THEMA: Frage zu Hilfsprojekten in Afrika
27 Okt 2006 12:40 #24936
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 27 Okt 2006 12:40
  • helens Avatar
Hallo,
ein guter und sehr weitläufig Verwandter sucht Information.
Hier ein Ausschnitt aus seiner mail:
*********************************************************+
.......werden Corinne (meine Freundin) und ich ab Ende Januar 2007 eine mehrmonatige Projektreise durch Afrika und Asien durchführen. Der Reiseverlauf richtet sich nach ausgesuchten Projekten, vorwiegend mit dem Schwerpunkt Mädchenhandel, Zwangsprostitution und sexuelle Ausbeutung von Kindern. Dieser Schwerpunkt entspricht den Hauptaktionsfeldern der BONO-Direkthilfe e.V. und der Chance Swiss (die Organisation, die Corinne in der Schweiz gegründet hat).

Wir werden ca. 8-10 Monate in Afrika sein und mehr oder weniger den ganzen Kontinent bereisen. Da wir beide bis auf Marokko und Ägypten noch nie in Afrika waren, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns mit entsprechenden Informationen und Kontakten weiterhelfen könntest.
Interessant für uns ist zunächst in Grunde alles, was mit Afrika und der Thematik zu tun hat, wie beispielsweise:

· Überzeugende Projekte im Bereich Mädchenhandel, Zwangsprostitution und sexuelle Ausbeutung von Kindern

· Kompetente Ansprechpartner vor Ort, wie
- Projektmitarbeiter
- Menschenrechtler
- Sozialarbeiter
- Journalisten
- oder sonstige Personen, die sich sozial engagieren und wertvolle Ansprechpartner sind.

· Tipps über empfehlenswerte Informationsquellen, wie
- Filme/Dokumentationen
- Bücher
- Weblinks.

[url]http://www.bono-direkthilfe.org [/url]
***********************************************************************

Kennt von euch jemand solche Projekte, die man empfehlen kann?
Am besten über PMS an mich oder auch hier im Forum.
Danke schonmal für eure Hilfe und Unterstützung,
liebe Grüße
helen<br><br>Post geändert von: helen, am: 27/10/2006 12:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2006 15:23 #24939
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 27 Okt 2006 15:23
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

mir stellt sich zunächst die Frage, wer für die Reisekosten aufkommt.
In Afrika laufen einem doch ständig irgendwelche Hilfsorganisationen über den Weg. Die erkennt man schon vom Weiten, weil sie einen Mercedes G fahren:evil:

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2006 20:15 #24945
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 27 Okt 2006 12:40
  • helens Avatar
Hallo Gernot,
ich finde deinen Kommentar etwas unpassend. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dich zu informieren bevor du einen solchen Kommentar loslässt, dann wäre deine Frage schon beantwortet gewesen.

**************************************************************
Info von der Internetseite:
Wir fördern ausschließlich Projekte und Organisationen in Entwicklungsländern, die wir persönlich kennen bzw. die von einem Mitglied unseres Vereins vor Ort direkt betreut werden. Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und tragen ihre Reise- und Aufenthaltskosten im Projektland selbst.
**************************************************************

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2006 09:06 #24956
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 27 Okt 2006 15:23
  • Gernot Eickers Avatar
moin Helen,

entschuldige bitte, dass ich gefragt habe!

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.