THEMA: Motorradreisen in Namibia,im Februar?
06 Dez 2006 18:02 #26944
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 06 Dez 2006 18:02
  • rebeccas Avatar
Hallo dannidanone,
ich gehe mal davon aus, dass du NICHT die Nationalparks mit deinem Motorrad besuchen möchtest. Das geht nämlich nicht wobei du, wenn du in den Norden möchtest, dies natürlich für dich sehr interessant sein könnte. Da ich selber immer im Auto in Namibia unterwegs bin, kann ich dir gar nicht sagen ob die Möglichkeit einer Tagestour in Etosha zum Beispiel möglich ist.
Ein Problem könnten allerdings die Tankmöglichkeiten sein. Mein Moped hat. eine Reichweite von ca. 450 km (BMW Paris-Dakar). Damit würdest du sicherlich ausreichend Spielraum haben – kommt allerdings nun auf dein Motorrad an. Ich schlage vor, du schaust mal wo es überall Tankstellen gibt und dem entsprechend planst du deine Route.
Ob Teerstraße, Sandpiste, Wellblech – unterschiedliche Straßenzustände wirst du in Namibia auf alle Fälle inklusive einer herrlichen Landschaft vorfinden.
Ich bin gespannt, wie deine Pläne sich entwickeln.

Den einzigen den ich kenne, der mit dem Motorrad dort unterwegs war, ist Michael Martin.
www.michael-martin.de/ vielleicht findest du auf seiner HP noch ein paar Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 18:39 #26949
  • dannidanone
  • dannidanones Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 1
  • dannidanone am 06 Dez 2006 18:39
  • dannidanones Avatar
So,erst einmal DANKE!!! für die Antworten in dieser kurzen Zeit.
Die Resonanz in diesem Forum haut mich ja glatt um!!
Kenne auch Andere wo man tagelang auf Antworten wartet.
So macht es Spaß.

Zitat:....und Du kannst sicher sein, Dich jeden Abend auf eine schöne Dusche freuen zu können .....

Heißt also,....Es regnet jeden Abend und ich muß mich in mein Schlamm umspültes Zelt verkriechen??

Wir reden immer von Nord und Süd, wo es mehr oder weniger regnet.Die Frage also konkret.

Bis wohin kann man Namibia im Februar,mit dem Moped,Namibia bereisen ohne das man vom Regen schachmatt gesetzt wird??
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt,
ist die heile Haut.

Persisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 18:47 #26951
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 06 Dez 2006 18:47
  • Matatus Avatar
Hallo, bleibe so weit im Süden wie es geht. Süden heißt in Namibia auf der
Linie Swakopmund - Gobabis. Die Etoscha kommt für Dich nicht in Frage. Also dann nicht weiter als höchsten Twyfelfontein/ Waterberg. Lege die Tour so, dass Du möglichst bei Regen schnell auf eine Teerpad kommen kannst. Vielleicht kannst Du das Motorrad auch an einem bestimmten Platz (z.B. Swakopmund) abstellen und Dir für die Etoscha einen PKW mieten. Du solltest in jedem Fall den hohen Norden (EPupa - Caprivi) meiden. Viel Glück! Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 18:57 #26952
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Dez 2006 18:57
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo an alle interessierten Regenmacher :P

Hier ein Link für die die es etwas genauer mögen :silly:

www.geo.tu-freiberg....hp/hydrogeologie.htm

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 19:02 #26954
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 06 Dez 2006 18:47
  • Matatus Avatar
Der März ist besser. Im Februar oft heftige Gewitter. Wettermacher Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 20:03 #26957
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Dez 2006 20:03
  • chrigus Avatar
Matatu schrieb:
Da steckt man nicht drin. In diesem Jahr war in NAM Land unter. Es hat geregnet, wie seit hundert Jahren nicht mehr. Es fing Ende Dezember an und ging bis Anfang Mai. Der Norden ist stärker betroffen, als der Süden. Matatu

Und jetzt regnet es immer so? :evil:
Du schreibs selbst, dass es ein Jarhundertregen war. In den vergangenen Jahren hatte es oft wenig bis gar kein Regen im Norden.

dannidanone: Am besten bist Du dran, wenn Du Dich gut informierst und mehere Pläne hast so gehst Du dem Regen einfach aus dem Weg. Da Du keine Übernachtungen buchen musst kannst Du jederzeit umplanen.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.