THEMA: Motorradreisen in Namibia,im Februar?
06 Dez 2006 15:35 #26930
  • dannidanone
  • dannidanones Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 1
  • dannidanone am 06 Dez 2006 15:35
  • dannidanones Avatar
Hallo,
habe noch 5Wochen Urlaub und möchte gerne Namibia mit dem Motorrad bereisen.Wer hat sein Motorrad schon einmal mitgenommen, und wie ?
Air - Cargo oder verschiffen?
Ist es überhaupt ratsam, Namibia im Februar-März (=Regenzeit) zu besuchen,und das noch mit dem Zelt und alleine?
Sollte man den Norden um diese Jahreszeit überhaupt bereisen?
Hat jemand eventuell Adressen von Vermietern?
Ist vielleicht jemand anderes auch zu diesem Zeitpunkt unterwegs?

Sorry, ich weiß das sind tausend Fragen!

1000 Dank im Voraus
dannidanone
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt,
ist die heile Haut.

Persisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 16:35 #26935
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 06 Dez 2006 16:35
  • Matatus Avatar
Fahr in der Trockenzeit Mitte Juni bis Mitte Oktober, dann macht es Vergnügen. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 16:51 #26937
  • dannidanone
  • dannidanones Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 1
  • dannidanone am 06 Dez 2006 15:35
  • dannidanones Avatar
Hallo Matuto,
Danke für deine Antwort.Leider muß ich meinen Resturlaub bis März genommen haben.Die Frage ist also: Kann ich im Feb.- März fahren oder nicht!?
dannidanone
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt,
ist die heile Haut.

Persisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 17:06 #26938
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 06 Dez 2006 17:06
  • chrigus Avatar
Hallo dannidanone

Normalerweise ist es ja nicht so dass es permanent regnet. Du kannst es also sicher wagen. Da ich selber kein Motorrad fahre, kann ich nur das wiedergeben, was mir einige so erzählt haben die wir in Namibia getroffen haben.

Für den Transport haben durchwegs alle das Schiff genutzt. Die einen haben sich für den Schiffstransport eine spezielle Kiste gebaut oder bauen lassen.

Normalerweise geht der Norden in deiner Reisezeit gut. Ein bisschen flexibilität (=warten) gehört halt dazu wenn z.B. mal ein Revier läuft.

Gewisse Nationalparks (Etosha) darfst Du mit dem Motorrad nicht befahren.

Wir sind ab Mitte März in Namibia. Allerdings haben wir 4 Räder B)

Herzliche Grüsse und veil Vergnügen bei der weiteren Planung
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 17:15 #26940
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 06 Dez 2006 16:35
  • Matatus Avatar
Da steckt man nicht drin. In diesem Jahr war in NAM Land unter. Es hat geregnet, wie seit hundert Jahren nicht mehr. Es fing Ende Dezember an und ging bis Anfang Mai. Der Norden ist stärker betroffen, als der Süden. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 17:35 #26942
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 06 Dez 2006 17:35
  • African Travellers Avatar
Falls Du längere Zeit im Südlichen Afrika bist und Du nicht verschiffen möchtest, wäre eine Alternative das Anmieten eines Motorrades z.B. in Kapstadt oder Joburg (über BRITZ). Damit darfst Du auch nach Namibia fahren. Bei 5 Wochen Zeit kann man daraus eine schöne Reise basteln, insbesondere von Kapstadt aus, worüber hier im Forum auch schon berichtet wurde.
Die Mietkosten sind natürlich gegen einen Transport des Motorrads per Schiff gegenzurechnen.

Auf jeden Fall ist der Süden weniger regengefährdet als der Norden, allerdings habe ich im Feb. auch schon die Kalahari unter Wasser gesehen.

Mit einem Motorrad kannst Du Dich als Erfahrener natürlich auch über schlechtere Strassenzustände besser bewegen, als mit einem Auto. Es ist im Extremfall mit gefüllten Revieren, Geröll und Ästen/Baumstämmen sowie Sandanspülungen auf den Pads zu rechnen. Gepäckmäßig muss man sich natürlich einschränken und Du kannst sicher sein, Dich jeden Abend auf eine schöne Dusche freuen zu können ..... :(

Dennoch - zuweilen beneide ich die Leute, die per Motorrad unterwegs sind - das sind noch richtige Abenteurer ! :)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 06/12/2006 17:49
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.