THEMA: "Economy class" fliegen immer mehr ein Desaster
16 Apr 2017 16:03 #471504
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 16 Apr 2017 16:03
  • Rajangs Avatar
Es tut sich wieder was im Bereich ECO von Airlines:
'Start im Sommer 2018 - Das ist die Premium Economy von Austrian'
www.aerotelegraph.co...economy-von-austrian

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
16 Apr 2017 17:15 #471509
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 16 Apr 2017 17:15
  • Turis Avatar
Hallo ihr Flieger
Wir haben gerade wieder gebucht im Oktober Zürich / Bonn Windhoek, Ende Dezember wieder zurück,
mit Eurowings.
für 791.50 SFR inkl. 23 kg Freigepäck und Sitzplatzreservierung, da kann man nicht meckern.
Frage mich, wieso sich hier so viele nerven ab dem unbequemen Flug während 11,5 Stunden.
Handkehrum liegen sie dann für ein paar Wochen in einem unbequemen Zelt/Dachzelt und lassen sich stundenlang und das über mehrere Tage oder Wochen über Rüttelpisten chauffieren.
Ich, von meiner Seite, sitze gerne mal für ein paar Stunden unbequem, wenn ich in der Zeit 500 und mehr Euro sparen kann,
wer kann schon von sich sagen, dass er für's rein unbequeme Sitzen um die 50 Euro per Stunde kriegt,
Andere müssen für dieses Geld die 11,5 Stunden hart arbeiten.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
16 Apr 2017 19:15 #471514
  • Lorraine
  • Lorraines Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Lorraine am 16 Apr 2017 19:15
  • Lorraines Avatar
Es geht doch nicht nur darum, daß es unbequem ist, es ist schlicht auch (besonders für ältere Leute) ungesund. Ich war im Februar/März unten in Namibia und der Flug war ein Alptraum. Mein Partner ist 1,93m groß und kräftig, er wußte bald nicht mehr wohin mit seinen Beinen. Ich selbst hatte auch die ersten beiden Tage in Nanibia ordentlich Probleme.
Liebend gerne würde ich mehr für einen Flug ausgeben, wenn die Möglichkeit bestünde. Aber Premium war ja nicht im Angebot. Wie einige hier schon sagten - die Geiz ist geil Mentalität macht viel kaputt. Vor einiger Zeit bin ich mit einer alten Fokker nach Wien geflogen, das war Luxus pur!
Grüße aus Lothringen von Lorraine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
16 Apr 2017 19:20 #471515
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 16 Apr 2017 19:20
  • BikeAfricas Avatar
Turi schrieb:
wer kann schon von sich sagen, dass er für's rein unbequeme Sitzen um die 50 Euro per Stunde kriegt,

... ich bin Beamter und bekomme 50 Euro per Stunde sogar für bequemes Sitzen.
SCNR - die Vorlage musste verwertet werden. ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2017 20:27 #471518
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 16 Apr 2017 17:15
  • Turis Avatar
Hallo Wolfgang
ich bin Beamter und bekomme 50 Euro per Stunde sogar für bequemes Sitzen
Darum steigst Du im Urlaub und auf Reisen auf den Fahrradsattel, um auch mal das Gefühl zu bekommen, dass immerhin der Hintern weh tut vom arbeiten ;) .

Hallo Lorraine
Ich gehöre auch zu den älteren Semestern!
Wir haben nicht den günstigsten Flug genommen, die Eurowings bieten Basis, Smart und Best an.
Überall kann man Sitze mit mehr Beinfreiheit buchen, beim Best sogar mit freiem Nebensitz.
Ich weiss nicht was ihr dort unten treibt, seid ihr auch mit einem Fahrzeug unterwegs, so habt ihr ähnliche Probleme, mit zB. Dachzelt oder Betten, von einem Landrover gar nicht zu reden.
Flugzeuge, wie Fahrzeuge, Reisebusse und Betten in Hotels werden nun mal für den Durchschnittbürger gebaut und hat man in der Breite eine MC Donald Figur, sollte man halt 2 Sitzplätze buchen, schon aus Rücksicht auf die Nachbarin ;) bei "Überlänge" ansonsten einen mit mehr Beinfreiheit, hat man gar beide Probleme dann hilft nur der "Best" Tarif.
Frag mal diejenigen, die mit dem Reisebus nach Spanien oder Griechenland zotteln?
Oder stell Dir vor die würden z B. für die Amis brauchbare Bestuhlung montieren, nur noch die Hälfte Sitzplätze wäre vorhanden.
Wir sind im Januar mit Kondor geflogen und es war auch für meine 175 cm unbequem, für 9 Std. von Frankfurt nach Windhoek, danach fühlte mich wie gerädert, aber was tut man nicht alles für den Sonnenschein und die Wärme!

Wie gesagt, für die kurze Zeit sollte das möglich sein, ansonsten zu Hause im bequemen TV Sessel bleiben.

schöne bequeme Ostern noch ( in der Affensaukälte, bei uns schneits :( ),
eigentlich schon wieder Zeit für einen unbequemen Flug in's südliche Afrika
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
16 Apr 2017 20:53 #471520
  • Lorraine
  • Lorraines Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Lorraine am 16 Apr 2017 19:15
  • Lorraines Avatar
Turi, unsere komplette Reise wurde kurzfristig gecancelt und wir konnten auf den allerletzten Drücker umbuchen. Da war natürlich keine Auswahl mehr.
Und nein, Dachzelt ist nicht mehr, Gemütlichkeit ist angesagt. Nächstes Jahr wollen wir wieder runter, es war zu faszinierend.
Grüße aus Lothringen von Lorraine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.