THEMA: Reisebericht Sierra Leone
06 Apr 2013 18:49 #284299
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 06 Apr 2013 18:49
  • BikeAfricas Avatar
Nunanani schrieb:
Danke auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Filmteile zu verlinken, hat uns sehr nachdenklich gemacht.
... dafür wars auch gedacht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 08:40 #287032
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 27 Apr 2013 08:40
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht. Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Reiseländern in Afrika bin, habe den Bericht in einem Rutsch durchgelesen. Würde mal gerne wieder nach Westafrika reisen, war bisher nur in Ghana und auf den Kapverden, plane evtl. Sao Tomé und Principe.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2013 22:41 #291544
  • Serren88
  • Serren88s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Serren88 am 10 Jun 2013 22:41
  • Serren88s Avatar
Hi, ich habe verschiedene Wanderreisen auf den Kapverdischen Inseln gefunden . hab dazu ein paar Fragen: - Macht die Inseldurchquerung zu Fuss Sinn oder ist das wenig reizvoll und nur stressig und streng?
- Campieren: Ist wild campieren bei einer allfälligen Inseldurchquerung problemlos möglich? Wir haben leichtes Equipment, die Frage ist mehr obs flache Stellen hat die nicht privat sind und wo man nicht stört. Falls wir nicht campieren, findet man genügend (einfache) Unterkünfte um bis Tarrafal zu kommen?
- Wasser: Hat es überall Bäche, Quellen oder sonstige Möglichkeiten für Wasser? Ich hab einen Katadyn-Filter mit dem man praktisch jedes Wasser sauber kriegt
- Orientierung: Habt ihr Tipps wo man GPS-Tracks bekommt? Die einzige CDROM die ich gefunden habe (auf dieser Website) ist ausverkauft. Ist es ratsam einen lokalen Guide zu nehmen bsp. auf den Topa da Coroa?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2013 22:47 #291545
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 06 Apr 2013 18:49
  • BikeAfricas Avatar
... hmm. Die Kapverdischen Inseln haben mit Sierra Leone so viel zu tun wie Sizilien mit Schottland.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.