THEMA: Wenn mir langweilig ist...
07 Mai 2018 08:57 #520715
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 07 Mai 2018 08:57
  • Strelitzies Avatar
Wenn mir langweilig ist, lese ich dies:
"Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs."

Sonnige Grüsze, Grüsse oder vielleicht doch Grüße ;)
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Cosicosa, Fortuna77, CuF, Pallas8330, Rehema, Miiia
07 Mai 2018 10:17 #520721
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Mai 2018 10:17
  • Old Womens Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo Sasa und Selly,

in einem Thread, der nicht der eigene ist und in dem entgegen des Beginns einige vor Ironie triefende Beiträge teils uncharmanter Art (ist aber ein Wesenszug der Ironie) schreiben, kann man mitlesen, muss man aber nicht, kann man alles auf sich beziehen, muss man aber nicht, seid Ihr wahrscheinlich gar nicht unbedingt persönlich mit gemeint. Manchmal hilft auch ignorieren oder wissend still und heimlich lächeln.

Ich korrigiere (still und heimlich für mich) übrigens nur Beiträge von Fomis, die beanspruchen, die deutsche Sprache perfekt zu beherrschen und diese gerne bei anderen kritisieren. Da finde ich es für mich absolut erbauend, immer wieder Fehler zu entdecken.

Ansonsten versuche ich es mit dem oben erwähnten Ignorieren, solange ich nicht persönlich oder eine andere Person (egal. welche) persönlich angegriffen und beleidigt wird. Sonst dürfte ich hier auch schon lange nicht mehr schreiben. Sasa, Du hast mir (und anderen) geraten, von meinem Rückzug abzusehen und ich bin geblieben, also, nun sitzt Du mit im Boot und kannst nicht einfach beim nächsten Wellengang von Bord.

Liebe Grüße
Karin (und mal ganz unkorret in schlechtem Deutsch ;) : Chillt mal, manchmal hilft´s)

Hallo liebe Fomis, insbesondere Karin und Gabriele,

ein einfaches "Like" unter euren Beiträge reichte mir nun nicht. Da mir heute Morgen langweilig ist (ich muss nämlich unsere Handwerker beaufsichtigen) möchte ich ein wenig dazu schreiben.
Karin und Gabriele, eure Beiträge finde ich richtig gut. Ihr sprecht da etwas an, was ich hier auch erst lernen musste: ein wenig "vornehme B) " Zurückhaltung wäre hin und wieder schon angebracht. In diesem Forum tummelt sich eine Vielzahl verschiedener User. Die Mehrheit dieser kennt sich nicht persönlich, denn es sind ja "User". Persönlich kann ich somit keinen Post nehmen, denn dazu müsste man mich erst richtig, also nicht nur virtuell kennen. Sonst könnte es zu keinem objektiven Urteil kommen. Allenfalls kann es sich hier um einen Meinungsaustausch handeln, nicht mehr und nicht weniger.
Und das ist das, was ich an diesem Forum so schätze: eine Fülle verschiedener Ansichten, Erfahrungen. Da das Richtige für mich herauszufiltern ist nicht immer leicht.
Und mal so ganz nebenbei: ich schätze auch den Austausch mit Usern, die sich vielleicht, auch wenn Deutsch ihre Muttersprache ist, nicht so "gewählt", "flüssig", grammatikalisch und orthographisch korrekt (diese Gabe maße ich mir auch nicht an) ausdrücken können. Dieser Austausch ist genauso wertvoll. Ich habe nicht das Recht, diese User zu maßregeln bzw. zu korrigieren.
Im übrigen, ohne hier irgendeinen User explizit zu erwähnen, denn jeder muss für sich selbst entscheiden, was er macht: für unsere anstehende Costa Rica Reise im kommenden Februar hätte ich ein Forum gebraucht, welches mich mit alternativen Quartieren abseits des Mainstreams versorgt hätte. So war die Tourplanung eine mühevolle Kleinarbeit, die sich über Monate hinzog. Da ich perfekt Spanisch spreche und das Land wohl in der Trockenzeit relativ einfach zu bereisen ist, wollten wir uns den "Luxus" gönnen, einmal nicht touristische "Hotspots" zu bewohnen, sondern eher die kleineren, privateren Unterkünfte sollten es sein. Leider gibt es so ein "Namibia Forum" für Costa Rica nicht :( .
Dieser Thread heißt: "Wenn mir langweilig ist......", und aus dem Grunde habe ich hier geschrieben. Mir ist wirklich langweilig, :whistle: denn nur rumsitzen ist schrecklich. Ansonsten hätte ich mich Wichtigerem zugewendet B) .

