THEMA: Suche gute Reisekrankenversicherung für Afrika?
15 Mär 2014 17:52 #330461
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Mär 2014 17:52
  • ALMs Avatar
Versuche es mal mit der Hanse Merkur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2014 17:40 #331864
  • runterwegs
  • runterwegss Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 27
  • runterwegs am 27 Mär 2014 17:40
  • runterwegss Avatar
Hallo Oliver,

bis zu einem Jahr würde ich Dir die Hanse Merkur empfehlen. Die kostet 1,10 €/pro Tag (Alter bis 65 Jahre) und hat faire Bedingungen, z.B. kein Ausschluss von Vorerkrankungen.

ich habe mich damit erst kürzlich genauer beschäftigt, wiel wir vor unerer erneuten Abreise nach Afrika im September 2013 nach einer Krankenversicherung gesucht haben.

Als wir das erste Mal losgereist sind im September 2010 waren wir bei der DKV versichert, die hat auch alles anstandslos erstattet. Aber sie schließt Vorerkrankungen aus und ist teurer als die Hanse Merkur.

Wir haben uns diesmal allerdings für die Sta Travel Versicherung entschieden, weil wir eine Versicherung brauchen für bis zu 5 Jahre, abgewickelt wird das aber auch über die Hanse Merkur. Nachteil, Du musst den gesamten Beitrag der KV auf einmal bezahlen, bei der Hanse Merkur direkt geht das auch monatlich uns sie ist für Reisen und einem Jahr auch günstiger.

Wenn du länger als 3 MOnate weg bist aus Deutschland, kannst Du Dich auch von der deutschen KV abmelden. Nachweis der Auslands-KV reicht als Nachweis, um der Versicherungspflicht in Deutschland nachzukommen.

ich würde keine teure Kombi-Versicherung abschließen. Nur Auslands-KV. Viele normale Haftpflichtversicherung gelten auch zwischen 1 bis 5 Jahre im Ausland. Reisegepäck-versicherung halte ich für überflüssig.

Nach einer geeigneten Unfallversicherung recherchiere ich gerade noch, aber die in den Kombipaketen enthaltenen sind von den Leistungen eh unzureichend.

Ich arbeite gerade an einem Artikel für unserem Blog, um die ganzen Infos mal übersichtlich darzustellen.

Viele Grüße aus Malawi,

Verena
www.runterwegs.de - der Afrika und Overlander Blog
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2014 18:36 #331869
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 27 Mär 2014 18:36
  • Otjikokos Avatar
Hallo Oliver,

schaue und suche einfach hier: www.reiseversicherung.com

Z.B. hier www.reiseversicherun...ohne_usa_kanada.html

Diese beiden folgenden Versicherungen hier decken auch beruflich bedingten Auslandsaufenthalt bzw. Aufenthalte in denen Geld verdient und gearbeitet wird ab (das tun NICHT alle Versicherungen!):

AXA:
www.reiseversicherun...ng_bis_ein_jahr.html

oder

Hanse Merkur
www.reiseversicherun...g_bis_zu_1_jahr.html

Du kannst dich auch kostenlos von www.reiseversicherung.com telefonisch oder per Email beraten lassen.

Liebe Grüße

Otjikoko
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 18:42 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
29 Nov 2019 12:02 #574050
  • shongololo
  • shongololos Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • shongololo am 29 Nov 2019 12:02
  • shongololos Avatar
Hallo liebe Forums-Leute,

ich lese schon lange im Forum, jetzt brauche ich Hilfe und wende mich an euren enormen Wissensschatz.

Gibt es eine Auslandskrankenversicherung ohne Altersbeschränkung?

Ich möchte das gerne für meine Mutter in Erfahrung bringen, die mit ihren 90 Jahren Namibia bereisen möchte.

Ich danke Euch

Gruß Margit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2019 12:17 #574052
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Nov 2019 12:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
HI Margit,

diverse, zumindest laut www.reisepolice.com/...herung-senioren.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2019 12:19 #574053
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 29 Nov 2019 12:19
  • motorradsilkes Avatar
Ich weiss, dass die HanseMerkur das anbietet. Bei denen hab ich die im Frühjahr für meinen 83jährigen Vater abgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.