THEMA: Der "Ich hab nur ne kurze Frage" Thread
05 Jan 2017 15:11 #457910
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Jan 2017 15:11
  • chrigus Avatar
Hallo

dieser "Ich hab nur ne kurze Frage" Thread ist eine spannede Idee. Allerdings glaub ich dass dann in einem Thread ein Riesen durcheinander ist. Wir haben fixe Strukturen für Länder wie Namibia oder Botswana. Wenn nun von da die Fragen plötzlich in so einem allgemeinen Thread landen, dann haben wir ein perfektes Chaos.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, namibiafieber, NOGRILA
05 Jan 2017 15:35 #457915
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Jan 2017 15:35
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Laura, wir haben 2010 die Tour zu den Wüstenelefanten von der Brandberg White Lady Lodge gemacht!

Die Tour war sehr schön und wir!!!! haben auch viele Elis gesehen und wenn man die richtigen Gäste aufm Auto hat um so besser!
Allerdings waren wir ohne Dach in größter Hitze recht lange unterwegs, was ich wiederum sehr blöd fand!

In der Nähe von WDH gibt's einige schöne Unterkünfte, aber ob von dort Taxisabholung möglich ist... ;) !!

...Düsternbrook, Okapuka, Okambara, Aus Game Lodge, Goche Ganas...etc.!

...schau mal unter www. info-namibia.com

LG NOGRILA
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
05 Jan 2017 16:49 #457928
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 05 Jan 2017 16:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Laura,
1. Wie ist es sonntags in Swakopmund mit Aktivitäten? Wir möchten auf jeden Fall die Little Five bzw. Living Desert Tour machen, wir diese auch sonntags angeboten?
Ja, 7 Tage die Woche.
Sind die Restaurants normal geöffnet?
99% der Restaurants haben geschlossen; die Hotelrestaurants meist ofen (die im Strand Hotel definitiv)
War schonmal jemand im Schlangenpark und lohnt sich ein Besuch bzw. ist er sonntags geöffnet?
Sonntags nur in der Saison offen; ist aber eh mMn nicht zu empfehlen. Ziemlich überzogene 100 N$ pP für nicht besonders viel zu sehen. Seit dem Umzug vom Otavi-Bahnhof sind diese ja in einer kleinen "Baracke" untergebracht. Erneuter Umzug in eine große Anlage ist aber wohl geplant. Lieber für 30 Dollar ab ins Aqauarium und 30 Minuten genießen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
05 Jan 2017 17:23 #457934
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 05 Jan 2017 17:23
  • Rockys Avatar
Hi KoiAhnung ,
hier noch 2 informative Foren für Australien und Neuseeland

www.australien-forum.de
www.nzvillage.com

Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 17:30 von Rocky.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jan 2017 19:37 #457950
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 05 Jan 2017 19:37
  • helens Avatar
chrigu schrieb:
Hallo

dieser "Ich hab nur ne kurze Frage" Thread ist eine spannede Idee. Allerdings glaub ich dass dann in einem Thread ein Riesen durcheinander ist. Wir haben fixe Strukturen für Länder wie Namibia oder Botswana. Wenn nun von da die Fragen plötzlich in so einem allgemeinen Thread landen, dann haben wir ein perfektes Chaos.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit diesem Thread auch nicht so gut. Man findet die Themen, die hier in diesem Beitrag stehen ja nicht auf Anhieb.
Was ist daran so schlimm einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, schaue ich halt nicht rein. Hier müsste ich den ganzen Beitrag durchlesen, ob etwas interessantes dabei ist.

Aber ich denke mal, das Forum hier ist so gewachsen, dass ein solcher Beitrag von alleine irgendwann untergeht.

Liebe Grüße
helen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
06 Jan 2017 11:35 #457993
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 06 Jan 2017 11:35
  • Turis Avatar
Hallo Forumsgemeinde

Dann habe ich doch mal eine kurze Frage.
Wenn Sie mit einem in Namibia zugelassenen Fahrzeug in die Nachbarländer fahren, benötigen Sie ein Police Clearance Certificate. Diese polizeiliche Bestätigung kostet 50 N$ und ist drei Monate gültig. Sie wird an Werktagen von jeder Polizeidienststelle ausgestellt. Allerdings dauert dieser Vorgang mittlerweile mindestens eine Woche.
so war die Vorschrift im 2012.
Ist das immer noch gültig und wie wird das in der Praxis gehandhabt?

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Dieses Thema wurde gesperrt.