In diesem Sinne: euch allen einen sonnigen Montag, was immer ihr gerade macht und ärgert euch nicht über Banalitäten. Das Leben ist dazu viel zu schön.

Herzliche Grüße
Beate (sich sich jetzt nicht mehr langweilt, da :whistle: eine Wolke Baustaub in meine Küche gekommen ist, und die kann ich jetzt wegwischen :evil: .
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Mai 2018 10:22 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Pallas8330, Miiia, Selly
07 Mai 2018 12:49 #520732
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 07 Mai 2018 12:49
  • Sellys Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo Sasa und Selly,

in einem Thread, der nicht der eigene ist und in dem entgegen des Beginns einige vor Ironie triefende Beiträge teils uncharmanter Art (ist aber ein Wesenszug der Ironie) schreiben, kann man mitlesen, muss man aber nicht, kann man alles auf sich beziehen, muss man aber nicht, seid Ihr wahrscheinlich gar nicht unbedingt persönlich mit gemeint. Manchmal hilft auch ignorieren oder wissend still und heimlich lächeln.

Liebe Karin,
du hast schon recht und heute kommt mir das auch nicht mehr ganz so schräg rein, aber beim lesen dieses Beitrages fand ich doch, dass man sich über mich und meine Vorschläge (z.B. wegen der Postkarten) in einem anderen Thema lustig gemacht hat (mit sick-Smiley usw.) und deshalb hab ich auch den entsprechenden Verfasser angeschrieben, dass ich das nicht o.k. fand ......
hier der Beitrag:
...fahre ich morgen nach der Teilnahme an der 1. Mai Demo in Zürich mit Gastgeschenken nach Deutschland u. verteile an die Leute Plastiklöffel, Kugelschreiber vom Aldi Süd, Matterhorn-Postkarten und singe stille Nacht... :laugh: :ohmy: :lol: :sick: :silly:
..falls mir jemand besonders sympatisch ist, verschenke ich ein altes T-Shirt aus dem Texaid-Beutel- meint ihr das sind gute Gastgeschenke? :S :whistle:
Gruss Mari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2018 20:23 #520758
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 07 Mai 2018 20:23
  • marimaris Avatar
Randfontein schrieb:
Hi marimari,
jetzt haben wir ja den lustigen Fall "Arroganz" gegen "Arroganz" :laugh:
Vermutlich von beiden Seiten nicht so gemeint, aber von Vielen evtl. so verstanden.
nicht von mir ;) : weder gemeint noch verstanden..
ich denke in einem Forum generell darf man nicht alles persönlich nehmen :dry: .
Dieser Beitrag ist einer der Besten im ganzen Forum. Ein wenig Satire bereichert uns alle- sie hält uns geistig aktiv. Hier geht es um niemanden persönlich - hier geht es darum Themen kritisch zu hinterfragen.
Vielleicht sollte zusätzlich ein Parallel - Beitrag eröffnet werden mit dem Titel; "wenn ich mal richtig jammern will"...da könnten jene, die es brauchen, mal richtig Trübsal blasen :blink: ..
Lasst uns zur Satire zurückkehren - individuelles Gejammer ist off-topic ;)
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 07 Mai 2018 20:23 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2018 09:35 #521178
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 13 Mai 2018 09:35
  • Markus615s Avatar
... google ich nach "Namibia", finde ein Reisequiz über Namibia und widerhole das so oft, bis ich in der Bestenliste ganz oben stehe... :laugh:

Da das aber noch keine so super Rekordzeit ist wird das für den einen oder anderen hier, dem noch langweiliger ist das noch zu unterbieten sein... ;) :silly:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2018 14:44 #521778
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 19 Mai 2018 14:44
  • Dillingers Avatar
..... such ich den witzigen Beitrag über "Malariaprophylaxe und Fußball" und muß leider feststellen, dass er scheinbar nicht den "Benimm-Regel" entsprach und nun leider gelöscht wurde. :evil:
Traurig, weil eigentlich freundlich und ein wenig lustig.

Gruß Markus

P.s.: und sowas kurz vor Beginn des Finales.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi