THEMA: NAMIBIA bei den WinterGames -Special Olympics 2017
26 Mär 2017 15:12 #469059
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 26 Mär 2017 15:12
  • daskos Avatar
Ich wollte euch diese Fotos nicht vorenthalten! Special Olympics ist speziell für Menschen mit intellektuellen Einschränkungen. Die letzten 10 Tage verbrachte ich als Delegationsbegleiterin vom Team Germany.
Ich habe aber die Teilnehmer aus Namibia (und 107 anderen Nationen) auch mehrmals getroffen.
Es waren insgesamt sehr viele Teilnehmer vom afrikanischen Kontinent bei diesen olympischen WINTER Spielen in Österreich. "Heartbeat for the World"
Germany-Namibia-die ganze Welt - es war einzigartig, emotionell und hat uns alle ein Stück in Frieden und Freude -über alle Grenzen hinweg - zusammengebracht.
„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“





































Anhang:
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 14:43 von dasko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, Kudu, Butterblume, Strelitzie, Logi, Schlüsselkind, NOGRILA, Ria2005, Ostern2016 und weitere 2
27 Mär 2017 14:41 #469180
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 26 Mär 2017 15:12
  • daskos Avatar
Griaß Euch! - mit der Antwort von Arnold Schwarzenegger auf ein wirklich wirklich dämliches Posting, möchte ich meinen Beitrag zu den Special Olympics auch schon wieder schließen.



zu finden in diepresse.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, Butterblume, Logi, Sasa
27 Mär 2017 15:17 #469185
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Mär 2017 15:17
  • Sasas Avatar
Danke, Dasko!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unglaublich tolle Bilder. Die Emotionen kann man richtiggehend spüren.
Und so eine Aussage hätte ich dem "Arnie" gar nicht zugetraut. Respekt.
Und ganz viel Respekt zolle ich den Menschen, die solch eine Veranstaltung möglich machen. Also auch Dir.
DANKE!!!

Liebe Grüße
Sasa, die eine körperlich und geistig behinderte Cousine hat und weiß zu welchen Leistungen sie und ihre geistig behinderten Freunde und Kollegen manchmal fähig sind, wenn sie sich in den Kopf gesetzt haben, das machen zu wollen. :whistle:
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 15:18 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2017 18:54 #469204
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 26 Mär 2017 15:12
  • daskos Avatar
Liebe Sasa, wie Recht du hast! Ich durfte in den letzten 2 Wochen so viel lernen und erfahren, wie noch nie in meinem Leben in nur 14 Tagen möglich war. Menschen, die zwar einerseits gehandicapt sind, zeigten mir andererseits so viel Neues und lehrten mich eine völlig neue Variante von Verständnis und Respekt.
In unserem Hotel waren USA, Israel, Syrien, Tunesien,Great Britain und Deutschland untergebracht. Die Athleten schlossen Freundschaften untereinander, unabhängig von Nation oder Religionszugehörigkeit.
Dieses friedvolle und freundschaftliche Miteinander war unglaublich lehrreich für mich zu erleben.
Anbei noch ein paar EMOTIONEN:




















Letzte Änderung: 27 Mär 2017 18:56 von dasko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, Butterblume, Logi, sphinx