THEMA: "Economy class" fliegen immer mehr ein Desaster
25 Dez 2016 09:06 #456916
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 25 Dez 2016 09:06
  • Maputos Avatar
Alex_Muc schrieb:

Einziger Flieger, in dem 3-4-3 geht, ist der A380 im Maindeck.


Zum Thema "Jammern" und kluge Leute im Management: Der Großteil der Manager ist wie im Großteil der Industrie weit vom eigentlichen Produkt entfernt, gebrainwasht von Business-Schools, und kurzfristig orientiert.

Da hast du voll und ganz recht. Eigentlich gibt es eine einfache Regel

Alle Boeing Flugzeuge auf der Langstrecke sind fast immer eine Qual. Eine 747 mit 3/4/3 ist noch halbwegs annehmbar. 777 mit 3/3/3 auch, nur gibt es das fast nicht. Alles andere geht für mich unter Folter.

Airbus Flugzeuge A380 mit /3/4/3, 340 und 330 mit 2/4/2 sind im Vergleich eine Wonne.

Das heute bei fast allen Firmen der kurzfristige bonusgetriebene Wahnsinn herrscht begünstigt solchen Irrsinn.

Als Kunde kann man nur solche Produkte konsequent meiden und lieber ein paar Euro mehr bezahlen. Diese Geiz ist Geil Mentalität und Manager die solche Produkte erschaffen und fördern sind nur noch krank, seien es nun T-Shirts für 3 Euro, Billigfleisch oder Billigflüge ...irgend eine Kreatur ganz am ende der Kette leidet immer, auf 500 Euro Flügen nach Asien ist man es selbst wenn man solche Schrottdeals eingeht...lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, JABULANI, Malbec
25 Dez 2016 10:39 #456917
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 25 Dez 2016 10:39
  • Rajangs Avatar
Für uns Schweizer ist JNB direkt heute nur mit ECO oder Business zu erreichen. ECO ist wenigstens 2-4-2, wenn auch bei einem der 2-er Sitze mit der verd.... VideoBox. Wobei neu bei Business sich auch was tut - es gibt nun 3 Tarife - der tiefste ist analog der tiefste in ECO, keine Veränderungen erlaubt, sonst verfällt das ticket.
Wer ab Schweiz ins Cap fliegt hat dann wenigstens die Wahl zwischen ECO und quasi PE (Relax-Class) mit der Edelweiss im Direktflug ab ZHR.
Alle anderen PE Möglichkeiten sind mit Umsteigen verbunden.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JABULANI
25 Dez 2016 11:20 #456921
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 25 Dez 2016 11:20
  • kalachees Avatar
dino schrieb:
kalachee schrieb:
Es ist eigentlich ziemlich einfach. Die Airline Manager sind nicht Sadisten sondern einfach mehr oder weniger kluge Menschen, die gut Rechnen können und sich auf einen fetten Bonus freuen, wenn diese Rechnung am Ende aufgegangen ist.

Wie man z.B. an der überaus erfolgreichen Führung z.B. von Airberlin, Air Namibia oder auch SAA sehen kann.

Ich wollte noch mehr schreiben, aber vor lauter Lachen kann ich gerade nicht!

:silly: :P

Da hast du natürlich schon recht. Ich habe es etwas zu wenig differenziert formuliert. Dann sagen wir es so: wohl nicht alle dieser Manager haben ganz so gut rechnen können und es hat dann statt einem Bonus einfach eine fette Abgangsentschädigung gegeben. :cheer:

Aber ich denke, es ist schon klar, wie ich es eigentlich gemeint hatte.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2016 11:31 #456923
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 25 Dez 2016 11:31
  • dinos Avatar
kalachee schrieb:
Das bringt es doch ziemlich gut auf den Punkt, denn darin liegt ja der grosse Unterschied. Das Gejammer hier ist schier unglaublich. Ihr müsst halt entscheiden, was ihr wollt. Mehrmals pro Jahr für ein paar Hundert Euro nach Asien, Afrika oder die Amerikas fliegen? Das ist möglich, bedeutet halt aber auch, dass es ungemütlich wird in der Eco.
...
Also, was wollt ihr?

Ganz einfach. Eine Wahlmöglichkeit zu einem angemessenen(!) Preis in einer Art zu reisen, die nicht Gesundheitsgefährdend ist.

Ich brauche keinen Luxus, kein flaches Bett und keine Dusche an Bord. Ich sehe es aber auch nicht ein, für ein angemessenes Platzangebot gleich das doppelte zu bezahlen. Bei unserem letzten BA Flug war das ziemlich genau 1600EUR statt 800EUR, bei Condor ähnlich. Ich buche grundsätzlich keine absoluten Billig-Airlines und ich halte jetzt 800EUR für Transatlantik nicht für einen Preis, für den ich mich schämen muss, dass ich die arme Airline an den Rand des Ruins getrieben habe.

Das die Eco früher teurer war mag für exotische Destinationen so gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich vor ca. 20 Jahren das erste Mal mit BA über den Teich. Das Platzangebot in Eco war aureichend und der Preis (wenn ich mich richtig erinnere) ~600EUR (1200DM).

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 25 Dez 2016 11:32 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2016 11:52 #456925
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Dez 2016 11:52
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Maputo schrieb:
Hier ein direkter Vergleich, mit gleicher Versuchsanordnung, der deine Aussage wiederlegt.
THAI Boeing 777 nonstop nach Bangkok 3/3/3 Bestuhlung 778 CHF
SWISS Boeing 777 nonstop nach Bangkok 3/4/3 Bestuhlung 810
Nö, das widerlegt nichts. Jährlich werden ca. 100 Millionen Sitzplätze in B777 verkauft. Von den 100 Millionen guckst Du Dir 2 einzelne Preise an und willst dann Erkenntnisse für die Preisgestaltung ableiten? Selbstverständlich kann ein Flug in einer komfortabler bestuhlten Maschine auch mal billiger sein, als einer in einer eng bestuhlten Sardinenbüchse. Im Durchschnitt muss die Airline mit 3-3-3-Bestuhlung ca. 8-10% mehr verlangen als eine mit 3-4-3-Bestuhlung. Das ist simple Mathematik. Durchschnitt bezieht sich dabei nicht auf einen einzelnen Flug sondern auf die verkauften Sitze auf der Strecke im Jahresverlauf.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 25 Dez 2016 11:53 von Guido.. Begründung: Quoting gefixt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2016 11:59 #456926
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Dez 2016 11:52
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Alex_Muc schrieb:
Ich buche bei Condor nur noch Premium Eco.
Du beschwerst Dich über die 17Zoll-Sitzebreite und buchst dann Condor-Premium-Economy? Die hat bei Condor auch nur 17Zoll breite Sitze und ist genauso mit 2-3-2 bestuhlt wie die Economy. Von allen Airlines weltweit hat Condor die schlechteste Premium-Economy. Im Prinzip ist das Produkt eine Frechheit. Wenn man das für 100 EUR bekommt, macht es ja noch Sinn, aber für regulär 400-500 EUR ist das meiner Erachtens ein schlechter Witz..

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.