THEMA: Was haltet Ihr vom Scam SMT
09 Nov 2016 12:24 #451374
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 09 Nov 2016 12:24
  • Turis Avatar
Hallo Markus
Ganze Foren füllen aber auch, wie man den meisten der Probleme aus dem Weg gehen kann.
Bei meinem Landy zB. Ist die Wegfahrsperre und Alarmanlage ausprogrammiert.
De Kabelstrang vor dem Steuergerät so abgeändert,dass kein Öl mehr ins Steuergerät laufen kann, nur so als Beispiele.
Was sich aber nur mit viel Aufwand, wenn überhaupt, lösen lässt ist, alles nach Euro 4.
Auch mein Massif hat, ausser dem Motorsteuergerät keine Elektronik und die hält in der Regel mit Euro4 noch machbar und bei unseren, bis jetzt 130 000 km in Afrika noch kein Problem.
Wie gesagt, Zeiten ohne Elektronik sind fast vorbei, man muss eben lernen damit umzugehen und bekannte Fehler, wie die des Landy, ausmerzen.
Nur reinsetzen und abfahren sollte für Traveller sowieso ein No go sein.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
09 Nov 2016 16:47 #451409
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 09 Nov 2016 16:47
  • Botswanadreamss Avatar
Übrigens ist der Verkäufer des Bremach ... in Namibia nun mit einem Scam unterwegs, vielleicht kann er Dir mehr über den Wagen sagen.

Picco ich glaube da verwechselst Du was, der Bremach Verkäufer hat doch nun als Zweitfahrzeug diesen:

"New 4x4 IVECO is born in Atlantis South Africa, sand color for bush and dessert
26. August 2015
One for the money. Two for the show. Three to make ready. And four to go.
More photos of this beauty to follow.
This is MH-W first completely internet Discoverer Xtreme. This client has requested and approved this design without actually visiting us. All design approvals were done with our modern 3D software."

Oder gibt es schon den dritten?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
09 Nov 2016 17:29 #451414
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 09 Nov 2016 17:29
  • magguss Avatar
Hi Turi,

da sind wir doch so gut wie einer Meinung, alles was nicht unbedingt zur Fortbewegung an Elektrik oder Elektronik nötig ist, am Besten raus damit!


Viele Grüße und Freude bei den weiteren Reisen


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2016 20:24 #451429
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 09 Nov 2016 20:24
  • piccos Avatar
Hoi Christa
Botswanadreams schrieb:
Picco ich glaube da verwechselst Du was
Ja, offensichtlich!
Nein, von einem dritten Fahrzeug weiss ich nichts, der Jetztige ist wirklich kein SCAM sondern der Iveco Daily 4x4...der aber nichts weiteres als der Nachfolger des ursprünglichen SCAM 4x4 ist, denn er wurde von SCAM entwickelt und wird von SCAM gebaut. Mit dem Daily 4x2 hat der wenig gemeinsam.
Vieleicht hab ichs deshalb verwechselt. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2016 21:05 #451434
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Nov 2016 21:05
  • marimaris Avatar
Sorry what? :laugh: :woohoo:
mir gefällt der Sprinter eigentlich gut..man muss ja nicht Euro 6 nehmen..
Gebraucht würde es auch tun..
Och..es ist immer wieder schön ein paar Recherchen über ein Produkt zu machen, um dann irgendwann zur Erkenntnis zu kommen, dass man das Produkt eigentlich auch nicht braucht :P :laugh:
Bis dahin, schauen wir uns ein paar Modelle an...LG und danke Euch für alle Antworten und Tipps.
Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 14:00 #451701
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 09 Nov 2016 17:29
  • magguss Avatar
Hi,

muss es bei euch ein neueres Auto sein, oder kann es sich auch um ein etwas älteres Model handeln?

Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung damit, aber mir würde ein Mercedes 410 4x4 auch gut gefallen, sind wohl recht robust und auch noch kompakt.

Beispiel: suchen.mobile.de/fah...ion=410&pageNumber=3

Leider jedoch als Benziner, aber die gibt es wohl auch als Diesel.

Selbst bin ich mal ne Weile einen alten Mercedes 508 Bus gefahren, war echt super das Teil, sehr einfach, robust und auch noch gut zu fahren, trauer dem Teil immer noch hinterher,....!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.