge" warten kann. ;)

Dieses Forum ertrinkt förmlich in Reiseberichten. Aktuelle Informationen gehen leider sehr schnell unter, sind dann auf Seite 2/3 dzu finden. Das macht das ganze Forum eher unübersichtlich.


Ich würde diese Berichte aus der Rubrik "Aktuell" entfernen und eine eigene Rubrik "Reiseberichte" in der Kopfzeile anlegen und dort aktuell updaten....nur so eine Idee, keine Ahnung, ob ich alleine dastehe mit dieser Meinung ?

lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, buma, Wilson96, Randfontein, Can
06 Sep 2017 10:01 #488294
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Sep 2017 08:59
  • chrigus Avatar
Maputo schrieb:
Ich würde diese Berichte aus der Rubrik "Aktuell" entfernen und eine eigene Rubrik "Reiseberichte" in der Kopfzeile anlegen und dort aktuell updaten....nur so eine Idee, keine Ahnung, ob ich alleine dastehe mit dieser Meinung ?

Ich finde das ist eine gute Idee. Die Entwicklung so einer Anpassung wird irgendwo im Bereich von 500-1000 Euro kosten. Wenn Du die Finanzierung dafür auftreibst, werde ich das sehr gerne umsetzen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, buma, Logi
06 Sep 2017 10:32 #488299
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Sep 2017 09:51
  • Maputos Avatar
chrigu schrieb:

Ich finde das ist eine gute Idee. Die Entwicklung so einer Anpassung wird irgendwo im Bereich von 500-1000 Euro kosten. Wenn Du die Finanzierung dafür auftreibst, werde ich das sehr gerne umsetzen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Sali Chrigu

War nur eine Idee... Ich weiss nicht wie die Konfiguration für das Forum aufgebaut ist. Anscheinend braucht es einen Programmierer der etwas ändert.

Ich habe einige Sites über Wix.com laufen.

www.wix.com/

Dort kann ich jeweils sehr schnell und genial einfach Anpassungen machen....und für 500-1000 Euro kaufe ich mir dann lieber ein paar Flaschen guten Wein... :) lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 12:03 #488311
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Sep 2017 12:03
  • Applegreens Avatar
Maputo schrieb:
Die Frage sollte doch auch sein: Muss wirklich fast "jeder" einen Reisebericht schreiben.?

Da ich ja auch zur bereits angesprochenen Sorte von Selbstdarstellern gehöre :whistle:
Nein es MUSS niemand - kann aber B) Manchmal wird man auch im Hintergrund dazu genötigt :P
Maputo schrieb:
Es ist selten einmal etwas neues zu lesen und vor allem interessantes (das ist meine subjektive Meinung). 90% der Berichte gab es schon zig-fach. Irgendwie scheint mir, es ist eine Art Hardcore Community die hier die Oberhand hat und kaum auf die nächste "Traumschifffolge" warten kann. ;)

Nun offensichtlich gibt es insbesondere - aber nicht nur - bei den "Kings & Queens" fleißige Mitleser und das Interesse scheint trotz zig-fachen Wiederholungen nicht abzuflachen :whistle:
Maputo schrieb:
Dieses Forum ertrinkt förmlich in Reiseberichten. Aktuelle Informationen gehen leider sehr schnell unter, sind dann auf Seite 2/3 dzu finden. Das macht das ganze Forum eher unübersichtlich.

Echt jetzt :woohoo: ? Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass das Forum eher in der Millionsten Anfrage nach Malariaprophilaxe, Standardrouten, Mietwagenfirma, etc. ertrinkt - teilweise auch in Spam :whistle: :evil:

Häufig Dinge, die mit der Suche leicht zu recherchieren wären - DAS nervt mich zum Beispiel :sick: Vielleicht könnte man die Suchfunktion optimieren :dry:

Wie häufig gibt es hier aktuelle wirklich interessante Themen :blush: ?? Und wer definiert, was für den Einen interessant ist und für den Anderen nicht :dry: )

Könnte man vielleicht eine Rubrik "Wichtige News & Infos" oben anheften ?!
Maputo schrieb:
Ich würde diese Berichte aus der Rubrik "Aktuell" entfernen und eine eigene Rubrik "Reiseberichte" in der Kopfzeile anlegen und dort aktuell updaten....nur so eine Idee, keine Ahnung, ob ich alleine dastehe mit dieser Meinung ?

Hätte ich auch nix dagegen - fände ich sogar gut!

Ich persönlich nämlich ziehe mir unglaublich viele interessante Informationen aus Reiseberichten für meine nächste Planungen. Jeder fährt eine andere Strecke (zumindest in Feinheiten), besucht andere Plätze, Unterkünfte etc. Ich krame manchmal auch ältere Berichte - max. 3 Jahre - aus der Versenkung, um eine Information herauszufischen. Reiseberichte, die älteren Datums sind können auch informativ sein, spiegeln häufig aber nicht mehr den IST-Zustand wieder - logischerweise......

Und nix für Ungut B) - wer keine RB lesen möchte - wird ja auch nicht gezwungen :whistle: :P .

Und noch zum Fotoverkleinerer: Ich benutze diesen hier

verkleinerer.drwuro.com/

Kostenlos, schnell und einfach zu bedienen. Ansonsten ist Beles Ausführungen glaube ich nix hinzuzufügen.... Ich fände es auch gut, wenn der Textbereich etwas übersichtlicher in der Ansicht wäre B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Topobär, Logi, Old Women, Gromi, Flash2010, Ernst54
06 Sep 2017 12:18 #488316
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Sep 2017 09:51
  • Maputos Avatar
Applegreen schrieb:
Maputo schrieb:
Ich würde diese Berichte aus der Rubrik "Aktuell" entfernen und eine eigene Rubrik "Reiseberichte" in der Kopfzeile anlegen und dort aktuell updaten....nur so eine Idee, keine Ahnung, ob ich alleine dastehe mit dieser Meinung ?

Hätte ich auch nix dagegen - fände ich sogar gut!

..dann bin ich ja nicht ganz alleine :-)

Mein Post wurden ja anscheinend gelöscht, Kritik oder Anregungen scheinen eher nicht gewünscht. Werde ich mich halt zurückhalten in Zukunft ...lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can