THEMA: Letter of Motivation für PRP
11 Aug 2016 14:07 #440682
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 11 Aug 2016 14:07
  • Anita40s Avatar
hallo ihr,

ich bin gerade dabei alle meine unterlagen für den Antrag auf Permanent Residence Permit zusammen zu stellen.
nun tue ich mich wirklich schwer mit dem Letter of Motivation.
wie muss denn so eine "Bewerbung" aussehen, bzw. was muss sie alles beinhalten und vor allen Dingen, wie lang muss sie sein?

ich möchte meinen Ruhestand in Namibia verbringen, also nicht dort arbeiten. meine Motivation ist dieses wunderschöne land und die freundlichen menschen.
das paßt ja in zwei oder drei sätzen, aber ich denke das wird der Home Affairs nicht ausreichen.

bitte helft mir mit Tipps, wie so etwas auszusehen hat und was da alles drin stehen soll.

vielen dank

eure
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 16:08 #440697
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 11 Aug 2016 16:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anita,

v.a. musst Du in dem Letter zeigen, was Namibia davon hat Dir ein PRP zu geben. Es geht weniger darum, was Du erwartest oder haben möchtest. Bei Rentnern ist das natürlich etwas anders gelagert (normalerweise beantragen die kein PRP), da sie ja keinen Beitrag zur Wirtschaft mehr schaffen wollen. Du könntest z.B. auch erwähnen, was Du für die namibische Gesellschaft tust/tun willst ("Essensausgabe in einem Kindergarten" etc). Also versteife Dich weniger darauf was Dich motiviert in Namibia zu leben, sondern was das Innenministerium motiviert Dir die Erlaubnis zu erteilen.

Ein paar Seiten sollten es schon sein... Auch Referenzen von Namibiern, die sagen können, wie unentberhlich/besonders etc Du bist liebt das MoHA :-)

Liebe Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 16:52 #440699
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 11 Aug 2016 16:52
  • WoMas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
normalerweise beantragen die kein PRP

Ich kenne einige ;)
Bist halt noch jung und kennst nicht so viele ältere Herrschaften :P
travelNAMIBIA schrieb:
Du könntest z.B. auch erwähnen, was Du für die namibische Gesellschaft tust/tun willst ("Essensausgabe in einem Kindergarten" etc). Also versteife Dich weniger darauf was Dich motiviert in Namibia zu leben, sondern was das Innenministerium motiviert Dir die Erlaubnis zu erteilen.

Gute Idee, ja...vielleicht hast du ja ein paar Fähigkeiten die du an Namibier weitergeben willst und kannst, unentgeldlich natürlich. Ausbildung in Säuglingspflege, oder Musikunterricht, Sport, Naturschutz, Recycling, Handarbeiten, IT....gibt ja viele Projekte in Namibia wo du dich einbringen könntest, und Education wird hier ganz gross geschrieben.
Tatsächlich ist die Liebe zu Land und Leuten auch eine gute Motivation. Kann man ja auch etwas ausschweifender beschreiben.
travelNAMIBIA schrieb:
Auch Referenzen von Namibiern, die sagen können, wie unentberhlich/besonders etc Du bist liebt das MoHA :-)

Reference letters!!! Davon kann man gar nicht genug einreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.